• Offizieller Beitrag

Ein neuer Anime aus dem Hause Madhouse, der im Oktober in Japan gestartet wird.

Die Geschichte dreht sich um Ryōta Sakamoto (Kanata Hongou), einem jungen Mann der als Neet keiner Beschäftigung nachgeht. Dafür gehört er aber zu den obersten Top Rängen in dem Online Spiel "BTOOOM!" Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel, ohne jede Erinnerung, wie er dorthin gekommen ist. Als er in einiger Entfernung jemanden sieht, fragt er diesen, wo er hier eigentlich ist. Aber statt einer Antwort wirft der andere etwas auf Ryōta - etwas, das er als eine "BIM" Bombe erkennt!

Wer schon mal einen Blick riskieren möchte... es sind drei Werbespots zu der neuen Serie erschienen.
    Quelle: [ http://www.animenewsnetwork.co…ion-anime-tv-ads-streamed ]

Cast:

• Kanata Hongou als Ryūta Sakamoto
    • Suzuko Mimori als Himiko
    • Toru Ohkawa als Taira
    • Miyuki Sawashiro als Kōsuke Kira
    • Yūichi Nakamura als Oda

Das Opening "No Pain, No game" wird von Nano gesungen und das Ending "Aozora" (Blue Skies) wird von May'n gesungen.

• Den Anime werde ich mir auf jedenfall Anschaun und der fällt so wie ich gehört habe genau in mein Genre :)

Btw der Link funktioniert nicht da steht "Not Found" und son müll xd

Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P

• Offizieller Beitrag

Sentai Filmworks hat BTOOM! für den nordamerikanischen Markt bereits in Lizenz genommen.
    Ein Erscheinungstermin ist noch nicht festgelegt worden, soll aber 2013 als BD und DVD dort auf den Markt gehen.

• In Sword Art Online geht es doch auch um so ein Onlinespiel. Scheint wohl jetzt eine neue angesagte Linie zu sein im Anime. Finde ich völlig skurril :D Wenn das so einen Andrang hat, kann mana uch einfach selbst Onlinegames spielen und es sich nicht nur anschauen ^^

• Offizieller Beitrag

Es geht bei der Linie wohl eher darum, dass man "in" einem solchen Spiel landet und nicht nur am Bildschirm sitzt.
    Dabei haben die Ideen der Animes meist Spiele mit leichten Abwandlungen als Thema, in das die Protagonisten dann tatsächlich eintauchen.
    Accel World passt ja auch in dieses Schema...

Bei BTOOM! gibt es keine Feuerwaffen im Spiel, sondern nur acht Sorten von Bomben (eben diesen BIM-Bomben), die situationsbedingt eingesetzt werden. Dazu steht noch eine Sonarortung zum Aufspüren des Gegners zur Verfügung.
    Als normales Spiel mit heutigem Equipment wäre es bestimmt nur was für Coop-Hardliner...

Wenn man dann aber eines Tages an einem Fallschirm in den Bäumen eines Dschungels hängt, und man gar nicht weiß, wie man dorthin gekommen ist, dann stellt sich logischerweise eine ganz andere Frage...
    Innerhalb eines Spiels sollte doch zusätzliche Ausrüstung, Panzerung und ähnliches zur Verfügung stehen. Also warum nur ein grüner Kristall in der linken Hand und eine Hüfttasche?

So, wie ich es derzeit einschätzen würde, ist man nicht innerhalb eines Spiels, sondern wurde für ein reales Killerspiel auf einer abgelegenen Insel eingesackt. Dabei ist dann auch seine Motivation, bei einem Virtuellen Killerspiel problemlos andere zu töten, in der Wirklichkeit nicht so schnell zu erreichen. Die Kristalle scheinen die Ortung zu ersetzen und sind wohl gleichzeitig auch Kameras.
    Bleibt also nur noch abzuwarten, wer sich anschaut, wie die sich auf der Insel gegenseitig umbringen...

• Offizieller Beitrag

In der zweiten Folge wird Himikos Geschichte erzählt, wie sie zu der Insel gekommen ist.
    Warum sie es als ihre Bestrafung ansieht und weshalb sie zu der Überzeugung kommt das alle Männer Dreck sind...
    Dabei kommt auch eine Art Kettenbrief ins Spiel, durch den man jemanden verschwinden lassen kann und auch noch 100.000 Yen dafür bekommt.

Der Vorschau für den 3. Teil nach wird Ryōta endlich einige Antworten auf die bestehenden Fragen bekommen. Was steckt hinter dem Spiel und warum werden die Erinnerungen gelöscht.

• Offizieller Beitrag

Und tatsächlich gibt die dritte Folge schon eine Menge Antworten, ohne gleich alle Hintergründe aufzudecken...
    Zumindest weiß man als Zuschauer nun, was ist mit der Insel auf sich hat und woher der Gedächtnisverlust gekommen ist.
    Auch wenn Ryōta bereits spekuliert, so bleibt noch einiges offen.

Bislang weiß niemand, warum gerade diese Leute auf der Insel sind, aber es wird ihnen gesagt, was sie tun müssen, um dort wieder weg zu kommen.

• Ich wollte eigentlich Btooom erst gar nicht anschauen, weil mich die Beschreibung zu stark an Sword Art Online erinnert hat, doch so kann man sich täuschen...
    Bis jetzt find ich den Anime recht interessant. Bei der ersten Folge dachte ich das schau ich mal weiter, zweite Folge dachte ich man erfährt vielleicht ein bisschen mehr Hintergründe, was dann aber nicht wirklich erfüllt wurde. Spannung für die nächste Folge wo man dann doch mehr erfährt. Die Story find ich recht interessant wobei bis jetzt sehr viele Psychopaten dabei waren. Besonders bei diesem Mädchen <.< Ich finde die Insel passt nicht wirklich zum Game, weil da eigentlich bis dahin nur so verlassene Städte oder so gezeigt worden sind. Aber ich bin gespannt auch die nächste Folge ^^ Was ich auch klasse finde is das Opening, gehört sogar zur Zeit zu meinen lieblingsopenings xD

• Offizieller Beitrag

Ein Stadtszenario in der wirklichen Welt zu finden, in der die ein solches äußerst illegales Killer-Spiel in Szene setzen können, dürfte weitaus schwieriger sein, als eine abgelegene Insel ohne jeden Kontakt zur Außenwelt.
    Sie haben es bislang zwar noch nicht gesagt, aber man kann sich denken, warum diese Leute dorthin gelangt sind. Und damit wird dann auch klar, warum es so viele Psychos und Ausgeflippte sind.
    Die Grundinformationen wurden gegeben und wenn man die Mimik der Nebenfiguren aus den Vorgeschichten damit verbindet, dann lässt es sich bereits gut vorhersagen.

• Offizieller Beitrag

Nach 12 Folgen hat die Animeserie ein vorläufiges Ende gefunden.
    Ein Teil der Handlung wurde abgeschlossen, aber die letzte Folge hat etwas von einem Cliffhanger ;)
    Wenn die Verkaufszahlen in Japan entsprechend sind, dann werden wir wohl wieder davon hören.