Wer hat denn gesagt, die Züge werden mit Magie angetrieben xD

[Diskussion] Fairy Tail New Age RPG
- Soulshadow
- Geschlossen
-
-
Oh ich habe dich falsch verstanden Natsu.
Hat sich erledigt, kann gelöscht werden. -
Eigentlich niemand. Habe nur angemerkt, dass dies möglich wäre, da wir ja noch nichts über den technischen Entwicklungsstand dieser Welt wissen. Es könnten Lacrimas sein, Dampftechnologie, Elektrizität oder sonstwas.
Habe mir gerade mal den editierten Startpost bezüglich der Infos von Kessaito durchgelesen. In einigen Dingen bin ich jetzt deutlich schlauer, doch bei einer Aussage musste ich ein wenig grübeln.
"Kessaito ist so klein, dass nur die Angestellten und die Gildenleute dort leben."
Folgende Infos entnehme ich der Karte.
In dem einzigen Wohnhaus der Stadt leben 4 Familien.
Insgesamt pro Familie zähle ich 7 Einwohner. Ein Ehepaar, 3 Kinder (eins davon im erwachsenen und damit arbeitsfähigen Alter) und zwei noch lebende Großeltern. Macht insgesamt 28 Einwohner, geschätzt davon nur ~12 die in der Lage sind zu arbeiten (kleine Kinder, alte Leute mit Beschwerden und erziehende Elternteile werden rausgerechnet).
Wir haben 4 Läden + Morning Dew + das Amt des Bürgermeisters.
Also eine Familie für eine Einrichtung, quasi Familiengeschäfte. Das würde sogar noch passen, auch wenn dann jeder Laden von etwa 3 Leuten betrieben werden müsste... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Angestelltenzahl im Morning Dew von 3 auf 1 oder 2 reduziert... Aber okay, das krieg ich noch mit der Gilde begründet.Also haben wir insgesamt 28 Köpfe aus vier Familien, 12 davon können Arbeiten, 4 davon sind alte Knacker, 8 davon sind Kinder und 4 haben den Volltagsjob Mutter/Vater + Rose und die Gilde (von der ich mir bis jetzt vorgestellt habe mehr als 30 Mitglieder zu haben... Die ganze Gilde größer als das Dorf? Wow. Ich glaub da lag ich mit meiner Vorstellung wieder daneben^^)
Die Bevölkerung kommt mir ziemlich mickrig vor... Wenn es so klein ist, erklärt es allerdings warum es keine Schule gibt.Aber. Zwei Gründe warum es niemals so klein sein kann:
1. Das Dorf existiert schon etwas länger. Es MUSS schon länger existieren, damit es 1. sich aufbauen kann und 2. damit es für seinen niedlichen Charme überhaupt bekannt werden konnte. Das braucht seine Zeit. In dieser Zeitspanne würde ich vermuten, dass sich die Leute dort doch bedeutend fleißiger fortgepflanzt hätten...2. Der Tourismus müsste den Zufluss von "Außenseitern" in das Dorf fördern. Wenn es wirklich so idyllisch und schön ist, dann müssten sich mehrere Leute direkt in das Dorf vernarren. Schätzungsweise junge Paare mit romantischer Ader und alte Leute auf der Suche nach Ruhe. Das Dorf müsste dementsprechend eine ablehnende Haltung gegenüber Außenseitern aufweisen, damit sie nicht einfach hinzuziehen und ihre Häuser dort bauen...
Mir persönlich fehlt auch irgendwo der landwirtschaftliche Betrieb, außer die alle verdienen mit dem Tourismus so unglaublich viel Geld, dass sie sich sowohl Lebensmittel wie auch Luxusgüter von Außerhalb liefern lassen können. Und wenn der Tourismus in dem Maße lukrativ ist, müssten auch "Außenseiter" auf die Idee kommen, dass es dort was zu holen gibt -> Bevölkerungszuwachs. Damit es zu dem Punkt kommt müssten dann aber auch wieder ein paar Jahre ins Land streichen -> schon vorher Bevölkerungszuwachs.
