Heyho Maid-Sama! Fans
Ich habe leider eine schlechte Nachricht für Euch.
Denn der beliebte, aus den Federn und Kopf von Hiro_Fujiwara stammende Manga findet bald sein Ende. Dies verriet die Augustausgabe des japanischen Magazins Lala des Publisher Hakusensha.
Das letzte Kapitel des beliebten Manga wird vorraussichtlich am 24.September in der Novemberausgabe des Magazins erscheinen, also wird es nur noch 3 weitere Kapitel geben.
Nachdem der Manga 2006 im Magazin veröffentlicht wurde, stehen bis heute 16 Bände in Japan zum Verkauf. In Deutschland sind bisher 12 Bände davon beim Carlsen Verlag erschienen, Band 13 folgt im September.
Der Manga von Hiro Fujiwara bekam dann ab dem 2.April 2010 eine Anime Adaption die bei dem Animationsstudio J.C.Staff bis einschließlich 24.September 2010 unter dem Namen Kaichō wa Maid-sama! der dann unterder Regie von Hiroaki Sakurai lief.
Der Anime wurde in Deutschland lizensiert!
ZitatDie Ehemalige Jungenschule Saika High, die durch ihre versifften und rücksichtslosen Schüler bekannt ist, ist seid einiger Zeit eine gemische Schule, wobei jedoch der weibliche Anteil der Schüler immernoch gering ist. Misaki Ayuzawa, die Präsidentin des Schülerrats und bekannt als Jungenhassende Diktatorin, versucht die Schule zu einem Ort zu machen, wo sich Mädchen auch wohlfühlen können. Sie arbeitet jedoch nebenbei in einem Maid Café, um ihre Familie zu unterstützen, was sie jedoch als Geheimniss hütet. Ihr Geheimniss wird jedoch leider von dem populären, aber meistens teilnahmslosen Usui Takumi enthüllt, der sie in ihrer Dienstmädchenuniform sieht. Misaki sah dies als ihr Ende und ging am nächsten Morgen mit den Gedanken in die Schule das jeder über sie reden würde, jedoch hat Usui Takumi alles für sich behalten, was ihr misstrauen gegenüber seinem Motiv für diese Handlung erweckt.
Quelle: ANN