[Diskussion] Fairy Tail New Age RPG

• Ah ich sage hier vielleicht im Allgemeinen Mal, im Moment sind ja nur die NPC Slice und Duke in der Gilde, wenn ihr wie Xanxes in die Gilde geht, werden sie euch dort warten lassen bis Amy zurück kommt, das könnt ihr dann gestallten wie ihr redet und die NPC haben ihre Verhaltensmuster, die könnt ihr wie am Anfang gesagt auch schreiben.

• achso also muss ich nicht warten bis du was postest und kann mit den npcs reden je nachdem wie es mir beliebt aber mit deren verhaltensmustern? ^^

Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P

• 100 Punkte =P Ja genau, das war so die Idee die ich hatte, da du in Games ja auch mehrere Möglichkeiten hast, einen NPC einzubauen. Aber am Anfang ist halt klar das du nicht beitreten kannst, da der Gildenlead nicht da ist.

MFG Natsu

• Noch schreibe ich zwar nicht mit, aber eine Sache würde ich trotzdem gerne anmerken, bevor irgendwann zu spät sein sollte.
    Ich finde Rey´s Magie viel zu mächtig. Weniger seine aktuelle Kampfstärke, als die Möglichkeiten, die diese Magie ihm bietet. Meine ersten Bedenken hatte ich schon bei dem Steckbrief, aber die wurden bei eurem aktuellen Kampf schon beinahe bestätigt.

Er kann zu viel. Und das zu gut.
    Bis jetzt Erde, Wasser, Pflanzen und Levitationsmagie (was im Grunde nichts mit "Natur" zu tun hat). Vergleicht man das mit Fairy Tail Charakteren wäre die Vereinigung von Juvia, Jura (der durch seine Magie im Übrigen diesen einen Titel verliehen bekommen hat, der ihn als einen der 10 stärksten Magier auszeichnet) und Azuma von der Gilde Grimoire Heart (wenn auch ohne die Explosionen... Zumindest bis jetzt) + das alles von ihm geformte anscheinend schweben kann.
    "Natur-Form-Magie" hat da dann noch deutlich mehr Potential. Rein theoretisch könntest du das noch auf Wind, Donner, Feuer, jegliche Metalle usw. ausdehnen. Mir ist zwar klar, dass du das wohl kaum tun wirst, aber trotzdem besteht die Möglichkeit, da alles zur "Natur" gehört. Und wenn Rey alle Elemente der Natur kontrollieren/formen kann, dann steht auch der Kontrolle des Wetters nichts mehr im Wege. Und das Wetter ist dann auch nicht das einzige, was durch eine Kombination dieser Elemente erschaffen werden kann.

Damit hättest du dann einen Charakter erschaffen, der potentiell einen höheren Status erhalten könnte als Monkey D. Dragon in One Piece, der auch die Kraft hat das Wetter zu kontrollieren...
    Meiner Meinung nach völlig überdimensioniert. Insbesondere, da du mit so einer Magie der Magie anderer Charaktere einen Teil ihrer Darseinsberechtigung wegnimmst. Wer braucht einen Wassermagier, wenn Rey es genauso gut kann? Wer einen Erdmagier? Wer einen reinen Pflanzen/Baum Magier?

Um seine Kraft auszubalancieren müsstest du meiner Meinung nach das Einflussgebiet seiner Magie reduzieren, oder seine Fähigkeiten in der Kontrolle der Elemente verringern. Je mehr Elemente er beherrscht, desto schwächer müsste die Kontrolle im Vergleich zu einem spezialisierten Magier ausfallen. Kämpft er mit seiner Erdform Magie gegen einen Jura auf gleichem Level, muss er verlieren. Nimmt er die andere Elemente dazu, ist es ein fairer Kampf, aber auch nur wenn er sein Köpfchen benutzt, da die einzelnen Elemente für sich ja relativ schwach sind und nur die Kombinationen wirklich mächtig werden sollten.

Oder du grenzt deine Magie stärker ein. Kontrolle von 2 oder 3 Elementen, für den Anfang keine gleichzeitige Verwendung der Elemente, Qualität der geformten Produkte zu einem großen Teil vom Ausgangsstoff abhängig machen, keine Übertragung der Magie auf den Körper (so wie sich Juvia z.B. mehr oder weniger in eine Wassergestalt verwandeln kann), keine unbegründete Levitation (selbst Gildarts kann nicht einfach wie er lustig ist schwebende Gegenstände erschaffen), usw.

