Titel:
Jormungand
Genre:
Action
Publisher:
White Fox
Erscheinungsjahr:
2012 (11.04. bis 27.06.2012)
Volumes/DVD's/Packs:
Staffel 1: 12 Folgen
Sprachoptionen:
Staffel 1: Japanisch mit Untertiteln
Hauptcharaktere:
Koko Hekmatyar: Eine junge Waffenhändlerin, die mit ihrem Team aus Bodyguards durch die Welt zieht, während sie ihren Geschäften nachgeht. Sie und ihr Bruder wurden auf einem Containerschiff geboren und gehören keinem Staat an. Ihr Vater hat ein Handelsimperium mit diesem Job errichtet. In einer Welt voller Auseinandersetzungen und kleinerer Kriege (also ähnlich wie jetzt) werden Waffen und Munition immer benötigt. Aber Koko macht deshalb nicht gleich Geschäfte mit beiden Seiten. Sie hat ihre eigenen Ansichten in dieser Welt.
Eigene Beschreibung:
Eine Welt, die einige Jahre von heute existieren könnte... Der Waffenhandel ist zu einem legalen Geschäft geworden. Aber nicht jeder verkauft an jeden. Koko Hekmatyar gehört zu diesen Waffenhändlern, aber sie schließt nicht mit jedem Geschäfte ab. Ihre Instinkte, wenn es zu Geschäftsdingen kommt, sind ausgezeichnet. Für die mit diesem Beruf zusammenhängende Zielscheibe vor der Brust hat sie ein Team von Bodyguards zusammengestellt. Ihr neuester Zugang in dieser Truppe ist Jonah, ein Kindersoldat.
Meinung:
Wem "Black Lagoon" gefallen hat, der wird sich auch hier gut aufgehoben fühlen.
Sonstige Informationen:
Jormungand ist der nordische Name der Midgardschlange, oder auch Weltenschlange.

Jormungand
-
-
Die zweite Staffel zu Jormungand mit dem Serientitel "Jormungand PO" wird in der nächsten Woche in Japan ins Fernsehen kommen.
Im Englischen wird die gleiche Sub-Gruppe, die schon die erste Staffel gesubbt hat, wieder einsteigen. -
Zweite Staffel? Das ja geil. Habe mir vor ein paar Tagen die erste angesehen und dachte, dass ich wieder ein halbes oder gar ganzes Jahr auf die nächste Staffel warten müsste.
Aber so lange wirds dann wohl doch nicht dauern.Find den Anime übrigens komisch. Nicht lustig komisch sondern positiv merkwürdig. Hat ein gewisses Black Lagoon Flair, spielt allerdings immer wieder auf "tiefgründige" Philosophien bei den Motivationen der Figuren an. Ob das wirklich der Fall ist, oder ob es nur irgendwelche haarsträubenden, dem Zweck dienlich gemachten, zusammengeschusterte Ideologien sind, wird sich dann wohl in der nächsten Staffel zeigen.
Die Aktion ist meiner Meinung dabei besser als bei "Black Lagoon".