[Yukiko Sakamato]
15:47 Uhr - Cafeteria (2) - Speisesaal
Erst nachdem Jester die Cafeteria verlassen hatte, fiel die Spannung von Yukiko ab. Ihre angezogenen Schultern sackten zusammen und sie ließ hörbar ihren Atem entgleiten, auch wenn sie damit nicht die besten Manieren zeigte. Ihre verkrampften Finger lockerten sich und sie strich sofort wieder ihren Rock glatt.
"War es das jetzt? Oder kommt es noch schlimmer? Noch einmal werde ich das bestimmt nicht durchstehen...", flüsterte sie zu sich selbst, für einen Moment in der Welt ihrer Erleichterung gefangen.
Dass sie sich gegenüber dieser Jester zur Ruhe gezwungen hatte, hatte ihren Nerven mehr abverlangt, als sie vermutet hätte. Ein zweites Mal würde sie die Tränen garantiert nicht mehr zurückhalten können. Sie war ausgelaugt und erschöpft.
Trotzdem suchte sie Hayatos Blick und brachte ein müdes, aber dankbares Lächeln zustande:
"Danke für die Unterstützung, Hayato-sempai. Ich habe das Gefühl, dass sie mich ohne deine Unterstützung noch mit sich gezogen hätte..." Nach einer kurzen Pause wandte sie den Blick beschämt ab und fügte ehrlich hinzu:
"Oder noch schlimmer, wenn sie mich überredet hätte..." Sie schluckte und schüttelte abwehrend den Kopf. Wäre sie allein gewesen, wäre das garantiert geschehen. Diese Jester hatte eine beunruhigend beruhigende Wirkung auf sie gehabt.
"Warum nicht, Leo-san?", vernahm Yukiko dann plötzlich Rikas Stimme. Dankbar mit ihren Gedanken wieder in Bereiche zurückkehren zu dürfen, die sie nicht an den Rand ihrer Belastbarkeit trieben, fragte sie schnell:
"Ich würde auch gerne mitkommen, wenn das in Ordnung ist."