User ryuuguu stellt sich vor

• konbanwa,

Mein Name ist Martin und ich bin 20 Jahre alt.
    Um mich kurz vorstellen: Ich bin sozusagen ein großer Fan der japanischen Kultur, sowie japanischer Musik und Animes ;).
    Nebenbei beschäftige ich mich auch mit der Sprache selbst und lerne sie.

Zusätzlich noch eine kleine Liste meiner Lieblingsanimes:

- The Idolm@ster
    - Minami-Ke
    - Higurashi No Naku Koro Ni
    - Dai Mahou Touge

• Na dann mal ein dickes Hallöchen und Willkommen im AFB.
    Mich würd ja spontan interessieren wie es so mit der japanischen Sprache klappt/wie weit du bist :3 ?
    Leider kenne ich keinen der von dir genannten Animes. Bedeutet aber nichts, ich hab sowieso noch nicht so viele Animes gesehen.
    Wurde dir das AFB von jemanden empfohlen oder wie bist du auf uns gestoßen, bzw. was hat dich dazu gebracht dich doch anzumelden und nichts nur ab und zu mal umzusehen?
    Sonst hätte ich keine Fragen mehr, hoffe es gefällt dir und das du Spaß hast.

Bis dahin schönen Tag und
    Baba

• Danke ;)

Mit der Sprache läuft es gut. Ich bin jetzt noch nicht allzu lange dabei(etwa 5 Monate), jedoch behersche ich die Hiragana und Katakana Schriftzeichen fließend und bin auch schon dazu fähig, kleinere Gespräche zu führen.
    Außerdem habe ich mich mit dem japanischen Zahlensystem weitgehend beschäftigt.

Dazu kommen dann noch einige Kleinigekeiten wie z.B. einkaufen, Uhrzeit, Datum, Zählwörter etc.
    Um es kurz zu fassen: Noch nicht allzu viel aber in einem konstanten Tempo voran ^^

Das Forum fand ich durch google.
    Die Anmeldung ergab sich dadurch, dass ich mich vorab ein wenig in den Foren umgesehen habe und mir die Themenbereiche gefielen. Vor allem schienen mir die Diskussionen hier nicht so "extrem", wie ich es in anderen Foren auffand, was das angreifen anderer User angeht. Ich hoffe auf eine nette und freundliche Community zu stoßen und bin momentan auch davon überzeugt, dass ich diese hier auffinde.

• Herzlich Willkommen hier beim AFB und viel Spaß mit uns kunterbuntem Haufen von Usern :D

Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P