• Oh je. Ich bin ziemlich schlecht im Vorstellen. Mir fehlen gerade die Worte für eine passende Einleitung. Würde ich in so einem Moment vor einer kleinen Gruppe von Menschen stehen, wäre mein Kopf schon rot angelaufen. Ich fahre einfach fort:
    Ich bin Aida, 15 Jahre und habe vor etwa 2-3 Jahren Animes für mich entdeckt.
    Auf MyVideo stieß ich auf Vampire Knight und kam an diesem Tag kaum noch vom PC los, weil ich es so unglaublich gut fand. Bald folgten Elfen Lied, Deadman Wonderland und Highschool of the Dead. Ich bemerke immer wieder, dass ich echt schräge Animes mit merkwürdigen Themen mag. So ist auch einer meiner Lieblingsanimes Yosuga no Sora, da ich die Thematik interessant finde. Ein weiterer Favorit ist 5 Centimeters per Second. Ich mag die Musik, die Landschaften, die Stimmung- kurz gesagt, einfach alles. Vor kurzem habe ich auch begonnen Mangas zu lesen, in meinem Regal stehen inzwischen Servamp 1+2, Soul Eater 1, Sugar Soldier 1 und mein Favorit Blood Lad 1.
    Neben Animes begeistere ich mich sehr für Musik und das Zeichnen. Auch Videospiele kommen bei mir nicht zu kurz vor allem osu! spiele ich oft.
    Falls noch irgendwelche Fragen zu meiner Person bestehen, soll man mich ruhig kontaktieren. :)

Danke

• Hallöchen :3
    Herzlich Willkommen beim AFB ^^
    Ich wünsch dir viel Spaß hier ^^
    Blood Lad musst du weiter lesen *^* der ist klasse und die Mangas sind eine farbige Abwechslung im Regal xD
    Bei Fragen am besten immer in die Chatbox gucken da ist meist immer irgendjemand ^^
    lg Kaito

• Hey^^ auch ein herzliches Willkommen von mir^^
    Hoffentlich findest du dich hier gut zurecht und hast Spaß hier, hier findest Du eigentlich auch nur nette Leute, vondaher wird das nicht schwer sein :D
    Also bei Fragen kannst du mir gern ne pm schicken oder einfach nen Admin fragen^^

Dann noch kurz eine Frage von mir, was magst du denn so für Musik?^^
    LG^^

• Na dann sag ich mal herzlich Willkommen :)

Woher kommt dein Name Aida?
    Was willst du mal werden/machen Beruflich?
    Was für Anime schaust du im Moment?
    Wirst du dir mein wöchentliches News-Magazin rund um die Anime/Manga Welt anschaun? (Spaßfrage, musste sein xD)
    Wie bist du auf das AFB gekommen :D?
    Wo kommst du denn her (:?

So das waren noch einmal ein paar Fragen die mir eingefallen sind ;)

Falls du Fragen bezüglich Anime/Manga hast kannst du dich per PN an mich oder jemand anderem aus dem Team wenden :) Bei Problemen mit dem Forum oder allgemein wenn Fragen bestehen, nicht schüchtern sein sondern PN schreiben ;)

So dann will ich mal wieder :D

Lg Sawada

Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P

• Die Herkunft meines Namens ist relativ verstreut. Ob griechisch, türkisch oder iranisch sei dahingestellt. Im Japanischen kann es sowas wie Distanz oder Abstand bedeuten, ist aber auf jeden Fall kein gängiges Wort. Ich möchte später gerne ein Studium zum Mediendesigner machen. Dieses Gebiet ist ziemlich weiträumig, ich würde gerne in Richtung Interfacedesign, Grafikdesign und ggf. Fotografie gehen. Bild eben. Ich schaue momentan Sowrd Art Online und Attack on Titan. :) Natürlich werde ich mir das durchlesen! :D Ich habe einfach nach Foren gesucht. ^^ Ich komme aus dem Thüringer Wald.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Normalerweise bin ich meist nicht in diesen Ecken des Forums unterwegs, sondern eher im Chat oder in der RPG Ecke. Allerdings muss ich gerade den Klugscheißermodus anschalten. Ich hoffe du verzeihst mir. ^^

Es ist schon richtig, dass "aida" (間 oder あいだ) im Japanischen Abstand/Distanz heißen kann, allerdings kenne ich es voranging als "zwischen" und/oder "während". Im Japanischen ist es also durchaus ein gängiges Wort, nur nicht als Name (das kann ich nicht wirklich beurteilen, denke aber nicht).
    /end klugscheißmodus

In dem Sinne viel Spaß hier im AFB. :)