Tuesday-News-Magazin Nr.3!

• Tuesday-News-Magazin Nr.3

Diesmal fangen wir wieder mit einer neuen Tv-Adaption eines Mangas an. Denn die November-Ausgabe des Manga 3-Koma Pallete-Magazin vom Verlage Ichijinsha verriet am Sonntag der vorletzten Woche, das der 4-Panel Manga Mikakunin de Shinkōkei als Anime adaptiert wird. Cherry Arai ist die Autorin der Manga-Vorlage. Erstmals ließ sie den Manga 2009 im Magazin publizieren. Bisher wurden in Japan 3 Sammelbänder vom Verlag im Umlauf gebracht. Über weitere Informationen zu der Tv-Adaption ist zum derzeitigem Zeitpunkt nichts bekannt. Ich werde euch dennoch auf dem Laufendem halten!

Von links nach rechts: Protagonistin Kobeni Yonomori, Verlobter Hakuya Mitsumine, Schwägerin Mashiro Mitsumine und ältere Schwester Benio Yonomori.

Zitat

Am 16ten Geburtstag von Kobeni Yonomori taucht plötzlich ein unauffälliger Junge Namens Hakuya Mitsumine mit seiner jüngeren Schwester Mashiro vor ihr auf. Es stellt sich heraus, dass Hakuya Kobenis Verlobter ist! Die drei, und Kobenis ältere Schwester Benio, leben fortan unter einem Dach und erleben zusammen zahlreiche lustige Situationen.

Quellen: ANN

Am letzten Mittwoch verkündete das Web-Magazin Gangan Online die Anime-Adaption des Slice-of-Life-Werkes Barakamon von Satsuki Yoshino. Seid 2009 erschien das erste der bald 8 Sammelbänder und es wurden mittlerweile schon über 1,8 Millionen Kopien verkauft. Dazu wird es auch noch ab dem 12.Oktober im Shonen Gangan Manga-Magazin ein Spin-Off Manga geben! Es wird sich in der Handlung um Seishû auf der Highschool drehen, chronologisch gesehen findet sich die Geschichte von Handa-kun sechs Jahre vor der Bakaramons statt.

Zitat

Nachdem sein Werk als zu streng und ausdruckslos kritisiert wurde und er daraufhin ausrastete, versucht es der Kalligraph Handa Seishu mit einem Aufenthalt auf einer kleinen Insel, um sich dort inspirieren zu lassen und seiner Schreibkunst neue Impulse zu geben. Sein Plan eines ruhigen, konzentrierten Arbeitsaufenthalts wird jedoch schon gleich bei seiner Ankunft durchkreuzt, denn die lokale Bevölkerung hat keine Scheu den Neuling in ihre Gemeinschaft zu integrieren. Besonders für das siebenjährige Nachbarsmädchen Naru ist er die neue Attraktion der Insel, ist sie doch stets auf der Suche nach Spiel, Spaß, Abenteuern und neuen Erfahrungen.

Quellen: ANN

Zu guter letzt gibt es noch etwas über eine Film-Adaption zu berichten. Und zwar hat die Seite 4Players.de in Ihrem Spielemagazin verkündet, das am 23.November diesen Jahres eine Adaption des Videogames "Bayonetta" in Form eines Filmes ansteht! Dieser wird, wie am schon genanntem Datum, unter dem Titel Bayonetta: Bloody Fate in den japanischen Kinos anlaufen. Der Regisseur der Film-Adaption ist Fuminori Kizaki (u.a Afro Samurai). Es soll neben Bayonetta, was selbstverständlich ist, bei den Charakteren, auch ein Wiedersehen mit Jeanne, Luka, Cereza, Rodin und Enzo geben, oder einfach ausgedrückt fast der ganze Cast aus dem Game.

Trailer

Kommerzielle Erfolge blieben leider aus, dennoch gab es für Bayonetta weltweit Spitzenwertungen und es ist einfach ein rasantes und tolles Game für PS3 und Xbox360. Der zweite Teil ist inzwischen auf der Wii U erhältlich.

Quelle: 4Players.de

P.s: Danke das ihr auch diese Woche wieder dieses News-Magazin gelesen habt. Ich hoffe es hat euch genau wie mir auch diese Woche gefallen und hoffe das ihr weiter treu am mitlesen seid, euch über die News freut und mir wenn nötig Tipps, Ratschläge, Kritik etc gebt :)

Lg Sawada

Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P

3 Mal editiert, zuletzt von SawadaXanxes ()