Ich hoffe meine Befürchtungen werden nicht wahr. Bis jetzt ist davon ja auch noch nichts eingetreten (vielleicht abgesehen von der Verwendung mehrerer geformter Elemente gleichzeitig), aber der Entwicklung von Rey müssen definitiv ein paar Schranken auferlegt werden, damit der nicht zu einem Gott wird, der quasi alle Stoffe der Welt formen und beherrschen kann. Und sich schwebende Plattformen erschaffen kann. ^^

• Ja das ist mir auch schon aufgefallen das Rey schon zuviel am anfang kann ich meine auch wenn ein Kampf ist kann man den ja auch kurz halten in dem man nur einen bruchteil der macht seiner magie zeigt d.h z.b er lässt sich paar mal treffen von den attacken des gegners und überlegt dann und setzt mit einem angriff dem kampf ein ende und so baut man mehr interesse an dieser magie auf ^^ das wäre so mein gedanke wie man weniger von der magie zeigen könnte

Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!

• Von meiner Seite aus, ich wusste nicht wie der Kampf sich entwickelt wir hatten uns nur auf das Ende geeinigt.
    Und beim lesen/schreiben fand ich jetzt persönlich, bis zu dem Zeitpunkt wo er nur Wasser& Holz eingesetzt hatte alles in Ordnung.
    Aber beim letzten Post, wo auch dieser Käfig aus Erde dazu kam, hatte ich schon Probleme was zu posten, weil mir nichts einfiel was ich machen kann...
    Worauf ich hinaus will, ich finde es ebenfalls ein klein wenig übertrieben und zu dem schweben ich hatte es jetzt so interpretiert dass er sozusagen eine Waagerechte Plattform in höhe von 4 Meter erschaffen hatte und sich nun dort befand und das als „schweben" bezeichnet.
    Ich bin für Ryokis Vorschlag mit der Eingrenzung der Magie.

[SIGPIC][/SIGPIC]

We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

• Meine Grundidee war ja die vier Hautelemente, Wasser, Erde, Feuer, Luft. Das heisst mit der Luft die Erde schweben lassen, aber ich werde ja eh nicht op schreiben, da Rey ein ''Möchtegern'' ist und den ersten Kampf eh verliert. Wenn ihr der Meinung seit, dass diese vier Elemente in Kombination zu stark werden, lass ich Rey dieses Niveu von jetzt erst am Ende bekommen und dass dieser Kampf, ka irgendjemand beeinflusst oder so, dass Rey so stark wird. Also schreibt mir hier doch mal noch paar weitere Ideen die da noch bissle helfen würden. Vielen Dank für die Rückmeldungen.

MFG Natsu

• Also ich würde sagen das du dir ersteinmal ein element aussuchst das du dir für die ersten sagen wir mal 5 aufträge aussuchst und im laufe der aufträge weitere Elemente hinzufügst das aber wiederrum auch nicht zu schnell d.h du musst dir ne auftragszahl aussuchen nach der du ein weiteres element hinzufügst durch ein besonderen vorfall oder so ^^

was mich noch interessiert wie sind meine posts bis jetzt so ? also sind die soweit in ordnung oder sind die zu eintönig? danke für eure antworten schonmal^^ könnt mir auch gerne tipps geben :)

• @Natsu

Feuer, Erde, Wasser und Luft ist verdammt viel. Damit vereint dein Charakter die Stärken von mehreren Magiern des Animes in einer einzigen Person ohne wirklich eine Schwäche zuhaben. Insbesondere wenn er die gleichzeitig verwenden kann.
    Aber wenn du dich auf diese Elemente beschränken willst, wie passt dann das Formen von Bäumen/Pflanzen in die Magie hinein? Die gehören zu keinem der Elemente.

