Otaku News-Magazin #20

• [ankerlink=Einleitung] Einleitung[/ankerlink]

[ankerlink=Kuroko]Dritte Kuroko no Basuke Staffel erscheint 2015![/ankerlink]

[ankerlink=Yona]Grünes Licht für Anime-Adaption des Fantasy-Manga "Akatsuki no Yona"![/ankerlink]

[ankerlink=Kyoukai]Kyoukai no Kanata - Film für Frühjahr 2015 angekündigt![/ankerlink]

[ankerlink=Schlusswort]Schlusswort[/ankerlink]

[anker=Einleitung] Einleitung[/anker]

Hallo und herzlich Willkommen zum bereits #20 Magazin (kleines Jubiläum yey!). Und ja, ihr seht richtig, dies ist das zweite Magazin diese Woche :D. Wie gesagt werden die Magazine nun kleiner ausfallen dafür aber öfter erscheinen :). Und nun rede ich auch nicht lange um den heißen Brei herrum. Viel Spaß beim Lesen und bis später zum Schlusswort ;)!

[anker=Kuroko]Dritte Kuroko no Basuke Staffel erscheint 2015![/anker]

Schon seit mehr als einem Monat ist ja schon bekannt, dass es eine dritte Staffel von Kuroko no Basuke geben wird. Nur wurde nicht erwähnt, wann diese ausgestrahlt werden soll.

Wie die 32. Ausgabe des Shueisha Weekly Shounen Jump Magazins am Monat bekannt gab, wird die dritte Staffel des beliebten Basketball-Anime im Jahr 2015 erscheinen. Genauere Informationen und Daten wurden nicht bekannt gegeben.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass es in Japan ein Event geben wird welches der dritten Staffel gewidmet ist. Auf diesem kann man unter Anderem Ausstellungen, sowie neue Fanartikel und auch originelles Essen und Trinken vorfinden. Weitere Informationen wo und wann dieses Event stattfindet sind noch nicht bekannt.

Es wird außerdem ein Event in Japan stattfinden, welches der dritten Staffel gewidmet ist. Dort wird man z.B. Ausstellungen, neue Fanartikel, originelles Essen sowie Trinken vorfinden können.

Quelle: ANN

[anker=Yona]Grünes Licht für Anime-Adaption des Fantasy-Manga "Akatsuki no Yona"![/anker]

Wie die 15. Ausgabe des Hana-to-Yume-Magazins bestätigte bekommt der Shoujo-Manga "Akatsuki no Yona" eine Anime-Adaption. Der Manga von Mizuho Kusanagi startete im Jahre 2009. Außerdem wurd im April das 14. Band des Manga veröffentlicht. Des Weiteren bündelte das neunte Band der Manga-Reihe eine Drama-CD.

Storybeschreibung:

Zitat

Die Fantasy-Romanze findet in einem Land, welches in Trümmern liegt, statt. Seit Yona die einzige Prinzessin des großen Königreiches ist, wurde sie mit äußerster Sorgfalt von ihrem Vater erzogen, sowie von ihrem Kindheitsfreund und Wächter, Hak, beschützt. Dennoch ändert sich an ihrem 16. Geburtstag ihr Schicksal, als ihr geliebter Cousin, Soo-won, ihren Vater ermordet, um den Thron an sich zu reißen. Sie flüchtet aus dem Schloss, um in Haks Heimatstadt ein neues Leben zu beginnen.

Regie wird Kazuhiro Yoneda (Aquarion Evol) führen, welcher unter dem Animationsstudio Pierrot (Soredemo Sekai wa Utsukushii, Naruto/Naruto Shippuden) arbeiten wird. Shinichi Inotsume (Zettai Karen Children, Hayate no Gotoku) wird sich um das Skript des Anime kümmern, während Maho Yoshikawa (Amnesia) das Charakterdesign übernimmt. Um die Musik werden sich schließlich Kinihiko Rio und Yukio Nagasaki (Love Live! School Idol Project) kümmern.

Quelle: ANN

[anker=Kyoukai]Kyoukai no Kanata - Film für Frühjahr 2015 angekündigt![/anker]

Wie man auf der offiziellen Website des Kyoukai no Kanata Anime sehen kann, bekommt diese einen Film, welcher für Frühling 2015 angesetzt ist. Diese Nachricht bestätigte auch die siebte, gerade erschienene Blu-ray des Anime.

Im vergangenem Jahr hatte Nagomu Toriis Light Novel-Reihe, Kyoukai no Kanata, eine 12 Folgen umfassende Serie inspiriert.

Des Weiteren erhielt die Originalvorlage 2011 eine ehrenhafte Erwähnung in der Roman-Kategorie des Kyoto Animation Award-Programms

Quelle: Anime-Kyoukai

[anker=Schlusswort]Schlusswort[/anker]

Und wieder geht ein Magazin zu Ende :D Ich hoffe es hatt euch wieder gefallen und würde mich freuen, wenn ihr wieder reinschaut :) Wünsche euch ein angenehmes Wochenende und man sieht sich im nächsten Magazin wieder (:!

Lg Sawada

Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P