Bleibt bei mir das selbe, habe nichts großartiges vor und werde wahrscheinlich nur für rund eine bis einen-einhalb Stunden weg sein sobald es lecker Essen gibt

[RPG PWSM] RPG Marathon
- Soulshadow
- Geschlossen
-
-
Gut, dann lege ich jetzt einfach mal fest, dass wir am Freitag um 21 Uhr eine Startbesprechung führen, bei der dann alle Interessierten und die Angemeldeten sich hier einfinden. Dann können wir das Thema Tag und Uhrzeit abwickeln, wie auch noch mögliche Fragen zum Start des PWSM RPG.
Falls jemand diesen Termin nicht einhalten kann, sollte er zumindest kurz seine Verfügbarkeit hier posten, dass wir eben eine Festlegung treffen können.
-
freitag bzw morgen bin ich von 17uhr - ca 1uhr am arbeiten und kann da leider nicht da sein^^"
-
Tja also ähm Problem ist ich fahr übers Wochende weg ^^'
Ich könnte eigentlich schon Sonntag und auch Montag jedoch wird meine Schreibgeschwindigkeit langsam sein und die länge der Texte die ich bringe auch nur beschränkt...da wäre mir der Montag deshalb lieber aber wenn niemand sonst so Zeit hat wie ich, muss ich ja nicht unbedingt mitmachen... -
Erst mal müssen wir ja schauen, ob wir überhaupt einen gemeinsamen Termin vereinbaren können
Für jeden der dann mitmacht, wird der Erste Post etwas länger ausfallen, da er seinen Charakter ja irgendwie einführen muss. Dabei werden alle zuletzt bei ganz normalen Beschäftigungen gewesen sein, um dann dort an dem Ort der Handlung aufzuwachen.
Jeder muss dabei seinen Char beschreiben, damit die anderen sich etwas vorstellen können. -
Also Montag wäre bei mir kein Problem, aber Ostersonntag bin ich ab irgendeiner Zeit nicht da... und ich weis leider nicht wann. Jedoch würde ich nochmal Nachfragen wann ich Sonntag wegbin
weil wenns von der Zeit passt könnt ich am Sonntag auch! ;D
-
Derzeit hätten wir dann also:
- Ryoki ->egal, keine Zeit oder Tagbeschränkung
- Kaito83 -> lieber Montag
- Natsu-Dragonil
- NeverPunch
- Tsubaron ->egal, keine Zeit oder Tagbeschränkung
- SawadaXanxes -> erst Nachmittags ab 17 Uhr
- Kisarafan -> lieber Montag
Derzeit würde sich also eher der Montag anbieten. -
Ja Montag 17 Uhr klingt doch recht gut?
-
Fast
Dann legen wir den Starttermin jetzt auf Ostermontag um 16 Uhr fest!
Sawada kann dann noch einen Nebeneinstieg kriegen, falls er es nicht pünktlich schafft.
Letzte Vorbereitungen beginnen ab 15:30 Uhr
Anmeldung jetzt bitte festmachen und Termin so bestätigen! -
Hallo Miteinander! Ich weiß, dass ich leider plötzlich wie vom Erdboden verschluckt war. Ich hatte sehr viel in der Schule zu tun und konnte mich nicht mehr aufs schreiben konzentrieren. Jetzt, da Ferien sind und ich einfach meinen Gedanken freien Laufe lassen kann, sollte das Schreiben kein Problem mehr darstellen. Kurzum, rechnet mit mir, außer es sollte kurzfristig was dazwischenkommen wie das Ende der Welt oder so
Ich freue mich sehr, wieder mit euch an einer Geschichte sitzen zu können und keine Angst, ich bin schon dabei die versäumten Teile der vorangegangenen RPGs nachzuholen.
Wir schreiben miteinander,
Elo
-
Mit mir ist auch zu rechnen!
ich freue mich mal endlich teil eines RPGs auf dem Animefanboard zu sein. Denn durch die Arbeit und Prüfung bin ich doch sehr eingeschränkt in letzter Zeit!
Kisara~
-
Also ich komme jedenfalls auch nur vielleicht mit 10 - 20 Minuten Verspätung ^^' Komme da nämlich gerade in etwa vom Urlaub zurück...Hoffentlich gibt's keinen Stau
-
Feierabend *-*! kann pünktlich dabei sein :3
-
So Ka, damit wir uns etwas orientieren können, legen wir die Runde der Schreiber mal fest:
- Ryoki
- Kaito83
- Kisarafan
- Tsubaron
- Elogan
- SawadaXanxes
- Natsu-Dragonil
- NeverPunch
Natsu und Never haben sich in der Zwischenzeit nicht mehr gemeldet, deshalb hab ich sie erst mal an den Schluss gesetzt.
Ein paar kleine Regeln:- Diejenigen, die beim Start dabei sind, wachen alle im gleichen Raum auf.
- Keine besonderen Fähigkeiten, keine Waffen und nur normale Kleidung.
- Alle Personen wurden bei ganz normalen Beschäftigungen plötzlich schwarz vor Augen, bevor sie dort wieder erwachen.
- Der Hintergrund der Chars ist erst einmal für die Interaktion untereinander von Interesse
- Jeder muss seinen Char beim Start beschreiben, um den anderen eine Vorstellung zu geben
- Wir nutzen den Chat "Marathon-Kanal" für Zwischenfragen, in dem Thread nur Story-Posts
- Zitieren von Aussagen anderer wird in rot gesetzt, Gedanken kursiv in Anführungszeichen
-
Kleiner Zusatz:
In der Chatbox findet ihr jetzt links 2 Buttons. der Erste ist der normale Chat, der 2. extra für das Event gemacht. Dort könnt ihr ungeachtet schreiben und spammen
-
Kisara -> Elo -> Sawa -> Kaito -> Ryoki-> Tsuba -> Kisara
Nur damit nicht ständig gefragt wird.
-
Nach dem ersten PWSM wurde festgelegt, dass einmal im Monat ein solcher Marathon stattfinden soll, um den Handlungsfaden fortzusetzen.
Da dieser RPG nur für solche Events verwendet wird, ist er in der Zwischenzeit gesperrt.
Teilnehmer sind erst einmal die Schreiber der bestehenden Charaktere.
Die Reihenfolge, die sich im ersten PWSM ergeben hat, wird beibehalten.
.- Kisarafan
- Elogan
- Kaito83
- SawadaXanxes
- Ryoki
- Tsubaron
.
Als nächster Termin wurde der 1. Mai vorgeschlagen.
Um Anlaufschwierigkeiten abzufangen, wird diesmal am Abend vorher ein Einleitungs- und Planungsgespräch stattfinden, um offene Fragen und Handlungsergänzungen zu klären.
Dieser Thread bleibt für die Diskussion offen und wird auch für die Reminder zum nächsten PWSM benutzt. -
okey das ist schön
Ich werde mich ca 1 woche vorher nochmal zu wort melden ob ich da arbeiten muss oder nicht da der arbeitsplan immer erst 1 woche vorher ca geschrieben wird^^
-
Das Vorgespräch wird am 28. April stattfinden. Genaue Zeit werde ich noch vorher hier angeben.
Bei diesem Termin geht es dann eher um offene Fragen und was einem sonst noch so im Kopf herum geht, damit wir dann am 1.Mai gleich einsteigen können -
Noch mal die Erinnerung...
Am Sonntag, den 28.04.2013 wird noch eine Vorgesprächsrunde zur Fortsetzung des Marathons am 1. Mai stattfinden.Dabei soll es um offene Fragen gehen, die wir vor der Fortsetzung zur Geschichte und den Charakteren klären können.