Mein Vorschlag wäre es also die Grenzen der Magie klarer zu definieren und ein Limit für die gleichzeitige Verwendung (am Anfang nicht mehr als eins, dann zwei, maximal drei. In extremen Ausnahmesituationen die für Fairy Tail so üblich sind, dann vier, sobald er in der Lage ist drei zu kontrollieren) einzuführen. Gerne auch die Schwierigkeit der Kontrolle bei gleichzeitiger Verwendung an sich gegenseitig schwächende Elemente anpassen. (Wasser und Feuer gleichzeitig ist bedeutend schwerer als Wasser und Erde gleichzeitig.)
    Erde -> Formen von loser Erde (Humus), kein Gestein, kein Sand
    Luft -> Windböen, "Windklingen", Schwebe nur unter starker Anstrengung (die Fähigkeit zu fliegen ist ziemlich mächtig), keine Kontrolle des Sauerstoffgehalts
    Wasser -> Kann nur eine begrenzte Menge kontrollieren
    Feuer -> Kein Einfluss auf die Hitze, keine Trennung von Brennstoff und Feuer ohne das Feuer durch seine eigene magische Kraft am Brennen zu erhalten.

Und natürlich darf er keine der Elemente von sich aus erschaffen können. Er formt sie nur und erzeugt sie nicht. Das ist den spezialisierten Charakteren vorbehalten.

@Sawa-chan

Deine Post sind soweit ich das beurteilen kann ganz in Ordnung. Aber dein Charakter ist so gesprächig. ^^ Sollte er nicht ein zweiter wortkarger Mystogan werden? Er muss sich nicht ständig erklären, er darf die anderen in Unwissenheit lassen und sich in Schweigen hüllen.

• Ehm ich habe noch eine Frage,
    Rey beherrscht ja die Natur Form Magie, wo kommt denn Feuer in der Natur vor?
    Ich meine klar, falls ein Vulkan ausbricht und auf einen Wald trifft hat man Feuer, aber das ist doch nicht das gleiche oder?
    Und du möchtest ja anscheinend „nur" die 4 Elemente benutzen, sprich Feuer, Wasser, Erde& Luft.
    Jetzt hattest du aber auch Holz/Pflanzen, einmal der Bär, der zugegebenermaßen meine Idee war& die Holzpfeile.
    In Naruto ist es so, wenn man Wasser& Erde miteinander benutzt entsteht Holz...so war das gemeint oder?
    Das ist die eine Frage die offen bleibt meinerseits...
    Ansonsten bin ich der Meinung von Ryoki.
    Kämpft Rey gegen Jura mit Erde, verliert er.
    Kämpft er gegen Natsu oder Shiva mit Feuer sollte er ebenfalls verlieren...Es sei denn er kombiniert alle Elemente clever.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Offizieller Beitrag

Ich empfehle dabei dringend, dass man die Beherrschung des Elementes Luft nicht mit Schweben gleichsetzt!
    Das Schweben entgegen der Schwerkraft hat nämlich genau damit zu tun und nicht mit Luft!
    Solange es Winde sind, die etwas tragen, oder auch kleine Lufthosen, die etwas transportieren, kann man es noch den Element hinzurechnen.

Überhaupt sollten euch bei den jeweiligen Magiearten auch deren Einschränkungen interessieren. Zu viel an Beherrschung sollte dabei auch immer einen Preis haben, da ihr sonst in einen Überkrieg der Gottgleichen abdriftet, bevor es überhaupt richtig bewusst wird.
    Ryoki macht sich gerade bei seinem Char sehr viel Gedanken um das Für und Wieder der verwendeten Magie. Bei Rey wurde da wohl eher kein Gedanke dran verschwendet!
    Erfahrungsgemäß killt man mit solchen nicht vorgenommenen Einschränkungen ein RPG sehr schnell.
    Warum sollte noch jemand mit der Figur kämpfen, wenn sie jedes Mal einfach noch stärker ist? Deshalb ist die Entwicklung solcher Kräfte ja so wichtig. In keinem Anime gehen die gleich mit 100% los. Und viele Serien verlieren stark, wenn es nachher nur noch um stärkere Gegner geht.

Außerdem fällt mir auf, dass niemand darüber nachgedacht hat, ob in der langen Zeit seit der Originalgilde nicht auch einige Dinge sich verändert haben. Dass ihr gerade mal an ein Pferdefuhrwerk gedacht habt, wo schon in der Originalgeschichte Eisenbahnen und diese Magiefressermobile da waren...
    Es ist, als würdet ihr beim Spielen nur auf die Puppen in euren Händen schauen, dabei erschafft ihr da eine Welt!

• Das Feuerelement ist weniger problematisch. Es gibt genügend Tierchen, die durch chemische Reaktionen Feuer als Abwehrmechanismus benutzen.
    Aber auch so in der Natur gibt es Feuer oft genug. Bäume geraten bei einem Unwetter in Brand, wenn ein Blitz einschlägt, ganze Wälder brennen ab, wenn sie eine Trockenperiode hinter sich haben und die Sonne zu intensiv scheint (auch ohne menschliches Zutun), usw.

