Story of Rockin' Heaven

• huch... anscheind hat niemand, was rein geschrieben... wie traurig..... nunjaaa.. dann mach ich das mal^^

Titel: Rockin' heaven - Teen's Premier Love Beat

Sprache: Deutsch

Genre: Romance

Verlag: Tokyo Pop

Erscheinungsjahr: in Japan ab 2005, In Deutschland ab 2007

Bände:
    1. ISBN: 978-3-86719-161-6
    2. ISBN: 978-3-86719-162-3
    3. ISBN: 978-3-86719-163-0
    4. ISBN: 978-3-86719-164-7
    5. ISBN: 978-3-86719-165-4
    6. ISBN: 978-3-86719-166-1
    7. ISBN: 978-3-86719-167-8
    8. ISBN: 978-3-86719-647-5

Preis pro Band: 6,50 €

Band 1:
    Mal wieder typisch Sawa: In ihrem Feuereifer für die blaue Schuluniform ist ihr leider entgangen, dass die Amabane High School eine ehemalige Jungenschule ist. Nun steht sie an ihren ersten Schultag vor ihrer Klasse und muss feststellen, dass ihre einzige Mitstreiterin unter vielen vielen Jungen die verschrobene Akira ist. Und dann spielt dich der Sohn des Schuldirektors auch noch als Boss der Klasse auf!

Band 2:
    Sawas Lerninitiative trägt erste Früchte. Aber lang kann sie sich nicht über ihren Erfolg freuen, denn Ran liegt mit einer dicken Erkältung im Bett. Zutiefst besorgt stattet sie ihm einen Krankenbesuch ab. Leider bekommt sie statt der erhofften Nähe nur die Info, dass sich Satoshi in sie verliebt habe. Und als Rans Ex-Freundinn auftaucht, sieht Sawa all ihre Hoffnungen schwinden..........

Band 3:
    Gerade hat Sawa den Schock über die innige Umarmung zwischen Ran und Yuri verkraftet, als ihr im Sportunterricht mit voller Wucht ein Kopf prallt. Noch völlig benommen findet sie sich in Rans Armen wieder, doch statt die Zweisamkeit für ein klärendes Gespräch zu nutzen, spielt sie beleidigte Leberwurst!

Band 4:
    Wie ein kleines Kind auf den Nikolaus freut sich Sawa auf ihr erstes Weihnachten mit Ran. Doch statt sich gedanken über einen romantischen Abend mit seiner Freundinn zu machen, plant dieser eine Party mit seinen Kumpels. Sawa ist stinksauer!

Band 5:
    Als wäre die Klassenfahrt nach Sapporo nicht schon aufregend genung, wird die 2-G auch noch vom Fernsehteam des Soapstars Haruki begleitet. Trotz des Trubels hofft Sawa aus tiefsten herzen, Ran im hohen Norden endlich näherzukommen. Doch der macht auf einmal Schluss!!

Band 6:
    Sawas Versuch, ihre Freundin Akira in Sachen Liebe beizustehen, geht gründlich nach hinten los. Und als dann auch nicht Sota, Akira seine Gefühl gesteht ist endgültig Gefühlschaos hoch zehn angesagt: Sota liebt Akira, aber diese ist in Juichi verknallt! Kann das ein glückliches Ende nehmen?

Band 7
    Die üblichen Verdächtigen aus der 2-G verreisen, und allein Sawa und Ran bleiben zurück. Als sich die beiden zufällig treffen, hofft Sawa, Ran endlich wieder nahe zu sein. Aber Ran zerstört Sawas Hoffnung endgültig! Ist etwa Haruki der Retter in der Not?

Band 8
    Das schwierige Verhältnis von Ran und seinem Sawa bereitet Sawa Kopfzerbrechen. Sie versucht tatkräftig, zwischen den beiden zu vermitteln, aber die Fronten sind nach den vielen Jahren vehärtet. Wird es Sawa dennoch gelingen, das Eis zu brechen, und gibt es eine Chance für die Liebe zu Ran?

Meinung:
    Wer auf Romanzen und erste-Liebe-Geschichten steht, darf sich Rockin Heaven echt nicht weglegen. Der Manga ist perfeckt dazu geeignet sich in die Personen reinzuversetzen. Schmunzeln und kleine Lachanfälle garantiert! Also ich persönlich würde den echt weiterempfehlen, weil der wirklich aus Höhen und Tiefen besteht.
    PS: Der Manga endet mit 8 wundervollen Bänden. Jeder hat was ganz besonders an sich und die Extra Seiten werden in jedem Band schöner gestaltet. Ob alles gut ausgegangen ist? Vllt... vllt auch nicht ;)

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

5 Mal editiert, zuletzt von Bomburlina () aus folgendem Grund: Ende hinzugefügt

• Offizieller Beitrag

Danke für dein Engagement.

Nur bitte verrate nicht zu viel! Den Manga wollen bestimmt Einige lesen. Wenn du jetzt jeden Band hier darstellst, vergeht einem die Lust, weil man weiß, wie es abläuft.

Verstehe auch, dass es schwer ist, eine Vorstellung zu schreiben. Aber dennoch kann man es "dezent" machen.

Ich schlag mal etwas vor: Du nimmst einfach die Rückseite der Mangas und trägst diese für jedes Volume vor. Das kann z.B. jeder im Netz finden und es wird nicht sehr viel verraten.
    Eine kleine Einleitung kannst du ja geben. Die kann auch etwas spoilern, auch über mehrere Bände, aber bitte nicht den kompletten Manga nacherzählen.

Das ist wirklich nicht böse gemeint. Werde auch die Idee einer oder mehrerer Vorlagen in unsere To-Do-Liste aufnehmen. Aber DANKE nochmals für diese Ausführung (kannst diesen Text ja in den Spoiler-Tag setzen) Wenn du noch Fragen hast, oder Hilfe benötigst, schreib mir einfach eine PN. (werd morgen aber vermutlich erst am späten Nachmittag online sein)

• Soo ich hoffe die Änderung ist besser^^ Vielen vielen dank Moo für die Anleitung, hat echt geholfen.. weil ich gerne mehr schreibe als ich eigentlich sollte... *schäm* Ich hoffe paar werden ihn jetzt auch lesen *GG*

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

Einmal editiert, zuletzt von Bomburlina ()

• Ich finde den Manga gut. Manche sagen der Zeichenstil würde dem von Arina Tanemura ähneln.. aber ich finde der von Mayu Sakai ist schöner.(ich mag aber beide xD) Nunja.. als ich den ersten Band gelesen hatte, war ich sofort gefesselt. Mayuposo schmückt das alles so schön aus, dass einem beim Lesen nicht langweilig wird. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von solchen Mangas, aber der hier ist einfach.. toll. Ein Mädchen was sich ihre Schule nach der Schuluniform aussucht.. ja warum nicht. :idk
    Ich hab übrigens bisher die momentan 7 vorhandenen Mangas gelesen. Wer sie auch schon gelesen hat.. ich würde gerne darüber labern, wenn jemand Bock hat. xD