Hallo ich stelle mich nochmal vor für die Leute die mich nicht kennen, ich heisse Florian, bin 20 Jahre und studieren zur Zeit.
Immer wenn ich eine neue Folge von diesem Anime mir ansehe frage ich mich warum Namen wie Gottwald, Schneizel oder Bismarck auftauchen. Mir ist klar diverse Animes sind auf Deutschland oder deutsche Themen bezogen wie zb Monster. Darum habe ich den Eindruck gewonnen das Großbritannien in Code Geass eigentlich Deutschland darstellen soll. Der technische Vorteil (der auch im 2WK present war) oder die Nummerierung der Länder und der Leute(Eleven=Nippon, wie wir die Opfer im Holocaust nummerierten) sind nur ein paar Beispiele die mir gerade einfallen. Natürlich die Verteilung der Länder, das Nord und Südamerika zu GB gehört spricht dagegen (Obwohl Südamerika eigentlich sowieso Kolonialgebiet von Spanien und Portugal war). Die Idee ist weit hergegriffen aber vielleicht habt ihr noch mehr Einsicht in das Thema als ich.
Code Geass zählt bei mir zu einem meiner lieblings Animes, da es die Idee von Revolution wieder zum Leben erweckt. Leider ist es so in fröhlichen Farben gehalten was wie ich finde den ganzen Sinn etwas durchkreuzt.
Was meint ihr?