Titel:
Dansai Bunri no Crime Edge
断裁分離のクライムエッジ
Genre:
Mystery
Publisher:
Studio Gokumi
Erscheinungsjahr:
2013 (Start am 04. April)
Sprachoptionen:
Japanisch (Untertitel der Subgruppen)
FSK:
keine Angabe derzeit
Hauptcharaktere:
Eigene Beschreibung:
Eigentlich wäre Kiri Haimura ein ganz normaler Oberschüler, wenn da nicht seine Obsession wäre anderen Leuten die Haare schneiden zu wollen. Nach einem Gerücht in der Schule gerät er zufällig an ein Herrenhaus und trifft dort auf Iwai Mushiyanokouji, die "Haarkönigin". Sie kann aufgrund eines geerbten Fluches ihre Haare nicht schneiden. Kiri stellt fest, dass seine Schere "Dansai Bunri no Crime Edge" diese Haare doch schneiden kann. Aber im Leben geschieht nicht viel aus Zufall, deshalb ist ihr Zusammentreffen auch der Startschuss für ein mörderisches Spiel. Dabei werden verfluchte Tötungswerkzeuge, "Killing Goods", eingesetzt, um die "Haarkönigin" damit umzubringen. Und nun ist es an Kiri, die mörderischen Verfolger von Iwai fern zu halten.
Meinung:
Falls jemand ein Haar-Fetischist sein sollte, könnte er die Obsession des Jungen verstehen. Das kleine Mädchen mit den Haaren, die über den Boden gleiten, dürfte wohl so etwas wie der Jackpot für ihn sein. Das normale Scheren diesem Haar nicht beikommen können, ist der erste Hinweis auf etwas ungewöhnliches. Als nächstes tauchen dort zwei Mädchen auf, die Kiri höchst unfreundlich abservieren. Iwai nennt sie psychotische Killer, oder Nachfahren von eben solchen. Sie sollen "Killing Goods" besitzen und zu einer Organisation gehören, die über Iwai wacht.
So weit hat man vieles schon mal gehört und gesehen. Noch mal die nächste Folge abwarten...
Sonstige Informationen:
Mit dem Auftreten des ersten Abkömmlings eines Massenmörders, der "Tödlichen Koma Injektion" nimmt das Spiel um das Mädchen seinen Anfang. Da der Vater des Mädchens einiges um die Organisation wusste, werden die Hintergründe hoffentlich noch beleuchtet.
Zablefahr war die erste "Haarkönigin" und Iwais Vorfahrin. Sie ließ zwei Flüche zurück:
Der erste beeinflusst den Besitz von Killern und verschafft diesem besondere Kräfte, hat also die "Killing Goods" erschaffen und der zweite Fluch betrifft ihre Nachfahren, so dass deren Haar nicht geschnitten werden kann. Die Kraft dieses Fluches lässt Iwais Haar über Nacht wieder zu der Länge wachsen, die es zu Beginn hatte.
Aus beiden Flüchen entstand das Spiel, denn der Tod der "Haarkönigin" erfüllt demjenigen seinen sehnlichsten Wunsch.
Aber damit ist noch nicht alles gesagt, denn es gibt Menschen, die sich an solchen Spielen ergötzen. Diese werden dann sozusagen von der Organisation "Gossip" (Gemunkel) befriedigt, die dafür sorgt, dass die Nachfahren einen "interessanten" Kampf liefern.