Vulkan Ontake bricht aus

    • Offizieller Beitrag

    Der Vulkan Ontake, ein 3067 Meter hoher Berg, der etwa 200 Kilometer westlich von Tokio liegt, brach am Samstag um die Mittagszeit aus. Bei dem Ausbruch wurde eine gewaltige Aschenwolke ausgestoßen, die sich über mehr als drei Kilometer erstreckte. Lava soll dabei nicht ausgetreten sein. Die Behörden schickten Rettungskräfte zu dem Berg, um den 250 Wanderern zu helfen, die sich zum Zeitpunkt dort befunden hatten.

    Der Ausbruch hält derweil noch weiter an und es gibt keine Anzeichen, dass sich der Vulkan Ontake wieder beruhigt. Zuletzt war er vor sieben Jahren ausgebrochen. Die Region dort ist ein beliebtes Wandergebiet, wobei besonders im Herbst viele Besucher zum Wandern kommen. Regional mussten auch Flugzeuge wegen der Aschenwolke den Kurs ändern, während der internationale Flugverkehr von Tokyo normal läuft.


    Nach Behördenberichten kam es beim Ausbruch zu acht Schwerverletzten, von denen mittlerweile einer gestorben ist. Die Krankenhäuser in der Umgebung stellten sich auf viele Verletzte durch die Aschenwolke ein.


    Quelle: WetterOnline News / 御嶽山噴ç«ã€å±±é ‚付近ã§31人心肺åœæ­¢ã€UPDATE】 pic.twitter.com/9D5QjLKvYH

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.