k soul danke dir nochmal denn das hat mir iwie ne schreibblockade verpasst^^" aber jetzt weis ich weiter und werd nacher weiterschreiben

[Diskussion] Fairy Tail New Age RPG
- Soulshadow
- Geschlossen
-
-
Ja es ist halt einfach eine kleine Einführung für die Story, also nichts wahnsinniges aber trotzdem sollte man es im Kop behalten.
-
Da ich vermutlich noch einmal zu der Nachschreibephase meiner letzten Klausur antanzen darf, bin ich gerade noch ein wenig unsicher, ob ich jetzt "schon" einsteigen sollte. Und abgesehen davon habe ich mir für die Zukunft ein paar Dinge vorgenommen, die es zu erledigen gilt.
Aber ich würde trotzdem mitmachen wollen. Allerdings nicht als vollwertiger Spieler, sondern eher als Schreiber eines halben NPCs. Ich würde dann meinen Charakter nehmen, der schon im Thread (Rose, würde dann aber auch die Hintergrundgeschichte leicht anpassen) steht, auch mit dem Hintergrund des Cafés und ihn vorerst völlig unabhängig von der Gilde agieren lassen. Den Charakter selbst würde ich euch jedoch nicht zum PP zur Verfügung stellen. Solltet ihr also eine kleine Story mit Rose planen wollen, müsstet ihr euch mit mir absprechen. Da der Charakter ja nicht in Gildenangelegenheiten verwickelt ist, sollte das recht einfach sein.
Und sonst wäre der Charakter noch praktisch für "geistigen Beistand".
Ein etwas angeschlagener/enttäuschter Charakter der seinen Frust nicht unbedingt im Alkohol ertrinkt (oder Minderjährig ist ^^), würde bei Rose dann Beratung finden. Wie die natürlich ausfällt ist von der Situation und von Rose eigenem Charakter abhängig. Also erwartet nicht unbedingt die besten Lösungsvorschläge.Das wäre so meine Idee. Wenn ich dann wirklich alles hinter mir hab, kann ich Rose immer noch durch eine kleine Weiterentwicklung zum Gildenmitglied aufschwingen lassen.
Was haltet ihr davon? Wäre das in Ordnung es vorerst so zu handhaben?
/Edit: Als Besitzerin von so einem Café kann sie natürlich auch von dem ein oder anderen Auftrag erfahren, der sonst nie seinen Weg zur Gilde gefunden hätte. Natsu du kannst dich dann ja bei mir melden, wenn sich die Gelegenheit bieten sollte.
-
gerne und viel Glück =D
-
Mich soll es ebenfalls nicht stören...
Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück, das schaffst du schon :3 -
Wer ist denn aktuell jetzt bereit zum schreiben? Weil wenn Tsubaron nicht weitermacht bleibt Shiva und Reys Geschichte hängen. Bei Xanxes ebenfalls. Ich wäre froh wenn irgendwie mal was kommt oder zumindest wie von Ryoki eine Abwesenheitsmeldung. Kommenden Freitag werde ich alle Chars die im Moment unbeaufsichtigt sind mal weiterschreiben, so dass alle Anwesenden schreiben können.
Bitte alle Mitschreiber die ab dieser Woche schreiben können kurz hier melden, danke.
Liebe Grüsse Natsu
-
Naja ich könnte schon was schreiben, nur weiß ich halt nicht genau was...bin gerade etwas ideenlos ^^'
Aber wenns sein muss denk ich mir schon noch was aus, genügend zeit dafür hätte ich schon... -
Habe momentan kaum Zeit (45 Stunden wochen fast immer) und dazu noch eine Ideen-Blockade aber ich werd mal schaun ob ich es diese Woche schaffe. Und wo wir schonmal dabei sind, ich würde es gut finden wenn du deinen letzten post etwas umschreibst natsu denn ich wollte das mit der versiegelten Magie erst später im laufe der Aufträge preis geben und nicht das du es schon vorher "bemerkst". Danke im vorraus und bis bald leute
Lg Sawa^^
-
Also Leute, Bis jetzt nehm ich an würden Xanxes und Amy sich unterhalten und Xanxes überlegt sich das ganze noch. Dann kommt der Neuzugang mit Amys Schwester zur Gilde, ich werde dann noch den Herrn von Tsubaron mit schreiben, das er Rey und Shiva sagt wie sie zur Gilde kommen. Ausser Morgen kommt noch was dazu.
