Final Fantasy - Esper, Bestia & Co.

• Ich habe letztens wieder von Final Fantasy gehört und mich nostalgisch wieder an die meiner Meinung nach besten Szenen erinnert.
    Und dabei viel mir auf das jede dieser Szenarien eine Esper/Bestia beinnhielt. Daher habe ich mir eine kleine Top 5-Liste der besten Bestia der Final Fantasy zusammengestellt.
    PS:
    Diese Top 5 wird von FF 10 dominiert. Ich kann einfach nichts dagegen tun, die Esper waren dort einfach so wunderbar.

Number 5: Siva
    Shiva aus FF10. Eine wunderbare Gestalt mit der Fähigkeit Länder in Eis erstarren zu lassen. Auch wenn Shiva ja eigentlich ein Kerl ist, so ist der Name "Shiva" doch in meinem Kopf eingebrannt als diese wunderbare Eisfee.
    Number 4: Ifrit
    Ifrit ist meine Vorstellung von Hass und Wut in einem kontrollierten Zustand. Es ist jedoch auch schwierig ein brennendes, flammenspeiendes, Stier-Wolf Mischwesen, dass die Erde unter seinem Füßen in einem brennenden Inferno auf sein Ziel schmeißt, zu versauen.

Number 3: Hekatoncheir

Hekatro... Kekatonsh... argh, oben stehts! So ein dämlicher Name, doch das Design dieses Charakters ist wunderbar. Hekatoncheir strahlt jedoch ein Gefühl von Übermacht und Unmenschlichkeit aus, größtenteils wegen den flügelähnlichen Armbündeln, weswegen ich immer innerlich zerstritten bin ob er denn nun ein guter oder böser Charakter ist. Doch er wurde von zwei weitaus besseren Bestia geschlagen, weil alle Bestia in FF 13 viel zu selten auftauchten und viel zu machtlos erschienen im Gegensatz zu den Göttern. Leider verschenktes Potential.

Und nun folgen die langen Beschreibungen der wirklich guten Charaktere.

Number 2: Bahamut

Bahamut. Der weltenzerstörende Drache, welcher in beinah jedem Final Fantasy auftrat. Überall wo er auftrat war er vollkommen relaxed, egal wie anstrengend der Kampf war. Und wenn er doch mal überwältigt wird dreht er sich einfach um und geht.
    Bahamut doesn't give a shit!
    Zum Design, dadurch dass er immer geändert und immer an das neue Spiel angepasst wird hat er kein wirkliches einprägendes Design.
    Während er in FF9 ein spindeldürrer, gelbgehörnter Drache war wurde er in FF10 plötzlich zu einem eher stämmigen, rund 3 Meter hohem Drachen mit so ziemlich jeder Farbe des uns bekannten Regenbogens in seinen Flügel und änderte sich in FF13 wieder zu einem schwarz-lila farbenen, tänzergleichem Drachen. Man wird also früher oder später von seinem Design enttäuscht, was sehr schade ist.
    Jedoch hat Bahamut nicht den Hauch einer Chance meine Nummer 1 zu erreichen.

Number 1: Anima
    Oh...mein...Gott! Diese Bestia ist das gottverdammt Beste was mir je in einem J-RPG passierte. Der Grund dafür ist kaum zu erklären. Seine Präsenz lässt mir jedes mal einen kalten Schauer über den Rücken jagen, während ich seine durch Ketten und Siegel gebundenen Arme und Augen (!) sehe. Ich grinse jedes mal über beide Backen wenn ich Anima rufe und er ohne Probleme all seine Feinde zerschmettert.
    Ich verstecke mich unter meinem Bett wenn die Schwarze Anima nur erwähnt wird.
    Wie gesagt kann ich nur schwer in Worte fassen was ihn zu einem so einprägsamen und vor allem verstörenden Charakter macht. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass er niemals seine wahre Kraft nutzen kann. Das er schon allein mit seinem Wissen und seinem Eindrück Mensch wie Monster tötet. Das nie etwas über ihn erzählt wird, niemals erklärt wird wer ihn so eingeschränkt hat oder wo er her kommt.
    Viele Leute vermuten Verbindungen zwischen Anima und Sin aufgrund von Animas Schale, welche genau so aussieht wie die von Sin's Sklaven und Günstlingen.
    Doch nie wird etwas in der Art erwähnt, was seinen Charakter nur mysteriöser macht und um einiges einprägsamer macht.

So. Das ist meine vollkommen subjektiver Top 5 der besten Bestia in den Final Fantasy-Spielen. Doch nun bin ich interessiert was ihr denkt und welche eure Lieblings Esper sind.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und
    Baba