Hallo an alle die Mangas mögen!
Ich möchte euch heute den Manga AiON vorstellen, wundert euch nicht wenn ihr über Google unter AiON nichts findet, den über Google werdet ihr es nur unter dem Japanischen Namen "Hekikai no AiON" finden was so viel wie "AiON von der blauen See" bedeutet.
So genug BlaBla, jetzt zur Vorstellung!
Informationen:
Name: AiON (Hekikai no AiON)
Genre: Drama, Mystery, Horror
Settings & Tags: Gegenwart, Schule, Dämonen, Ecci, Fantasy, Action
In Deutscher Übersetzung erschienen: 4Bände
Vertreten in Deutschland von: Carlsen Manga
Geschrieben von: Yuna Kagesaki (39Jahre)
Preis: 5,95€
ISBN des ersten: 978-3-551-79451-2
Klappen Text des ersten Bandes:
Der junge Schüler Tatsuya, Vollwaise und Millionenerbe, wird Zeuge eines Streites zwischen seiner Mitschüler Seine und einer weiteren Klassenkameradin. Als Seine dabei aus dem Fenster stürtzt, glaubt Tatsuya sich schon als Zeuge eines kaltblütigen Mordes!
Doch plötzlich steigt aus ihrem Körper ein schlangenartiger Schatten und stößt ein hungriges Grollen aus...
Story beschreibung:
Also die Story dreht sich um Tatsuya Tsugawa der seine Eltern bei einem Unfall verliert. Er schwört seinem Vater vor seinem Tod das er ein Charakter starker Mann wird den alle Männer der Tsugawa Familie müssen das sein. Er wird später auf Miyazaki Seine treffen die den Demönen Aion in sich trägt und einen unendlichen hass auf die Meerjungfrauen hat. Diese setzen "Mushi" ein, das sind Würmer aus dem Meer die sich in den Menschen einnisten und diese Aggressiv werden lässt und sobald sie Seine sehen angreifen. Auch muss Tatsuya sich mit Verwanten herrumschlagen die nur sein Geld wollen.
Mehr möchte ich nicht verraten ohne den Spaß am lesen zu nehmen
Meine Meinung:
Ich kann den Manga nur weiterempfehlen, die Charaktere sind am anfang noch nicht ganso Glaubwürdig aber sie festigen sich nach einiger Zeit. Zudem finde ich das der Manga ziemlich witzig sein kann und manche Situationen können sehr Amüsieren! Der Manga wird auch nicht schnell langweilig sonder bleibt eher Spannend sodas man gerne weiterlesen möchte. Die Schulkleidung passt auch, aber ich muss anmerken das ich Schulkleidung eher weniger Beachtung schenke und das nur nebensächlich für mich wird. Action ist auf jedenfall dabei und es gibt auch teils sehr Gewaltätige stellen mit Blut die aber eher überzeugen als abschrecken. Der Manga macht mir spaß und ich bin gespannt wie es weitergeht!
Wenn ihr das interesant fandet kauft euch doch den ersten Band und gebt ihm eine Chance!
Nebenbei, ich hoffe das ich in der richtigen Sektion gepostet habe, ich habe auch schon über die Suchfunktion nach dem Manga gesucht
aber keine treffer bekommen, hoffe das ich wirklich der erste bin