Monster Hunter Orage

• Titel: Monster Hunter Orage

Sprache: Deutsch/ Japanisch

Genre: Action,Adventure, Comedy, Fantasy, Shounen

Verlag: CarlsenAutor: Hiro Mashima (Autor von Fairy Tail)

Erscheinungsjahr: 2008 (in Japan), 2011 (Deutschland)

Volumes /Bände: 4 Bände

ISBN: Band 1: 978-3-551-77535-1 Band 2: 978-3-551-77536-8Band 3: 978-3-551-77537-5 Band 4: 978-3-551-77538-2

Buchrückseite: steht circa auf jedem Band das gleiche drauf:Shiki ist ein Jäger. Seine Beute sind große, furchterregende Monster. Nach demTod seines Meisters begibt er sich zusammen mit dessen Tochter Irie auf dieJagd auf eines der letzten großen Geheimnisse: dem Miogaruna! Dabei handelt essich um ein legendäres Monster, nach dem Shikis Meister sein ganzes Leben langsuchte...
    Band 4 Special: Lustige Strips aus dem Alltag der MONSTERHUNTER ORAGE-Produktion!

Hauptcharaktere: Shiki Ryuhou, Irie Jescar, Sakuya, Kuron

Meinung: Als ich denersten Band gesehen hab musste ich den haben *.* Eine der wenigen reihen dieich vollständig hab, ich denke sogar die einzige…auf jeden Fall war ich von derkurzen story mitgerissen, der zeichenstyl von Mashima gefällt mir sowieso xDDen etwas verrückte Shiki zu begleiten auf seiner Reise ist wirklich toll. Fürmich hat sichs gelohnt den zu lesen ^^
    Nebeninfo: Der Manga weicht leicht vom Monster-Hunter-Spielab, ist als eigenständige Ergänzung zu sehen