Wenn die Nachkommen der Leute allerdings immer wieder in die größeren Städte abwandern würden, dann könnte man es erklären. Das wäre dann aber ein ordentliches Problem für das Dorf und könnte wohl für mehr als einen Generationskonflikt sorgen. Deswegen sollte das wohl erwähnt werden, wenn dem wirklich so ist.
Also ich würde sagen, dass du zumindest noch einen Bauernhof oder so einführst, damit die eine lokale Versorgung mit Lebensmitteln haben. Luxusgüter etc. können ja eingefahren werden. Außerdem solltest du dir ein paar Gedanken über die Geschichte des Dorfs vor Kessaito machen. (Gründung, Entwicklung und Gründe für die geringe Einwohnerzahl)
Rose lebt jetzt schon seit über 2 Jahren in Kessaito. Wenn das Dorf jünger ist, wäre es ziemlich schlecht.Und schon wieder so ein langer Post... Bitte meine Gedanken über die Aufteilung der Bewohner nicht zu sehr bare Münze nehmen. Die ist stark verallgemeinert um eine ungefähre Vorstellung darüber zu bekommen, wie das da alles aufgeteilt, organisiert ist und wie es wohl funktionieren würde.
-
Das mit den umliegenden Gehöften für die Grundversorgung würde sehr viel Sinn Machen, denn ein Dorf mit so wenigen Einwohnern würde niemals eine Bank benötigen.
Auch die Trennung der Gildenbauten sollte erklärt werden. Da ist das außerhalb liegende Gildenhaus, während Wohnhaus und Trainingshalle direkt zum Dorf gehören...Bei den Bauern sollte zumindest Kühe, wegen Fleisch und Milch, verschiedene Gemüse usw. zur Verfügung stehen. Irgendwer musste auch Stroh und Heu erzeugen.
Auch der Brunnen, der das wohl in der Mitte des Dorfes sein soll, wäre eine genauere Erwähnung wert. Ist er die Haupt-Wasserversorgung?
Wer bringt das Holz ins Dorf? -
Ich nehm mir dies alles gern zu Herzen. Ich habe erst mal meine provisorischen Gedankengänge aufgeschrieben. Fange jetzt gerade an alles auch mit Gildenmebmern und so zu verfassen: Geschichte, Geografie, Wirtschaft, Technik, Bevölkerung etc. Ich habe das ganze Wochenende überlegungen gemacht und meine Ideen verbessert u.s.w. Auf jedenfall Morgen mal alles nachlesen zum einen hier über das Land und die Schauplätze und zum anderen im NPC Thread über die Gilden und die bekannten/wichtigen NPC. Ich hoffe dass ihr Morgen oder sonst wann nächste Woche eure Meinung zum Endergebniss hier zu Tage gebt. Dann mache ich mich mal ans Werk, habe noch viel vor mir =P
Liebe Grüsse Natsu
-
Na das hört sich doch super an.
Bin gespannt, was du dir so ausgedacht hast und es freut mich, dass du nicht die "ist doch egal, schließlich ist es nur ein RPG"-Schiene fährst. -
Die wichtigsten Daten stehen seit Heute Morgen im Startpost, hab vergessen hier zu posten das ich soweit fertig bin =P
Liebe Grüsse Natsu
-
Okay habs jetzt mal überflogen (Tsuyoira habe ich vorerst übersprungen) und finde, dass es schon mal ein guter Anfang ist. Wenn wir (die Schreiber) die Informationen jetzt auch noch nutzen, sollte es dem RPG einen ordentlichen Schub in die richtige Richtung geben.
Kessaito kann sich recht ordentlich selbst versorgen, wenn man mal von Metallen (für Waffen und Werkzeuge) absieht. Ich nehme an die werden dann von außen eingefahren.
