[Rika Sumiyoshi]
Tag 2 - 17:43 Uhr - Gelände der Schule - Laborraum
Yukiko bekam einen etwas gequälten Gesichtsausdruck, der zum Schluss von Rikas Ausführung sogar zu einem Biss in die Unterlippe gipfelte. Ob bei ihr die Erinnerungen genau so schnell hoch kamen, wie bei Rika selbst?
Jedenfalls schien Yukiko Rikas Idee grundsätzlich positiv gegenüber zu stehen, wie man ihrer Antwort entnehmen konnte. Dann schwieg sie einen Moment. Als sich Yukiko dann plötzlich hoch reckte und die Hände in die Hüften stemmte, wurde Rika davon völlig überrascht.
"Senpai! Hör auf deinen Körper als etwas Schlechtes darzustellen. Vielleicht hat er dir in deinem vorherigen Leben Unglück gebracht, so wie mir meine Familie Unglück gebracht hat. Aber in dieser Welt ist auch das anders. Wie du selbst sagtest. Die Jungs in dieser Welt halten sich an die Regeln der Schule. Leo-san klebt mir oder Ibuki an der Backe und bei Akuma-senpai kann ich mir kaum vorstellen, dass er überhaupt an Mädchen interessiert ist."
Das sie selbst plötzlich der Mittelpunkt dieser Ermahnung war, brachte Rika etwas aus dem Konzept. Yukiko schien da eine ganz andere Seite in sich zu haben, während sie Rika etwas über heraus putzen und Frauenauftreten allgemein erzählte. Aber so plötzlich und unerwartet wie es begonnen hatte, verstummte sie mit einer Entschuldigung auch wieder.
Rika war sich nicht ganz sicher, was der Grund für Yukikos Ausbruch gewesen war. Etwas schien sie da in den Kopf bekommen zu haben. Da es um ihren Körper gegangen war, konnte nur ihr Satz der Auslöser gewesen sein. Wieder spürte sie die unterschiedliche Auffassung. Hatte Yukiko jetzt etwa angenommen, dass Rika ihren Körper nicht mochte? Oder waren ihr deswegen ganz andere Dinge in den Kopf gekommen? Um ein besseres Verstehen der unterschiedlichen Sichtweisen zu erreichen, würden sie wohl noch einige längere Gespräche führen müssen.
Yukiko wandte sich mit einem Themenwechsel wieder der ursprünglichen Lage zu. Ihrem Zusammenzucken nach war es vorher wohl etwas mit ihr durchgegangen.
"Also... Eto... Das einzige, was die Schüler von uns unterscheidet ist im Grunde der Unterricht. Ich gehe also auch davon aus, dass der irgendwas mit dem regeltreuen Verhalten der anderen zu tun hat. Vielleicht haben die Lehrer alle so eine Art Hypnose zur Verfügung, wie die Stellvertreterin des Schülerpräsidenten."
Der Gedanke war für Yukiko wohl ebenso unerfreulich, denn ihr Gesicht bekam so etwas wie einen betroffenen Ausdruck. Rika schätzte, dass sie sich an das merkwürdige Verhalten der Stellvertreterin erinnerte. Neben ihrem etwas seltsamen Spitznamen schien dieses Mädchen tatsächlich mit der Beeinflussung von anderen zu arbeiten. Allerdings glaubte Rika nicht, dass die Lehrer so etwas konnten. Diese waren in einer Schule notwendig, aber sie schienen hier sonst keinerlei Funktion zu haben. Das hatte sie bereits am ersten Tag auf ihren Streifzügen bemerkt.
Yukiko schien den Gedanken, den sie gerade verfolgte, einigermaßen befriedigend abgehakt zu haben, denn sie kam auf Rikas Eröffnung einer weiteren Person zu sprechen.
"Und wirklich? Du hast jemand gefunden, der über dieselbe Fähigkeit verfügt? Dann gibt es bestimmt auch noch andere die aus der Norm fallen. Das ist großartig! Vielleicht gibt es ja noch viel mehr von uns."
Dabei kehrte auch ihre Aufregung in Yukikos Gesicht zurück, die sie aber diesmal unter Kontrolle zu halten suchte, bevor sie weiter sprach.
"Und wer ist es? Kannst du ihn oder sie mir vielleicht vorstellen?"
Rika dachte kurz an Koutas Verschwinden, als Yukiko am Mittag wieder zum Labor zurück gekommen war. Er hatte nichts dazu gesagt und überhaupt hatten sie sich eigentlich mehr um die Analysen und die anderen Arbeiten gekümmert. Da er jetzt auch wieder aus dem Labor verschwunden war, schien es einen Zusammenhang mit Yukiko zu geben. Nur konnte sich Rika nicht vorstellen, welcher das sein konnte.
Ihre Gedanken waren dabei schon wieder weit voraus, so dass sie sich an den Anfang von Yukikos kleiner Ansprache zurück versetzen musste.
"Eehm, du hast mich da etwas missverstanden, Yuki. Ich habe absolut nichts gegen meinen Körper. Er hat mir nur eben sehr viel unerwünschte Aufmerksamkeit eingebracht", setzte sie kurz zu dem Punkt an. "Was mit Leopold-san los ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber Akuma-san hat am ersten Tag eindeutig Interesse gezeigt, als er mir fast unter den Rock geschaut hat. Deshalb bin ich ja so rasch aufgestanden."
Dieses Thema wollte sie jetzt nicht unbedingt vertiefen, aber sie mussten sich dazu weiter austauschen, um Missverständnisse möglichst zu vermeiden.
"Du hast da die Lehrer angesprochen... Ich glaube nicht, dass sie in dieser Welt irgendeine Funktion außer dem Unterricht inne haben. Ich habe am ersten Tag kaum Reaktionen außerhalb des Themas Unterricht bei denen gesehen. Ich vermute eher, dass sie nur notwendige Bestandteile einer Schule sind, mit Interaktionsfähigkeit innerhalb dieses Rahmens. Entschuldige, wenn ich dir vielleicht ein wenig zu technisch rede, aber ich habe einfach mehr Zeit in der Werkstatt verbracht, als in der Stadt!" Rika zwinkerte Yuki zu.
"Das mit dem Kleider tragen, hätten einige andere Menschen in meinem Umfeld auch lieber gesehen, doch ich bevorzuge etwas bequemeres mit erweiterten Einsatzmöglichkeiten als nur die Schönheit eines Kleides. Du hast wahrscheinlich solche Klamotten wie meine niemals getragen, oder?" erklärte sie weiter.
"Ich bin mir sicher, dass es noch andere hier gibt, die nicht wie die normalen Schüler sind. Aber diese Person war am ersten Tag noch ein ganz normaler Schüler, Yuki. Es sind also keine Zombies oder so etwas. Auch sie sind Menschen aus einem früheren Leben", nahm sie dann einige ihrer Überlegungen in die Diskussion mit auf. "Kouta hat mir noch nicht alles erzählt, aber er wurde wohl wegen irgend etwas aus seinem NPC-Dasein gerissen. Er war mit mir den Nachmittag über im Labor und ist wahrscheinlich etwas essen gegangen. Mal sehen, wann er wieder kommt."