Hinweis:
Ziemlich viele Spoiler also nur lesen wenn ihr den Anime gesehen habt!
Utawarerumono,ein Anime in den ich große Erwartungen gesteckt hatte aber leider enttäuscht wurde.
Beschreibung:
Wir befinden uns in einer Zeit die man ungefähr dem Mittelalter gleichsetzen kann.Alles beginnt damit dass ein Mann mit einer Maske im Gesicht schwer verletzt von einem jungen Mädchen gefunden und gesund gepflegt wird.
Fortan lebt er im Dorf dieses Mädchens und wird schon bald zu dessen Anführer.Doch muss er sich bald gegen viele Feinde behaupten um sein Dorf zu verteidigen.
Gefallen hat mir der Anime anfangs auf jeden Fall.
Die Schlachten waren interessant und die Charaktere einigermassen akzeptabel.
Anfang Läster-Part:
Spätestens mit dem Beginn der "Mechas" wurde mir klar dass es langsam zu Thrash wird.
Ab diesem Punkt konnte ich den Anime einfach nicht mehr Ernst nehmen und es ging eher ins Lächerliche über.
Die Kämpfe wurden monoton und auch wurden einige Szenen wiederholt.
Der Romance Part entwickelte sich nicht und auch passierte nichts wirklich aufregendes mehr.
Einfach nur ein paar Kämpfe deren Ausgang sowieso schon klar war.
"Hakuoro" gewinnt und als Verlust werden eben ein paar Leute aufgezählt die man sowieso nicht kennt.
Das schlimmste war wohl eindeutig der komische Kindergarten mit Aruru,dem fliegenden Vieh da ,Yuzuhara und Mukuru. (Was fürn Name xD)
Es ist mir wohl so ziemlich egal was irgendwelche Kinder da treiben...
Ausserdem habe ich manchmal gefragt wie es funktionieren kann dass Aruru mit Mukuru jedes Mal in die Schlacht gehen kann und da Leute umbringen kann ohne auch nur irgendwelche Gewissensbisse zu haben,obwohl sie doch sonst wegen jeder Kleinigkeit rumheult.
Mal abgesehen von ihrem Alter . oO
Ebenso unnötig war es Elulu mitzunehmen da sie eigentlich sowieso nichts machen konnte und auch nichts passiert ist,ausser dass man ein paar unnötige Szenen mehr zu Gesicht bekommen hat.
Wenigstens wurde diesmal auf das "Ich bin sooo nutzlos und kann gar nichts machen,es ist alles meine Schuld. /cry" verzichtet.
Der Romance Part war mal sowas von lahm dass ich den Anime jetzt noch dafür verfluche.
Vollkommen 0815 und dann plötzlich von Familie ---> Beziehung.
Ja eins von Beidem . -.-
Wohl am bescheursten war es als Aruru "Hakuoro" die ganze zeit anfangs gemieden hat und er dann plötzlich ihr "Vater" ist.
Jo ich bleib glaube ich auch mal ne Woche bei Fremden Leute dann bin ich auch Vater. xD
Wenn gibts da denn noch....?
Achja,fast hätte ich es vergessen - OBORO!
Schon lange habe ich keine derart tollen Charakter mehr gesehn.
Vor allem seine gut durchdachten Strategien und Handlungen.
Mal ehrlich so nen Trottel gibts doch nicht.
Irgendwas muss er sich doch denken wenn er die gesamte Zeit nur angreifen oder rächen will.
Ende Läster-Part
Gefallen haben mir die ehemalige Gladiatorin,die Valkyre oder was das war und der General.
Endlich mal etwas Neues!
Ich fand es eigentlich sehr schade dass man nicht mehr über die ehemalige Gladiatorin und Prinzessin erfahren hat ,welche mir auch weitaus sympathischer war als Elulu.
Gegen eine spontan Hochzeit mit der Blonden Frau (Name vergessen) hätte ich eigentlich auch nichts gehabt.
Das wäre wenigstens mal etwas unerwartetes gewesen und nicht so voraussehbar wie der Rest des Animes.
Hat mir nicht wirklich zugesagt:
Intro
Fand ich deutlich besser:
Ending
Um es in einem Satz zu sagen:
Für manche mag der Anime vielleicht interessant sein,aber meinen Geschmack verfehlt er leider bei weitem.
Ps: Es mag vielleicht provozieren für manche klingen ,soll es aber in keinster Weise sein.
Wenn ihr den Anime mögt schreibt doch auch bitte warum damit ich wenigstens eine Vorstelleung davon habe was daran toll sein kann.