[RPG PWSM] RPG Marathon

• Offizieller Beitrag

Da ja so langsam die Osterferien losgehen, wäre da mal eine Frage an die Mitschreiber und andere Interessierte:
    Wie wäre es mit einem Marathon-Schreiben an einem der Ostertage?

Dabei könnte man die bereits laufenden RPG mal so richtig powern, oder auch ein spezielles RPG nur dafür in Angriff nehmen.
    Wir würden dazu eben eine Zeit festlegen, also Tag und Uhrzeit, um dann mal konzentriert loszuschreiben.

Ich würde dazu gerne mal Meinungen und Ideen einsammeln, um das Interesse besser abschätzen zu können ;)

Wie sieht es also aus?

• Ich würd liebend gern mitmachen aber ihr kennt das ja an Feiertagen in der Gastro. Bei mir würde das dann wenn nur am Ostersonntag klappen und da auch nur ab 15Uhr und das auch nur wiederrrum wenn gutes Wetter ist wenn schlechtes Wetter ist haben wir auf und die Gäste kommen nur so in Scharen -.-.

Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P

• Wie schon erwähnt, finde ich die Idee gut. Ob wir es für ein bereits existierendes RPG hinkriegen, wage ich nach wie vor zu bezweifeln, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. ^^

Ein "neues" bzw. spezielles RPG für den Tag/die Tage wäre meiner Meinung sinnvoller. Da können dann vielleicht auch die Leute dran teilnehmen, die sonst nicht die Zeit haben regelmäßig an einem RPG mitzuschreiben. Die Frage ist nur wer das leiten soll. ^^'

Was meinen Zeitplan angeht, kann ich noch nicht viel zu sagen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ich recht flexibel wäre. Allerdings besteht definitiv die Möglichkeit, dass mir etwas dazwischen kommt (Uhrzeit und Tag sind dabei recht irrelevant). Wahrscheinlich werde ich erst einen Tag vorher eine feste Zusage machen können. ^^'

• Also ich wäre beim ABA Rpg völlig dabei, da das Fairy Tail RPG nicht gepowert werden sollte wenn Tsubaron noch nicht die Zeit dafür findet. Ein neus wäre durchaus sehr Sinnvoll, jedoch arbeite ich immernoch Regelmässig am Fairy Tail RPG und würde die Zeit dort hinein stecken. Zeitlich muss cih mal schauen da ich irgendwann an Ostern noch Besuch bekomme, wäre aber gern auch dabei.

• Offizieller Beitrag

Ich schreibe zwar nicht mit, aber möcht gern meinen Senf dazugeben :P

Ich finde, wenn man sowas macht, sollte man es nicht unbedingt in ein aktuelles RPG einbauen. Außer es sind wirklich ALLE dazu bereit. Dann doch lieber ein neues, was extra für diese Events entsteht. Man findet dann auch sicher nen möglichen Abschluss oder eben eine Pausemöglichkeit.

• Offizieller Beitrag

Derzeit geht es auch mehr um das Interesse an einer solchen Aktion.
    Bei den laufenden RPG müssten tatsächlich alle beteiligten Schreiber an dem Tag dabei sein, um überhaupt eine sinnvolle Fortschreibung gewährleisten zu können. Anhand der Anwesenheit in den letzten Wochen aber eher unwahrscheinlich.
    Deshalb würde es auf eine neue Handlung in einer für dieses Event erstellten Storyumgebung hinaus laufen.

Natürlich sind auch an Feiertagen private Aktionen im Familien- und Freundeskreis geplant, trotzdem sind diese für Arbeit und Schule die passendere Wahl ;)
    Nach den ersten Überlegungen könnte man auch eine Handlung verwenden, in der so etwas wie ein Countdown läuft. Die also von vorne herein auf eine begrenzte Dauer ausgerichtet ist.
    Um also nicht zuerst die Erstellung des Handlungsbogens vorzunehmen, wollte ich das Interesse abklopfen.
    Je nach Teilnehmerkreis kann man dann ein Event aufbauen ;)

• Ich möchte hier auch kurz ein Zeichen geben das ich Interesse daran habe teilzunehmen.
    Der Tag müsste lediglich passen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

• Offizieller Beitrag

Es ist ja nicht nur die Story, die dann nen Hintergrund haben muss. Ebenso müssen vorher noch Charaktere, Dauer, etwaige Länge der Posts und auch eine Reihenfolge festgelegt werden, sonst kommt es zu Problemen.

Aber geht ja eh erst, wenn genug Leute daran teilnehmen.

• Offizieller Beitrag

Bislang ein eher verhaltenes Echo nach etwas mehr als einer Woche.
    Eine Arbeit an bereits bestehenden RPG wird nicht stattfinden innerhalb dieser Aktion.

Auch ist die Geschichte nicht für einen längeren Lauf gedacht, sondern wird nur im Rahmen dieser Marathonsitzung geschrieben werden.
    Da wir, wenn die Aktion tatsächlich steigen kann, nicht groß auf Vorarbeiten packen können, werden die Chars derjenigen an einem Ort erwachen.
    Im Rahmen von Gantz und Doubt werden wir einen zeitbegrenzten Einsatz dabei haben, so dass die einzelnen Chars zusehen müssen, dass sie miteinander kooperieren.
    Da sich dazu kaum Absprachen treffen lassen, würde ich keinen Char schreiben, sondern nur die Handlung selbst.
    Je nachdem, ob wir genügend Leute zusammen bekommen, werden entsprechende Aufgaben zu lösen sein, die bei falscher Lösung tödliche Folgen haben.