Das wichtige dabei ist halt, dass Rey die Elemente nicht erschaffen kann. Er sollte nur Vorhandenes nutzen können. Denn sonst wäre er wirklich übermächtig, egal wie viele Regulationen man einführt. ^^

• Okee ja ich editiere meine glaub Mal, aber ich glaube ich nehme dann wie eigentlich von Anfang an gewollt, die Dragon-Slayer Magie und gebe amy dieses Natur Ding, und die Spielt ja in einer anderen Liga und dazu hätte ich so noch Zeit die Magie auszubessern. An Soul, Die sind in einem Bauernkaff, die können dort doch mit Kutchen rumfahren xD Wenn mann die Karten ansieht sollte es ja auch Bahnhöfe geben. Aber meiner Meinung nach ist eine Pferdekutche in einem bauerndorf angebracht =D. So, meine Meinung wegen Rey, Magie mit Amy tauschen. Wenn euch das nicht stört würde ich meine Posts ein wenig umschreiben.

MFG Natsu

• Ohne Einschränkung ist die Magie auch für Amy zu mächtig...
    In keinem RPG, egal ob jetzt geschrieben oder für den PC, gibt es einen Spielercharakter, der alles beherrschen und nach seinem Willen formen kann. Das wäre einfach nur schlechtes Spieldesign, da es alle anderen Charaktere (mal abgesehen von Healern) überflüssig machen würde.

Aber wenn du daran festhalten willst, hast du schon den richtigen Gedanken. Lieber Amy, die voraussichtlich weniger am Spiel teilhaben wird, das übermächtige Werkzeug geben, als Rey. Nur solltest du dann eine Erklärung dafür bereit haben, wie Rey die Magie erlernt hat.
    Soweit ich weiß, kann Dragon Slayer Magie ja nur von Drachen selbst unterrichtet werden... Oder man erhält sie durch einen Lacrima, der in den Körper eingepflanzt wird. Dass Menschen die Magie weitergeben können bezweifle ich, ist aber noch etwas mit dem man sich anfreunden kann, insbesondere da Amy ja das Blut eines Dragon Slayers besitzt.

Was den technischen Stand angeht... Nun ja in FT sieht man Pferde nur sehr selten. Selbst in den abgelegeneren Dörfern. Und das RPG spielt 800 Jahre später... Ist schon eine leicht seltsame Vorstellung, dass die es nicht gebacken bekommen haben auch nur einen winzigen technischen Fortschritt hinzukriegen. ^^

• Heißt das ich muss jetzt ebenfalls meine Posts ändern?
    Ich empfinde das jetzt als ein bisschen blöd <.<

[SIGPIC][/SIGPIC]

• So habe die Magie überarbeitet wäre froh wenn ihrs kurz im Charakter Post nachlesst =D
    Und zum Land, Technik und so. Sie mussten alles neu aufbauen, also auch Resoursen sammeln. Die Technologie für Züge und alles gibt es, aber nur für die wichtigsten Orte. Die Pferde hatten sie schon sehr früh, da sie mit ihnen auch angereisst sind. Die Zeit ist 944 wenn ichs richtig im Kopf habe, also gut 150 Jahre nach dem aktuellen FT Stand.

MFG Natsu

• Meiner Meinung nach ist die Magie nun mehr als in Ordnung. Da kann man auch einige nette Dinge raus machen.

Was die Zeitrechnung angeht, habe ich mich geirrt. Wahrscheinlich falsch gelesen/überflogen. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass der aktuelle Stand 800 Jahre nach der aktuellen Zeit in FT anzusiedeln sei. ^^
    Nun gut 150 Jahre für den Aufbau/Erschließung eines neuen Kontinents ist nicht all zu lang. Da kann es durchaus noch einige "rückständige" Gebiete geben.

• Offizieller Beitrag

Da Natsu den Teil mit dem Angreifer im Schnelldurchgang selbst abgeschlossen hat und bereits mit Amy wieder in die Gilde zurückgekehrt ist, kann und braucht niemand von den anderen Schreibern sich gedanken zu machen, wie sie auf den kerl reagieren sollten.
    Der ist erst einmal wieder weg!
    Sie können ihn gespürt haben, aber das war es an Möglichkeiten dann schon...