Der beliebte Manga "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" - Ende nun offiziell bekannt!

• Heyho, liebe Anime/Manga-Fans!

Ich habe leider eine schlechte Nachricht, für alle Fans des beliebten Manga "The Melancholy of Haruhi Suzumiya". Denn in der Oktober-Ausgabe des Kadokawa Shoten's Monthly "Shōnen Ace"-Magazins, kündigte der Mangaka Gaku Tsugano mit den Worten:

Zitat

"Next time is the final chapter! I'll do my best to the end!"

, auf Deutsch "Das nächste Kapitel wird das Finale sein! Ich werde bis zum Schluss mein bestes geben!", das Ende des beliebten Manga an. In der November-Ausgabe wird demnach das letzte Kapitel erscheinen.

Im November 2005, wurde er erstmals veröffentlicht, und blickt so auf eine 8 Jahre lange Laufzeit zurück. In Japan ist inzwischen der 19te Band des Manga erschienen.

Die Light Novel von dem Mangaka Nagaru Tanigawa bildet das Originalwerk zu "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya", wie sie im deutschem Titel heißt. Es wurden außerdem neben dem Manga, auch noch zwei TV-Projekte und ein Film von dieser adaptiert. Während die TV-Adaption und der Film von KAZÉ Anime lizenziert wurden, hat noch kein deutscher Verlag die Lizenzierung für den Manga vorgenommen.

In Rücksprache, mit Leuten die die TV-Adaption und den Film gesehen haben, hoffen noch viele auf eine weitere TV-Adaption.

Hier noch eine kleine Beschreibung zum Anime.

Zitat

Als Haruhi Suzumiya sich das erste Mal in ihrer neuen Klasse vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Das Einzige, wofür sie sich interessiert, sind Aliens, Zeitreisende und Esper - also Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.
    Da andere Klubs nicht ihr Interesse finden, gründet sie die SOS-Brigade, einen inoffiziellen Schulklub, der sich mit außergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll. Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren - sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich inzwischen eigentlich von solche Sachen losgesagt. Mit der tollpatschigen Mikuru Asahina, der schweigsamen Leseratte Yuuki Nagato (eigentlich das letzte Mitglied des Literatur-Klubs, deren Clubraum von Haruhi kurzerhand requiriert wird) und dem besonnenen Koizumi, der die Schule mittendrin wechselt, finden sich bald drei weitere Club-Mitglieder ein.

Quellen: anisearch ANN

Dazu gibt es auch einen Artikel in unserer Wiki: [WIKI]Die Melancholie der Haruhi Suzumiya[/WIKI]

Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P

6 Mal editiert, zuletzt von Soulshadow () aus folgendem Grund: Wiki ergänzt