Beispielsweise: Alle erwachen in einem Raum, niemand kennt den anderen. Während sie versuchen, in dem von einer matten Glühbirne erleuchteten Raum einen Ausweg zu finden, stellen sie fest, dass jeder von ihnen einen Barcode tätowiert bekommen hat.
    Je nachdem, wie sich die Chars dann verhalten, kommt dann die Handlung ins Laufen.
    Ein Barcodeleser öffnet eine Tür. Jeder Barcode funktioniert nur bei einem Codeleser, der danach auf diesen Code geprägt ist.

Ihr könnt euren Char also als ganz normalen Menschen einbringen, denn spezielle Kräfte werden dort nicht auftauchen. Ob er seine Geschichte mit anderen teilt, sich an nichts erinnert und einfach nur überleben will, oder absichtlich versucht die anderen auszunutzen, überlasse ich den Schreibern.
    Allerdings läuft in jedem Raum ein Counter, der nur eine bestimmte Zeit zulässt. Bis dahin müssen alle weitergezogen sein, oder erdulden, was auch immer dann kommt^^

Es wird also nicht ganz so viel Zeit für Smalltalk bleiben. Es wird im ersten Raum eine gewisse Zeit zum Kennenlernen bleiben, bevor das erste Zählwerk startet.
    Jeder dort trägt Straßenkleidung und kann handelsübliche Gegenstände dabei haben. Schusswaffen, Messer oder anderes waffenartiges Material ist nicht dabei, aber vielleicht findet sich ja was in den Kisten?
    Um das Ganze noch etwas anzuheizen, kann der Char auch sterben. Einmal, wie im richtigen Leben, und ist dann auch raus.
    Kann man also notfalls auch nutzen, falls man dann doch weg muss.

Jetzt wäre es noch wichtig, an welchem Tag und zu welcher Stunde.
    Sawada hat da den Ostersonntag, nachmittags ab 15 Uhr, genannt. Was sagen die anderen?
    Und vielleicht haben ja auch noch einige andere Lust, einmal an so etwas teilzunehmen?

• Gantz hab ich bis jetzt nur von gelesen, jedoch klingt die Handlung die du beschreibst Soul richtig interessant.
    Ich würde jedenfalls gerne mitmachen ^^ Problem: ich weiß nicht ob ich am Ostersonntag nen Computer zur Verfügung hab, müsste ich noch mal nachschauen...

• Offizieller Beitrag

Die Handlung wird nicht auf dem Anime beruhen, ich nehme nur Anleihen ;) Wie auch bei Doubt, dem Manga, und bei Cube, wenn man so will.
    Man braucht also keine Vorkenntnisse, sondern muss nur versuchen zu überleben^^

Der Tag ist noch nicht festgelegt, Kaito. Ich hab nur die eine Meldung von Sawada noch einmal genannt. Es könnte auch am Samstag ab 21 Uhr sein...
    Wir müssen nur schauen, dass wir einen Termin zusammen bekommen. Und der sollte nicht nach Mitternacht bis in den Morgen liegen xD

• Ich würde definitiv Mitmachen, könnten ja sogar ein bisschen früher starten wenn niemand was dagegen hat, also so rund 12:00 Uhr oder 13:30 Uhr. Bin gezwungenermaßen zum Frühaufsteher geworden ;D

Außerdem denk ich hab ich schonmal von diesem Anime gehört, gibt ein Spiel in der Richtung. Muss ich mir nur noch einen Charakter aus meinen eingerosteten grauen Zellen rauskratzen. Wird spaßig denk ich mir ;P

• Ich kann leider doch nicht mitmachen da ich ostersonntag und ostermontag von morgens 8uhr bis 15uhr arbeiten bin und dann nur <-- 2 stunden pause habe und dann wieder bis 23uhr arbeiten bin :/

Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!

• Offizieller Beitrag

Nachdem Sawada nun doch nicht kann wären da noch:

• Ryoki
    • Kaito83
    • Natsu-Dragonil
    • NeverPunch
    • Tsubaron

auf der Meldeliste.
    Der Sonntag kam ursprünglich von Sawada, muss also nicht zwingend gehalten werden.
    Jetzt brauchen wir halt Tag und Zeit. Ich würde mal schätzen, dass Samstag nicht passt, ob nun Osterfeuer oder andere Aktivitäten.
    Also blieben der Ostersonntag und der Ostermontag in der näheren Wahl

Als Zeiten könnten wir am Mittag starten, wenn die Essenzeiten einigermaßen passen. Also bitte eine kurze Meldung, welche Zeit euch passen würde.

• okey ich kann doch wieder chef war so nett und hat mich nur für die frühschichten eingetragen d.h kann sonntag oder montag jenachdem wann ich mit familie zu meiner oma fahre ab 16/17uhr mitmachen :)

lg Sawa