Mass Effekt: Paragon Lost

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Spiel gibt es nun bald auch einen Anime!
    Mass Effekt: Paragon Lost (マスエフェクト~失われたパラゴン - Mass Effect Ushinawareta Paragon) wird der Anime heißen, der vom Studio Produktion I.G. nach dem Spiel von BioWare realisiert wird.
    Funimation Entertainment hat dazu auch schon die englischen Dub-Stimmen bekannt gegeben und einen 85 Sekunden Trailer am Freitag in englisch als Streaming zu präsentieren.


    Die BlueRay wie auch die DVD sollen am 13.11.2012 in Amerika auf den Markt kommen.


    Zu einem deutschen Release gibt es bislang noch keine Informationen.


    Quelle:
    [http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-09-07/mass-effect/paragon-lost-film-english-cast-trailer-posted]

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Uh, da bin ich gespannt. Die haben allem Anschein auch schon recht gute Filme (Ghost in the Shell/Neon Genesis Evangelion) und Serien (Ghost in the Shell/xxxHolic) gemacht. Eine solide Grundlage für dieses Projekt, was mich nun aber abschreckt ist die Tatsache das Mass Effect eines der enttäuschensten Enden in den letzten 5 Jahren hatte. Ob dies also nun auch für Fans von ME, denen das Ende verständlicher Weise auf den Magen schlug gedacht ist, oder ob es eine ganz andere Richtung als das Spiel einschlagen wird, dass werden wir früh genug hören.
    Hoffe aber in allen Fällen das es einen interessanten Hauptcharakter geben wird (bloß nicht Shepard!). Wie zum Beispiel Garrus... das wäre so fantastisch :D


    Aber naja, ob es nun was wird oder sich als eine Schande für die mittlerweile totgeschwätzte Trilogie entpuppt wird man ja sehen


    Bis dahin schönen Tag/Nacht noch und
    Baba

  • Ich hab nur den zweiten Teil von ME gespielt und fand die Story zwar okay, aber nicht berauschend. Ebenso das Gameplay. Da gibt es Spiele mit einem weitaus besseren Plot. Lediglich die Inszenierung und die Charaktere waren richtig gut. Aber zu einem Fan der Triologie wurde ich dadurch nicht.
    Deswegen bin ich auch skeptisch was eine Umsetzung als Anime angeht.
    Ich gebe Tsubaron daher auch recht, was den Protagonistenwechsel angeht. Shepard ist nicht wirklich ein interessanter Charakter. Zumindest nicht meiner Meinung nach.


    Cool fände ich, wenn der Plot von der Seuche der Kroganer (die heißen doch so?) handeln würde. Wenn ich mich recht erinnere gab es in ME2 ja auch mehrere kurze Abschnitte dazu.