Higurashi no Naku Koro Ni

• Ich war auch gerade auf der Suche nach einem guten Anime, der Elfen Lied etwas gleichen könnte. Ich sah mir also diesen Trailer an. Zuerst war da das Picknick zu sehen, wie sie sich übers Essen streiten und ich dachte nur "Wieder so ein Kinderkram", wollte schon auf X drücken, und dann rammt sich diese Rika das Messer mehrmals in den Kopf o.o
    Ach du scheiße, das wollte ich mir dann doch mal ansehen, was da sich wieder krankes ausgedacht wurde und ich muss schon sagen... es ist wirklich krank, aber genial.

Momentan bin ich erst beim 3. Kapitel (bisher blick ich da noch nicht so durch :D). Aber manche Sachen gehen wirklich unter die Fingernägel. Und ich dachte, Elfen Lied sei schon schlimm...

• @ Sternblüte,
    falls du es noch nicht weisst, es gibt nicht nur eine Staffel von Higurashi^^

- Higurashi no Naku Koro ni (1.Staffel - 26 Foglen)
    - Higurashi no Naku Koro ni Kai (2.Staffel - 24 Folgen)
    - Higurashi no Naku Koro ni Rei (Noch ne OVA - 6 Folgen)

Und wenn du schon mal dabei bist:

- Umineko no Naku Koro ni (Anderes Setting/Charaktere, selber Autor und ähnlich geil^^ - 26 Folgen)

• Ehrlich gesagt fand ich den Anime ziemlich abstoßend...
    Vielleicht wegen des krassen Kontrastes zwischen dem Zeichenstil und der Art, wie manche der Charaktere miteinander umgehen ^^°
    Ich muss gestehen, ich habe mir diesen Anime nicht wirklich angesehen. Nur die erste und die letzte Folge. Und zwischendurch ein paar mal reingeguckt. Liegt sicherlich daran, dass man den ganzen Mittelteil nicht gesehen hat, aber - wieso schlachtet man erst kleine Mädchen ab und ist am Ende wieder n total nettes Mädchen ^^° Was für eine Abstruse Story muss sich dahinter verbergen, damit das ganze einen Sinn ergibt :D

• Also, soweit wie ich jetzt bin, habe ich es nun verstanden, dass

Ich wusste von einer 2. Staffel, von einer 3. noch nicht. Dann muss ich mich ja jetzt mal echt ran halten, damit ich das auch alles schaffe! :3

• ^^
    Eines kann ich versprechen, es wird noch komplizierter... einfach nur geil, man muss 7 Gehirne haben (oder ein ganz wahnsinniges) um sich so eine Story auszudenken. :D

Raith, schau dir den ruhig mal genauer an, es steckt eine ziemlich komplexe und coole Story dahinter. Ich kenne keinen der es, trotz anfänglicher Scheu, bereut hat Higurashi no Naku Koro ni zu sehen.

• Wieder ein toller Anime, allerdings ist er nicht so für zartere Gemüter geeignet. Das war mir allerdings schon klar, ehe ich ihn angesehen habe.
    Die Story ist für mich persönlich sehr verwirrend gestaltet, ich hab beim ersten Kapitelwechsel völlig den Faden verloren und fand ihn erst wieder, als ich auf den Episodentitel schaute.
    Als Vorwarnung für zukünftige Watcher: Die Kapitel sind vorerst in sich geschlossen und umfassen zwei bis fünf Episoden.
    Wenn man das erst mal versteht, schaut es sich schon viel einfacher ;) Die Charaktere fand ich toll, nur Rena ging mir auf die Nerven, aber so eine muss wohl immer dabei sein ^^ Besonders gefallen haben mir Mion und Shion, sowie Keiichi. Ich fand auch Gefallen an Rika, allerdings kann ich ohne spoiler nicht sagen, wieso.
    Der Zeichenstil ist Mittelmaß, sowohl bei den Charakteren als auch der Umgebung. Aber das ist okay, die Story sowie ihre -Wendungen gleichen das aus. Sie bietet absolute Spannung vom Anfang bis zum Ende und versteht es, die Zuschauer zu fesseln und an den Monitor zu bannen. Dass Fragen für die nächste Staffel aufgehoben werden, kann man so und so sehen. Da ich mir die zweite Staffel zeitnah ansehen werde, finde ich es gut :)
    Lass Euch diesen Anime nicht entgehen, wenn ihr so etwas vertragt, die Story ist wirklich einzigartig und sehr packend!

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Also es ist wirklich schwer zu verstehen ^^"
    Man sollte alle Folgen anschauen und sich dabei Notizen darüber machen. Und mit alle Folgen meine ich auch alle Staffeln!
    Beispiel:
    Im 1. Kapitel sind ja

Das hatte ich überhaupt nicht verstanden, hab aber weiter geschaut. Von der 2. Staffel weiss ich jetzt, dass Rika

Aber ich finde genau dieses geheimnisvolle am Anfang so besonders!
    (Oh Mann... Wie oft habe ich in diesen Thema geantwortet :haha)

• Ich finde, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat (so ab dem dritten Kapitel), ist das mit dem Verständnis kein Problem mehr.
    Ungeduldige müssen sich aber überwinden, trotz der anfänglichen Verwirrung weiterzuschauen.

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Ich hab mir erst Staffel 1 angeschaut. Bis jetzt ganz gut. Mir gefällt zwar der Zeichenstyle aber am Anfang hab ich schon
    gedacht ich sollte aufhören, weil ichs irgendwie nicht gecheckt hab, was ich nicht gecheckt hab weiß ich selbst nicht:o.
    Also es gibt ne Staffel 2 und die wird noch angeschaut:)
    Bis jetzt hat mir eine Folge am besten gefallen, in der wo Keiichi mit den anderen aus dem Club zum
    ersten mal Karten spielt. Voll gemein:)

• Higurashi ist wirklich toll!
    Genau dass, was ich unter ''Horror-Anime'' versteh. :)
    Ich hasse nur die letzte Staffel Higurashi no naku koro ni Kira.
    Ich weiß auch nicht so recht wieso.
    Ich find, es ist viel zu Sailor Moon-mäßig. (Nein, ich habe nichts gegen Sailor Moon. ^^)
    Aber die vorherigen Staffeln sind wirklich toll!
    Würde ich empfehlen.

• Offizieller Beitrag

Ryukishi07 hat seine Kurzgeschichte "Higurashi Outbreak" für eine Animeadaption freigegeben.
    Die Geschichte spielt wieder im Hinamizawa Gebiet und Keiichi Maebara und Rena Ryūgū müssen mit dem Ausbruch eines mysteriösen Virus umgehen, wegen dem das Gebiet komplett abgeriegelt wurde.

Geplant ist die Umsetzung für den Frühling des nächsten Jahres.

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.