Welche Staffel/n findet ihr am Besten? 2
-
Digimon Adventure 01 (0) 0%
-
Digimon Adventure 02 (0) 0%
-
Digimon Tamers (2) 100%
-
Digimon Frontier (0) 0%
-
Digimon Data Squad (0) 0%
Digimon デジモン Dejimon
Ich möchte euch hier einmal die fünf Digimon-Staffeln vorstellen. Bei einigen werde ich vielleicht Erinnerungen wecken.
Unten sind noch einmal die verschieden Staffeln mit kurzem Inhalt angegeben.
Wenn ihr abstimmt, dann erzählt doch gleich welche der Staffeln euch besonders gut gefallen hat und welche ihr nicht mochtet. Oder hattet ihr vielleicht gar kein Interesse an Digimon, weil euch Pokemon,Yu-Gi-Oh oder etwas anderes besser gefallen hat? Wenn ja, dann erzählt doch einfach hier warum, weshalb und wieso. - Ich freue mich auf eure Meinungen.
Ich mochte die erste und die zweite Staffel sehr. Das war eben noch "Digimon". Die Storyline brachte einem den Begriff Freundschaft und Zusammenhalt sehr nahe. Das hat Digimon 01 meiner Meinung nach am meisten abgehoben von den anderen Staffeln.. Ich mag es einfach! Es hat mich durch meine Jugend begleitet und ich schaue es mir heute noch sehr gerne an. Tai, Matt, T.K., Kari, Mimi, Sora, Joey und Izzy haben mir meinen Tag immer gut werden lassen.
Die sechste Staffel von 2010, Digimon Xros Wars デジモンクロスウォーズ, Dejimon Kurosu Wōzu ist noch nicht für das deutsche Fernsehen synchronisiert worden.
[TABLE='width: 500']
Digimon Adventure 01
Digimon Adventure 02
Inhalt
Sieben Kinder befinden sich in einem Sommercamp, als es plötzlich anfängt zu schneien. Sie erhalten ihre Digivices und kommen dadurch in die Digiwelt. Dort müssen sie gegen dunkle Mächte kämpfen, die sich auch bald in der realen Welt ausbreiten und sie alles tun müssen, damit sie ihre Welt retten können.
Informationen
Folgen: 54 Episoden
Genre: Action, Adventure, Science-Fiction
Studio: Toei Animation
Gelaufen auf: RTL II (2000)
Produktionsjahr: 1999
Inhalt
Der Digimonkaiser bedroht die Digiwelt und möchte die Digimon versklaven. Erneut macht sich eine Gruppe von Digirittern auf den Weg, um die Digiwelt zu beschützen. Die zweite Staffel hat viel mit der ersten zu tun und zeigt auch die ältereren Digiritter der ersten Staffel.
Informationen
Folgen: 50 Episoden
Gelaufen auf: RTL II (2001)
Produktionsjahr: 2000
[/TABLE]
[TABLE='width: 500']
Tamers
[/td]Frontier
Data Squad
[/td]Inhalt
Ein Kartenspiel erobert die Jugend. Takato zieht eine blaue Karte durch ein Spielmodul und kommt schließlich so zum ersten Mal mit einem Digimon in Kontakt. Das Spielmodul verwandelt sich in ein D-Power und die Zeichnung eines Digimons kommt damit in Berührung. Dieses wird lebendig und schon bald trifft Takato auf andere Menschen mit Digimon, doch die Feinde lassen nicht lange auf sich warten. Und sie müssen alles geben um zu gewinnen.
Informationen
Folgen: 51 Episoden
Gelaufen auf: RTL II (2002)
Produktionsjahr: 2001
Inhalt
Eine merkwürdige SMS auf den Handys einiger Kinder führt diese zum Bahnhof. Von dort fährt ein Zug in die Digiwelt. Schon bald müssen sie feststellen, dass das kein einfaches Spiel ist, sondern mehr oder weniger Realität. Nachdem sie bemerken, dass sie sich in Digimon verwandeln können, beginnt ihr Abenteuer zusammen mit ihren neuen Freunden und der Kampf gegen das Böse geht in eine neue Runde.
Informationen
Folgen: 51 Episoden
Gelaufen auf: RTL II (2004)
Produktionsjahr: 2002
Inhalt
Marcus trifft auf Agumon, das durch ein Digitor plötzlich in die Menschenwelt kam und nach einer kleinen Zankerei werden die beiden beste Freunde. Da keiner den anderen wieder hergeben möchte, schließen sie sich einer Organisation an, die sich DATS (Digitale Abwehr-Taktik Sondereinheit) nennt und verhindert, dass Digimon in die reale Welt gelangen und wenn nötig, sie in die Digiwelt zurückzuschicken. Doch ein Gegner wird stärker als erwartet und sie müssen mit Hilfe aller Digiritter die Welt und die Digimon retten.
Informationen
Folgen: 48 Episoden
Gelaufen auf: RTL II (2007)
Produktionsjahr: 2006
[/TABLE]
-Wikipedia-