Metalocalypse: Dethklok

• Ich habe mich gerade ein bisschen hier umgeschaut und bemerkt, dass es noch keinen Thread zu "Metalocalypse" gibt.
    Nunja... Eigentlich ist die Serie ja auch nicht wirklich ein Anime. Aber ich bin der Meinung, sie hat es verdient hier mal vorgestellt zu werden. ^^

Metalocalypse
    In dieser Zeichentrickserie geht es um die mächtigste, härteste und brutalste Band aller Zeiten: "Dethklok".
    Was sie spielen? DEATHMETAL!!!
    Ich weiß nicht, was die USK zu "Dethklok" sagt, aber sie ist sexistisch, brutal, ziemlich blutig und der Humor ist tiefschwarz bis makaber.

Das Genre der Sendung ist, wie ihr euch inzwischen sicher denken könnt, Dark Comedy. Es wir allerdings auch ein sehr großer Wert auf die Musik selbst gelegt. Viele der Folgen beinhalten Konzerte der Bands und auch sonst ist die Serie zu einem großen Teil mit Metal unterlegt.
    Es sind momentan 4 Staffeln Dethklok veröffentlicht, davon ist auch bereits eine auf Deutsch erschienen. Die Orginalsprache ist Englisch.
    Eine Folge geht etwa 10 Minuten. (Außer in Staffel 3, da sind es 20)

Aber genug dazu. Zur Band selbst.

Hauptcharaktere
    Die Band - "Dethklok" - besteht aus 5 Mitglidern:
    Skwisgaar Skwigelf, größer als ein Baum (Leadgitarre)
    Toki Wartooth, keine Hummel (Rhytmusgitarre)
    William Murderface "Murderface" Murderface (Bass)
    Pickles der Drummer, Dudelidu Dingdong Dudeli Dudelidu (Drums)
    Nathan Explosion (Vocals)
    (wie sie in der ersten Folge und auch im Intro: Metalocalypse Intro - YouTube beschrieben werden)

Dethklok leben zusammen mit ihren Angestellten, den "Klokateers", im "Mordhaus". Das Mordhaus befindet sich in Mordland, Dethklok's persönlichem Land.
    Zu den Charakteren werde ich gerne bei Interesse noch einzelne Personenbeschreibungen schreiben aber zusammenfassend lässt sich sagen, dass sie alle übelst Berühmt sind aber ohne ihr ganzes Personal kein Stück klarkommen. ^^

Nebencharaktere
    Charles Foster Offdensen - Dethklok's Manager, der sich im Grunde um ALLES kümmern muss ^^
    Dick "Magic Ears" Knubbler - Dethklok's Produzent
    Jean-Pierre - Dethklok's Koch
    Dr. Rockso, der Rock'n'Roll Clown - Er nimmt Kokain. "Kikikiki-yeah!"

Und zu guter letzt will ich noch die "Schurken", wenn man sie denn so nennen will, etwas näher beleuchten.
    Es wurde von den Mächtigen der Welt ein Tribunal gebildet, das sich ausführlich mit den Handlungen von Dethklok beschäftigt. Und mit dem, was ihre Handlungen anrichten könnten.

Antagonisten
    Mr. Salacia - Mächtigstes und ältestes Mitglied des Tribunals, außerdem der Vorsitzende
    General Crozier - Militärischer Berater des Tribunals
    Cardinal Ravenwood - Religiöser Berater des Tribunals
    Senator Stampingston - Er berichtet dem Tribunal von Dethkloks jüngsten Handlungen

Jede Folge von Metalocalypse hat eine eigene Handlung und eine zusammenhängende Geschichte wird erst mit der Zeit sichtbar.
    Um das ganze etwas aufzulockern, hier ist eins der Lieder vom Dethalbum II: Dethklok - The Gears - YouTube
    Die Musik aus der Serie wird nämlich auch auf Alben veröffentlicht.
    Die gesamte Musik wird geschrieben und produziert von Brandon Small, welcher auch der Schöpfer der Serie ist. Er spricht die meisten Charaktere selbst, gemeinsam mit 4 weiteren Sprechern. Es treten aber auch regelmäßig Gastsprecher - meist Prominente aus dem Metal-Genre (z.B. George "Corpsegrinder" Fisher oder James Hetfield) - auf, die Charaktere sprechen, die nur einmalig vorkommen.

Abschließend ist hier noch eine kleine Kostprobe der Serie, nämlich die erste Folge.
    Metalocalypse - german S01E01 - The Curse Of Dethklok - YouTube

Ich muss jedoch sagen, dass die Englische Synchro (obwohl sie recht schwer verständlich ist aufgrund des Skandinavischen Akzents von Skwisgaar und Toki und Murderface' Gestammel) bedeutend besser ist. Deswegen würde ich jedem, der es versteht auch die Staffeln 2 - 4 empfehlen. Die erste Staffel hat Brandon Small noch komplett selbst gesprochen, daher ist hier die Deutsche Synchro als gleichwertig zu sehen.

Naja, genug geschwafelt. Seht halt mal, ob ihr dem ganzen etwas abgewinnen könnt. Ich freue mich auf Antworten. ^^

- SaschMcFlash -

[Edit]
    Angehängt ist das Cover des Dethalbum. Ich wollte die Datei eigentlich wieder entfernen aber scheinbar hat's sie doch mich hochgeladen und jetzt weiß ich nicht, wie man sie wieder entfernt. Also wollte ich einfach klarstellen, dass ich daran keine Rechte habe, nur für den Fall.