[Rika Sumiyoshi]
Tag 3 – 09:57 Uhr – Gelände der Schule - Gemüsegarten (14) - Agrargebäude
Der komische Typ war irgendwie direkt unter der Decke materialisiert und hatte eine Art an sich, die ihn eher wie ein Wesen aus einer anderen Dimension erscheinen ließ. Für Rika wirkte es, als würde der Typ beständig etwas vor sich hin murmeln.
"Rebellen gegen Gott? Was meinst du damit? Was ist die Shinda Sekai Sensen?" fragte Yukiko, die sich schon beinahe hinter Rika versteckte.
"This is a gods world, where you get from your former life", meinte der blonde Junge mit der Bandana über den Augen. "No way back!"
Zu seinem letzten Ausspruch schnippte er demonstrativ mit seiner rechten Hand.
Rika war in der englischen Sprache gut bewandert, da sie viele Reparaturanweisungen eben nur in der Sprache bekommen hatte, wenn es sich um ausländische Autos gehandelt hatte. Nur hatte er bislang eher einige Vermutungen bestätigt, als etwas Neues gebracht.
"Follow the rules will let you disappear, and maybe you will reborne as Barnacle", wieder ein Fingerschnippen.
Das brachte schon etwas Informatives ein. Rika strich in einer unbewussten Geste die Haare aus ihren Augen. Also wusste er tatsächlich etwas über den Grund ihres Hierseins. Aber was das mit einer Wiedergeburt als Entenmuschel zu tun haben sollte, war ihr nicht klar.
"The Tenchi will be the enemy. Ask him for a proof of immortality, and he kills you in an instand", wieder ein Fingerschnippen. Doch diesmal machte er einen tänzelnden Schritt zurück.
Rika übersetzte sich die Aussage in Gedanken.
"Wenn du den Engel nach einem Beweis für deine Unsterblichkeit fragst, wird er dich erst mal umbringen." Ihr Blick huschte kurz zu dem toten Inugami-san. Das wäre zumindest eine plausible Erklärung für den unprovozierten Angriff des Schülerratspräsidenten.
Leider machte der Typ einen mit seiner ständigen Zappelei ziemlich nervös und seine Aussagen waren nicht so zielgerichtet, wie es sich wahrscheinlich jeder hier wünschte.
"Ich habe so das Gefühl, als ob wir nicht die ersten Unzufriedenen in dieser Welt sind", teilte sie den anderen laut mit.
"Die haben bereits einmal einen Widerstand gegen den Schöpfer in dieser Welt gebildet!" kam es von Hayato-san. Der blonde Junge mit der Bandana grinste ihn an und warf Hayato-san seine Jacke zu, nachdem er aus der geschlüpft war.
"Go for the Mission-Manager at the Heads Office!" forderte er die Anwesenden auf, während er noch einen Schritt zurück trat. Hinter ihm erschien wieder ein seltsames Flimmern, als würde dort heiße Luft aufsteigen.