Liebe Grüsse Natsu
-
Ano, Natsu...
Andere Chars bitte nur mit Erlaubnis der eigentlichen Schreiber powern. Nicht einfach so, um die Handlung voran zu treiben.
Wenn man alles auf "glatt und einfach" zusammenschreiben will, dann geht so etwas schnell den Bach runter. -
Ich weiss schon, aber wenn er kurz ins ABA schreibt, könnte er zumindest auch auf meine PN antworten. Ich denke er hat aus selben Gründen wie Ryoki kaum Zeit, trotzdem kommt keine Info und nix dazu. Dann warten wir mal ab ob am Wochenende mal noch was kommt.
LG Natsu -
Daran solltest du dich schon mal gewöhnen
Der Hayato-Charakter-Schreiber hat sich von heut auf morgen nicht mehr gemeldet. Trotzdem hab ich nicht gleich seinen Char übernommen, nur um weiter zu kommen. Dazu warte ich ein Vierteljahr ab und wenn bis dahin nichts gekommen ist, dann erst übernehme ich den Char.
Das man bei Abwesenheit mal einen Char aus dem Weg schreiben muss, kann schon mal vorkommen, aber ihn einfach selbst einzusetzen, nur um die Handlung weiter fortzusetzen führt meist in die falsche Richtung.
Auffordern sich bei Abwesenheit oder vorraussichtlich längerem Schreiburlaub zu melden werde ich auch weiterhin, aber es werden nie alle darauf reagieren.
An solchen Dingen gehen dann auch oft RPG ein, dazu haben wir auch genug Beispiele hier. -
Was ich noch wegen meines Posts anmerken wollte. Wundert euch nicht über die Zeit. Ich habe nicht die Intention euch mit dem normalen Ablauf von Roses Arbeitstags zu "quälen". Der Mamutpost war eine einmalige Sache (in der Beziehung :P).
Das heißt der Laden und die Charaktere werden erst wieder auf den Plan treten, wenn sie tatsächlich irgendwo miteinbezogen werden. Oder wenn ich mich erdreiste eine separate Sidestory zu starten. -
Falls du es durch den langen Post von Ryoki übersehen hast, Natsu. Du bist dran, auf Xanxes zu antworten!
-
Bei den letzten beiden Post fällt es extrem stark auf, dass ihr immer die innere Einstellung "Auf Antwort/Reaktion warten" im Text verwendet.
Das wirkt beim Lesen sehr hölzern, deshalb solltet ihr es nicht so viel verwenden. Bei einem Gespräch im Rahmen der allgemeinen Höflichkeit wartet man eh auf die Antwort, das muss nicht im Text noch ausgeführt werden.Ihr könntet stattdessen etwas über Körperhaltung und Bewegungen eures Chars schreiben, um eine Anhäufung von Kurzposts zu vermeiden
Sawada hat zwar eingesehen, dass er die geheimnisvollen Aspekte nicht umsetzen kann, aber er sollte konsequenterweise seinen Hauptantrieb weiter verfolgen. Auch wenn er deswegen nicht in die Gilde kommt! Den Mord an den Eltern zu rächen ist ein nachvollziehbarer Wunsch, der sich nicht wegen eines guten Rates beiseitescheiben lässt.