Zum Einkommen und zur Wasserversorgung habe ich allerdings noch Fragen. Du hast gesagt, dass ein Bürger durchschnittlich 2k Jewels am Tag verdient. Ich habe das jetzt mal grob überschlagen und bin damit folgende Preise für die Gerichte im Morning Dew gekommen. Günstige Gerichte kosten 10 bis 25 Jewels und die teuren gehen dann bis zu 50 hoch. Getränke liegen bei unter 5 Jewels für den normalen Kram und für die Morning Dew exklusiven Tees (und den selten ausgeschenkten Alkohol) geht es dann bis zu 10 - 15 Jewels hoch.
Leitet man daraus die Preise für Kleidung durchschnittlicher Qualität ab, müssten die so um die 100 Jewels (pro Teil) liegen. Entspricht das so ungefähr deinen Vorstellungen vom Preisniveau?
Bezüglich des Wassers. Gibt es eine zentrale Verwaltungsstelle dafür? Ein Reservoir aus dem dann alles abgeleitet wird? Oder ist das ein Netz aus Leitungen die quasi direkt an die Quelle angeschlossen sind?
Gibt es fließend Wasser in den Haushalten?Zum Strom: Ich habe ja im Laden diese Lichtpflanzen hingesetzt... Aber Rose wird definitiv nicht die Erlaubnis haben Strom zu produzieren. Aber da die Pflanzen das Licht ja selbst produzieren und die Energie anderweitig auch nicht nutzbar ist, sollte es nicht unter die Regelung fallen, oder? Wenn nicht könnte Rose noch ordentlich Probleme mit den Gesetzeshüter bekommen. xD
Ebenso werde ich dir noch eine PN schreiben wegen den Lieferungen an die Gilde. Wegen Preis und Timing und so.
-
So, die Essenpreise aus der PN mal auf deine reduzieren xD habe die Pn vor dem Post gelesen. Würde sagen 40 Juwels pro person am Anfang 6 Leute später halt mehr. Rechnen wir die 240 Juwels jeden Tag als monatliche Rechnung die im Voraus bezahlt wird dann stimmt dies soweit.
Die Lichpflanzen haben weder mit Lacrimas noch von Magiern produzierter Strom der verkauft wird zu tun. Also keine Sorgen =P
Unterirdisch bei dem Dorfplatz gibt es quasi eine Anlage die das Wasser unterirdisch in jeden Haushalt fliessen lässt. So entsteht in jedem Haushalt ein standard Preis welcher sich nach verfügbarer Wassermenge richtet. Das Morning Dew und die Bauernhöfe etc bekommen mehr Wasser und bezahlen demnach auch mehr. Dieser Preis wird jedoch gering gehalten und stellt so auch keine Probleme dar. Die Wassermenge wird auf jeden Fall genug sein für jeden Haushalt, da dies beim Einzug quasi per Vertrag festgehallten wird.
-
Ist gebongt. Alles weitere zu dem Shop dann nur noch per PN. Möchte nicht unnötig den Diskussionsthread mit den spezifischen Sachen zuspammen.
Unter den 200 Köpfen des Dorfs sind bestimmt auch Holzfäller. Wäre ja ziemlich schräg, wenn die einen Wald vor der Haustür haben und das nicht nutzen. Oder hattest du dir da was anderes überlegt und ich habe es einfach nur überlesen?
Wie steht es eigentlich mit dem Klima? Wie warm wirds so durchschnittlich im Sommer, Frühling, Herbst? Wie kalt im Winter? In welcher Jahreszeit befinden wir uns eigentlich gerade? (ich glaub das hattest du schonmal erwähnt, aber mir ist es entfallen)
-
Ich hab jetzt den Charakterteil von Xanxes überarbeitet
Lg Sawa^^
-
Also im Moment ist ja Sommer, orientiert habe ich mich an das Klima Schweiz/Deutschland. Also Sommer zwischen 20 und 35 Grad.
