Canaan Komplettbox

• Offizieller Beitrag

Wie sicherlich einigen von euch schon länger auf diversen Anime-Seiten aufgefallen ist, wird in genau einem Monat, nämlich am 22.02.2013, eine Komplettbox vom Anime "Canaan" erscheinen.

An sich ist dies keine einzelne News wert, allerdings habe ich vor etwa einer Woche eine Nachricht an Universum geschrieben und ein paar Fragen gestellt.

Viele von uns wissen, dass die Veröffentlichung und das deutsche Einzel-DVD-Release bei den Animefans extrem in Missgunst gefallen ist. Der Grund dafür war das Fehlen deutscher Untertitel. Dadurch ist der vorhandene O-Ton allerdings für fast alle Fans uninteressant Geworden.

Frau Stecko, Product Management TV,Kids, Anime bei Universum, hat mir bestätigt, dass diese Komplettbox MIT, ja ihr lest richtig, MIT deutschen Untertiteln erscheinen wird. Nach den negativen Stimmen der Einzel-DVDs war es in meinen Augen die notwendige Konsequenz um einen sehr guten Anime nach Deutschland zu bringen.
    Aussagen zum Bonusmaterial traf sie auch. Hier wird auf das Material der Einzel-DVDs zurückgegriffen:

• Die Charaktere
    • Textless OP & ED
    • Trailer

Und für alle HD-Liebhaber: Auch wenn noch nicht in Planung, ist die Veröffentlichung einer Blu-Ray-Version nicht ausgeschlossen. Man darf also gespannt sein.

Quellen:

Für weitere Informationen haben wir einen schönen Wiki-Artikel:

[wiki]Canaan[/wiki]

• Offizieller Beitrag

Für alle, die etwas rätseln, ob es sich lohnt oder nicht. Beim aktuellen Preis von rund 36 Euro bei amazon bezahlt man für eine von den 3 Scheiben 12 Euro versandkostenfrei. Damit bekommt ihr ca. 325 Minuten Film und ca. 4 Episode pro Scheibe.

Ich persönlich finde das für einen Anime einen guten Einstiegspreis.