Tuesday-News-Magazin Nr.2!

• Tuesday-News-Magazin Nr.2

Fangen wir mit der TV-Adaption von "Kyousougiga" an. Der Web-Anime wurde 2011 auf dem japanischen Videoportal Niconico, sowie auf dem international bekanntem Videoportal Youtube veröffentlicht. Von August bis Dezember letzten Jahres wurden fünf weitere Folgen hochgeladen. Der durch die bunten Farben und abstrakten Kreaturen bekannte Web-Anime wird von den beiden Studios Banpresto und Toei Animation, die auch für den Web-Anime verantwortlich waren, in die japanischen Fernsehsender gebracht! Folgend zu sehen ist ein TV-Werbespot zu der TV-Adaption sowie ein Preview-Video, welches für den Web-Anime veröffentlicht wurde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Koto und ihre beiden Brüder A und Un sind in einer fremden Stadt gelandet und sind in dieser regelrecht gefangen. Zwar nennt sich jene Stadt Kyoto, allerdings unterscheidet sich diese vollkommen von dem Kyoto, das die Geschwister kennen. Um wieder zurück nach Hause zu gelangen, müssen sie nach einem speziellen Hasen suchen. Doch Koto, welche die Älteste der drei Geschwister ist, scheint eine besondere Verbindung zu diesem Ort zu haben.

Quellen:crunchyroll, wikipedia

Nun zur nächsten guten Nachricht. Es wurde von der offiziellen Website des TV Animes "Tamako Market" bekanntgegeben, das ein weiteres Projekt in Planung ist. Es wurde allerdings nicht näher erläutert, worum es sich genau dabei handelt, weitere Informationen werde ich nachreichen sobald sich etwas neues ergeben sollte!

Erst vor kurzem, im Januar diesen Jahres, erschien der Original-Anime als zwölfteilige Produktion des Studios Kyoto Animation.

Zitat

Tamako ist eine Mochi (Reiskuchen) liebende High-School Studentin im ersten Jahr, deren Vater einen Mochi-Laden in einer Einkaufsstraße der Stadt betreiben. Tamako genießt ihr High-School-Leben zusammen mit ihren Freundinnen Midori und Kanna im Badminton Club. In ihrer Freizeit hilft Tamako zudem ihrem Vater beim Betreiben des Ladens und stellt auch selbst gerne neue Reiskuchen her. Eines Tages taucht ein sprechender Vogel in der Einkaufsstraße auf, der es sich auf Tamakos Kopf bequem macht.

Quelle: ANN

Peppermint Anime gaben am gestrigen 16.September über ihre Facebook-Seite bekannt, das sie unter anderem den am 3.Oktober anlaufenden Anime "Kill la Kill" als Simulcast anbieten wollen. Dies bedeutet, das die jeweilige Folge nur ein paar Tage nach Ausstrahlung in Japan, kostenpflichtig als Stream auf ihrer Seite mit deutschem Untertitel angeboten wird. Schon mit Silver Spoon und Valvavre the Liberator tat Peppermint Anime dieses in der vergangenen Saison. Neben Kill la Kill, wird Peppermint Anime noch zwei weitere Anime aus der kommenden Herbst-Saison als Simulcast anbieten die unten näher erläutert werden.

Das Actiondrama Kill la Kill wird voraussichtlich über 2 Blöcke verlaufen und somit 26 Folgen umfassen.

Zitat

Satsuki Kiyuuin kommt neu auf eine Mädchen High School und plant diese nach dem Grundsatz „Macht geht vor Recht“ mit ihrer Stärke und dem Einsatz ihres Langschwertes zu unterdrücken. Doch es stellt sich ihr Ryuuko Matoi in den Weg, die bewaffnet mit einem einer halben Schere gleichenden Schwert offensichtlich auf Rache sinnt.

Nun Folgen die Informationen zu den Anime, die neben Kill la Kill einen Simulcast bei Peppermint Anime bekommen! Zum einen wird wie die erste Staffel auch die zweite Staffel von Valvrave the Liberator einen Simulcast bekommen. Die zweite Staffel wird am 11.Oktober anlaufen, eine Produktion des Gundam-Studios Sunrise. Regie wird Kou Matsuo (u.a Rozen Maiden) führen, wie er es bei der ersten Staffel tat.

Zitat

Man schreibt das Jahr 71 des Wahren Kalenders. Aufgrund der Entwicklung von Weltraumstädten leben inzwischen 70% der Menschheit im All, aufgeteilt in zwei Großmächte, die Dorushia Military Pact Federation und die Atlantic Ring United States. Neben diesen Großmächten hat sich eine dritte Fraktion gebildet, die kleine neutrale Nation Jiouru, welche wirtschaftlichen Wohlstand erlangt hat. Haruto lebt in Jiouru und geht dort auf die High School, als plötzlich die Armee von Dorushia angreift und er in der Folge auf die mysteriöse, "verbotene" humanoide Waffe Valvrave trifft. Die zweite Staffel setzt am Staffelfinale der ersten Staffel fort.

Zum anderen wird der Anime "Samurai Flamenco" des Studios Manglobe (u.a Deadman Wonderland) einen Simulcast bekommen, der für 22 Folgen angesetzt ist. Regie führt Takahiro Omori, der auch bei Durarara!! und Hell Girl mitwirkte. Dieser wird auch am 11.Oktober bei Peppermint Anime starten!

Zitat

Masayoshi Hazama hat sich dazu entschieden, der Superheld Samurai Flamenco zu werden, auch wenn er keine besonderen Fähigkeiten besitzt. Hidenori Goto ist ein Polizist, der seine wahre Identität herausfindet, was ihm einige Schwierigkeiten bereitet.

Quelle: animania, facebook

P.S: Ich danke euch für das Lesen dieses News-Magazins und ich hoffe euch gefallen meine News! Bei Ratschlägen, verbesserungsvorschlägen oder Kritik schreibt mir doch bitte eine PN oder schreibt hier in den News und zögert nicht :D!

Lg Sawada

Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P

8 Mal editiert, zuletzt von SawadaXanxes ()