Das wäre, als würdet ihr bereitwillig auf die Ratschläge eurer Eltern eingehen, die eigentlich entgegengesetzt zu euren Gefühlen in dem Moment ausfallen. Es mag da zwar Ausnahmen geben, aber die sollten bereits im Vorfeld dem Leser erklärt werden, wenn sie in einer Geschichte vorkommen.
Mit anderen Worten: Xanxes würde vollkommen unglaubwürdig werden, wenn er zustimmt! -
hm ich weiß was du meinst kannst du mir denn nen tipp geben wie ich das besser hinbekomm bzw anders schreiben kann damit das nicht "hölzern" wirkt beim lesen^^?
-
Mein Vorschlag wäre es einfach wegzulassen. Mit dem Ende deines Posts ist es schließlich klar, dass du auf eine Reaktion wartest.
Oder stattdessen wie Soul es schon erwähnt hat, auf die Körpersprache eingehen. Vor Wut oder Frustration zitternde Fäuste, Haltung, Mimik, etc.
Auch möglich wär es den Gedankengang zu beschreiben, warum er wo, was tut. -
Xanxes und auch die anderen, Aufträge werden nur an Gilden gegeben. Dies begründet das nicht jeder auf sich selbst gestellt rumläuft und die Welt rettet a la Superman.
LG Natsu -
Momeeeent, ich bin gerade verwirrt. Natsu, ich dachte wir hätten es soweit abgesprochen, dass "Forest Mat" durch "Morning Dew" aka Roses Restaurant/Cafê alles in einem Laden ersetzt wird. (Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, müsstest du das in deinem Startpost mit der Karte noch ändern... Oder ich ändere dann doch den Namen in Forest Mat, auch wenn ich das doof fände. ^^)
Zum eigentlichen Problem. Ganz Unrecht hat Natsu nicht. Allerdings halte ich für äußerst fragwürdig, dass alle Jobs bei der Gilde landen. Die schwierigen und potentiell gefährlichen zwar höchst wahrscheinlich, aber wenn das, wie Amy wunderbar dargelegt hat, solch eine rechtschaffene Gilde ist, werden da wohl kaum auch nur ansatzweise zwielichtige Aufträge aushängen.
Allein um Charakteren die nicht durch und durch rechtschaffend sind (wie Xanxes) jegliche Handlungsmöglichkeiten zu nehmen was Jobs angeht (niemand interessiert es wie die Charaktere mit normalen Jobs ihr Brot verdienen), sollte es für solche Spieler derartige Aufträge geben.
Man kann die Charaktere nicht zwingen der Gilde beizutreten, indem man ihre Handlungsfreiheit einschränkt.So wie es Xanxes gemacht hat, sollte es aber auch nicht unbedingt gehen, meiner Meinung nach. Aufträge, die nicht bei der Gilde landen, sind nicht ohne Grund dort nicht eingereicht worden. Entweder sind es nur Gerüchte, oder die Klienten haben kein Geld für ein besonders großes Problem, es ist etwas nicht unbedingt "Gutes" (wie z.B. Rache oder sonstwas) usw.
Der Barkeeper hätte ihn also eher an die entsprechenden Personen, die solche Probleme haben, weiterleiten können. Das geht also mehr in die Richtung sich in entsprechenden Kreisen umzuhören, anstatt eine zentrale Anlaufstelle zu haben.Und wenn das, was ich am Anfang angemerkt habe noch zutrifft (Forest Mat = Morning Dew), müsste der letzte Teil des Posts auch angepasst werden.
-
Okey ja stimmt auch, aber ich verstehe nicht wie jemand ohne hinterfragung einen Auftrag aufgibt, ins besondere wenn jemand nicht einer Gilde angehört. Die Gilde zeugt ja von Ehrlichkeit und Stärke, wenn man dem so will. Aufträge bekommen von Aussen okee, aber nicht nach dem Prinzip: ''Hallo hast du ne Quest?'' ''ja hier mach das und das!''. In einem MMO okee dort geht das, aber in einem geschriebenen RPG ein bisschen fade, oder was denkst du?