Der Wald ist ja magisch und mit Legenden übersäht. Die Holzfäller arbeiten eher im nördlichen Wald, da der auch mehr Bäume hat.
-
Frage: macht's eigentlich was aus wenn ich nen Post schnell mal dazwischen schreibe weil mit dem einen den ich gerade hab recht unzufrieden bin und ich auch endlich mal weiterkommen möchte, wäre ja blöd wenn mein chara da für ewig festsitzt ^^' wollte halt fragen ob das in Ordnung geht und ich jetzt nicht einfach irgendwie für Ärger Sorge <.< wäre nicht so toll ^^'
-
Also grundsätzlich würde ich sagen, dass es super wäre, wenn du weiter postest. Allerdings hast du dich mit deinem ersten Beitrag zeitlich schon sehr weit nach vorne katapultiert.
Ich persönlich fänds aber auch nicht schlecht, wenn wir insgesamt zeitlich dahingehend auch ein wenig aufholen würden. Es ist (wie bei ABA xD) noch immer der erste Tag und den ewig lang zu strecken ist nicht unbedingt ein Ziel, das man sich setzen sollte.
Sawa könnte seine Sidestory ohne weiteres vorantreiben (ich weiß er brennt geradezu darauf ^^), meine Charaktere sind auch unabhängig, es hängt also an Never und Natsu ihre Chars in der Zeitleiste nach vorne zu bringen. Der Char von Mayornese ist auch noch sehr flexibel und kann dementsprechend reagieren.
Ich würde also sagen, dass du noch ein wenig wartest bis die Chars der Beiden abgeschlossen haben, was sie tun sollten und dann kannst wieder komplett einsteigen.
War ein wenig verfänglich, dass du gleich mehrere Stunden in deinem ersten Posting überbrückt hast.
Allerdings glaube ich kaum, dass ein paar Minuten mehr großartig was aus machen. Also kannst du definitiv kleine Postings schreiben, solange du nicht mit anderen Chars, die noch nicht so weit sind, interagierst.Was man als Abmachung treffen könnte wäre folgendes: Sagen wir vor 17:30 wird niemand mehr mit Rose und Co. von den anderen Charakteren in Kontakt treten. Dann könnte es sich dein Char im Morning Dew gemütlich machen.
-
Derzeit ist dein Char ja noch nicht mit den anderen zusammengetroffen, von daher bewegst du dich nicht in einem Störkreis.
Aber die Zeitlinie müsstest du im Auge behalten, damit du jetzt nicht in Vergangenheit oder Zukunft gehst.
Du kannst Ereignisse als erlebte Vergangenheit schreiben, um an den aktuellen Handlungsrahmen zu kommen. Also nicht "ging dann weiter" sondern "war weiter gegangen nach".Falls du in die Handlung direkt eingreifen willst, solltest du dich mit Natsu abstimmen
-
Es ist ja mittlerweile kein Geheimniss mehr das ich so gut wie nichts mehr poste, daher wollte ich mich hiermit offizell vom Fairy Tail-RPG abmelden. Ich würde ohnehin nur unnötig aufhalten.
Ob mein Charakter weiterhin als NPC benutzt wird, komplett verschwindet oder von jemand anderen weitergeführt wird ist mir relativ egal.Damit sollte das geklärt sein und ich will mich nocheinmal zutiefst entschuldigen das ich alles so lange aufgehalten habe, ich habe mich mit 3 Charakteren in verschiedenen RPG's einfach total übernommen.
-
Das ist keiin Thema, er hat uns ja angesprochen und wir sind abgehauen
Verstehe das auch sehr gut, so viele RPGs und Arbeit Schule usw =D
Danke für die Abmeldung MFG Natsu -
Ist das RPG jetzt tot?
-
ich werde morgen meinen post schreiben und wie es weitergeht weiß ich nicht
-
Hmm kay...
Hoffen wir mal, dass sich Natsu nicht verkrümmelt hat.