Ken Akamatsu beginnt nach dem Abschluss von Magister Negi Magi eine neue Manga-Reihe:
UQ-Holder
Diese soll in Japan demnächst starten.
Nach den Ankündigungen hat die neue Serie eine Verbindung zu Magister Negi Magi, wie Akamatsu bereits in einem Interview angedeutet hatte. Ebenso sprach er davon, dass es vielleicht auch seine letzte Arbeit als Mangaka sein könnte.
Titel:
UQ HOLDER! 魔法先生ネギま!
UQ HOLDER! Mahō Sensei Negima! 2
Genre:
Fantasy, Abenteuer, Action
Erscheinungsjahr:
August 2013
Publisher:
Kodansha Comics, Egmont Manga
Eigene Beschreibung:
Nach dem Tod seiner Eltern lebt der Junge Touta Konoe bei seiner Lehrerin Yukihime auf dem Land. Sein großer Traum ist die Hauptstadt mit ihrem hoch aufragendem Turm eines Orbitallifts. Eines Tages taucht im Dorf ein Attentäter auf, dessen Ziel Yukihime ist. Als Touta in dessen Auftrag eingreift wird er schwer verletzt und kann nur überleben, wenn er Yukihimes Blut trinkt. Diese stellt sich als 700 Jahre alte Vamirin Dark Evangel heraus, auch bekannt als Evangeline A. K. McDowell. Touta wird durch ihr Blut ebenfalls unsterblich und verlässt mit ihr das Dorf. Yukihime ist auch die Leiterin der Organisation UQ Holder. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf Kuromaru, der eigentlich auch den Auftrag hat, Yukihime zu töten. Nachdem ihm dies nicht gelingt reisen sie zusammen weiter, um Mitglieder der Organisation der Unsterblichen zu werden. Touta erhält dabei ein Magisches Schwert und beginnt seine Vergangenheit aufzudecken, in der Negi Sprinfield sein Großvater ist. Oder steckt noch mehr dahinter?
Meinung:
Wem Magister Negi Magi gefallen hat und wer sich dazu gefragt hat wie es nun wirklich seinen Abschluss hat, der wird hier seine Antworten finden.
Sonstige Informationen:
Die Handlung liegt Jahrzehnte nach der von Magister Negi Magi und setzt dessen Handlungsrahmen fort. Die Welt von Touta Konoe ist eine Alternative zu der Abschlussentwicklung von Magister Negi Magi.