Sie schauen mich nicht an... [Monolog, Horror, Creepypasta]

  • Warum?
    Was mache ich falsch?
    Ich habe ihnen nichts getan...
    Ja, ich bin ein wenig stiller. Ja, ich halte mich von den anderen fern. Ich mag es nicht, wenn Ralf alle anmault. Wenn er überhaupt antwortet, dann stöhnt er feindlich.
    Und Cerb? Der zischt immer nur, wenn man in seine Nähe kommt. Sowieso versteht er sich nur mit Clinker, aber nur, weil sie gemeinsam den Kleinen ärgern können...
    Warum riskieren sie ihr leben, um den Kleinen zu ärgern? Sie wissen doch, dass er schnell zum Schwert greifen kann! Aber nein, Clinker schießt mit seinem Bogen auf ihn, damit Cerb ihn einschüchtern kann. Dann lachen sie.
    Ich will das nicht!
    Aber ich will auch dazu gehören... Ich bin so groß, dass sie mich nicht dabei haben wollen, selbst, wenn ich mitmachen würde.
    Mit Ralf kann man nicht reden, und der einzige, der auch nur ein wenig aussieht wie ich ist Peter, aber er mag mich nicht. Er ist sehr klein und beneidet mich wegen meiner langen Arme.
    Lange Arme... Was bringen sie mir, wenn ich niemanden habe, den ich umarmen könnte?
    Peter kann gut klettern, und sieht sehr gut. Deswegen kann er sich immer zurückziehen, wenn er alleine sein möchte. Clinker und Ralf verschwinden immer schnell, wenn es Tag wird. Cerb läuft dann rum und sucht den Kleinen, um ihn zu ärgern.
    Aber warum sollten wir den Kleinen ärgern?
    Nur, weil er zu denen gehört, zu denen wir früher gehört haben? Nur, weil er als Mensch noch lächeln kann? Ralf hat damals seine Intelligenz einbüßen müssen. Nun ist er das, was wir früher Zombie genannt hätten.
    Clinker hat es schlimmer getroffen. Er war näher an der Explosion unseres Labors. Alles, bis auf seine Knochen wurden zerstört und dieses
    Zeug hat ihm den Fluch gegeben, trotzdem weiter zu leben.
    Peter war im Nebenraum und experimentierte grade mit Arachnen... nun ist er selber eine. Aber er war schon früher lieber für sich, vielleicht ist es für ihn nicht so schlimm...
    Cerb hatte sich vor meinen Augen in etwas verwandelt, was ich noch nie gesehen habe... er wurde grün... seine Arme und Beine mutierten... Jetzt hat er vier Beine und glühende Augen.
    Ich war grade an den Kontrollsystemen. Er schrie und fluchte, verwünschte alles und sprach Dinge aus, die mir Gänsehaut bereiten, wenn ich nur an sie denke... Doch dieses Zeug schien all ihren Hass, ihre bösen Blicke und ihre Wut zu sammeln und gab sie am Ende an mich ab.
    Ich bin schwärzer als die Nacht. Meine Augen glühen violett und jeder, der mich sieht, flieht vor diesem manifestierten Hass, der mich heute noch umgibt.
    Wann immer ich den Kleinen dann sehe, tue ich so, als bemerke ich ihn nicht. Er war der einzige, dem nichts passiert ist. Doch seitdem unsere Forschungsstation in die Luft geflogen ist, wurde dieses Land evakuiert, die, die nichts von dem Zeug abbekommen haben, durften ein anderes Leben beginnen... wir auch. Aber allein.
    Der Kleine wurde aus Angst zurückgelassen. Sie sind geflohen, als sie ihn holen wollten und uns sahen.
    Er ist mittlerweile verrückt. Denkt, er wäre der einzige Mensch, der noch lebt. Kennt uns nicht mehr...
    Wer will es ihm vergelten?
    Aber wenn er auf mich zukommt, kann ich nicht anders... Ich reiße meinen Mund auf, fange an, wie bekloppt zu zittern... das Weiße in seinen Augen macht mich wild...
    Und dann greife ich ihn an! Ich... ich will das nicht...
    Er hat gelernt, wie man sich ein Schwert macht. Er hatte Minen gefunden und baut sich eine Rüstung. Er hat vor, uns auszulöschen.
    Aber vor allem will er uns nicht mehr sehen. Will er mich nicht mehr angucken... niemand guckt mich mehr an...
    Dieses Zeug hat mir die Möglichkeit gegeben, mich zu teleportieren... Und ich bekomme Schmerzen, wenn ich Wasser berühre... wenn ich mich in den Ozean teleportiere, muss er mich nicht töten...
    Wenigstens das kann ich ihm nehmen...
    hoffen wir, er kommt nie zur Vernunft...


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elogan ()