Kann sich ein PC diesem Einlullen denn auch widersetzen? Wenn z.B. die eigenen inneren Probleme des PC "deutlich interessanter" sind als der "gepushte" Unterricht?
[Diskussion] Angel Beats! Again RPG
- Soulshadow
- Geschlossen
-
-
Wenn er sich wiedersetzt, indem er seinen eigenen Problemen nachhängt, stört er entweder den Unterricht oder wird vom Lehrer angesprochen. Im Endeffekt wird er also entweder die Klasse verlassen, oder doch eingelullt werden.
Die Welt ist ja eigentlich, wie bereits geschrieben, zum Erleben eines „wunderbaren“ Schülerlebens gedacht. Deshalb sind die NPC ja auch keine blassen Leichen, die durch die Ringe der Hölle wandeln. Für sie ist es tatsächlich ein angenehmes und stressfreies Erleben der Schulzeit. Es kann durchaus angenommen werden, dass einige der NPC nach einem Leben voller Kummer in hohem Alter einfach den Wunsch hatten, noch einmal die sorglose Jugend auf der Schule zu erleben.
Unsere „Problemkinder“ haben ja alle auch ihre persönlichen Gründe, die sie in diese Welt geführt haben. Sozusagen als Vorstufe, um Sehnsüchte und Wünsche, die den Seelen noch anhaften, dort ausleben zu können.
Der Widerstand ist ja eines der Angel Beats! Kernelemente, aber sie ist absolut nicht das Ziel der Welt dort. Die Gegenmaßnahmen beruhen meist auf dem Angel Player Programm, das dem Widerstand der Rebellen entgegen wirkt.
Also kann man sich der Sorglosigkeit ergeben und ein NPC werden, bis man die Last der Seele abgelegt hat, oder man widersetzt sich und wird ein Störfaktor im System. -
Alles klar, dank dir.
Wollt nur wissen, wie weit du da vom Original abweichst. Da haben die Rebellen ja auch am Unterricht teilgenommen, wurden aber nicht eingelullt, weil sie sich mit etwas anderem als dem Unterricht beschäftigt haben.
-
Es ging da ja um eine Diskreditierung vom Tenchi. Und sie haben den Unterricht dabei ja auch massiv gestört So eine Aktion darf aber wohl als absolute Ausnahme gesehen werden.
Da wir nun ja gerade so ein paar Spezies haben, die sich einfach in den Unterricht setzen, muss erst einmal die Regel festgelegt sein.
Auch Jester muss da nun aufpassen und sich etwas einfallen lassen. Der Originalstellvertreter hatte da ja auch seine Masche. Und Elogan hat sich dazu ja etwas ausgedacht
Jedenfalls werden die Lehrer auf schlafende, abgelenkte oder störende Schüler reagieren, was ich aber nicht jedes Mal explizit schreiben will, daher hier noch einmal deutlich sage. Ebenso werden Verspätungen geahndet und nicht etwa belohnt. Diese einfachen kleinen Kniffe werden nicht wieder funktionieren.
Dabei löst man sich natürlich nicht gleich auf. Anders wird es werden, wenn eben alle Wünsche und Sehnsüchte erfüllt worden sind. Da bleiben wir dicht am Original. Die Geschichte mit dem Unterricht müssen wir etwas expliziter handhaben, da es eine Grundlage geben muss.
Ausnahmen für bestimmte Aktionen können in Einzelfällen abgesprochen werden.
Derzeit ist es ein Gegenhalten zu einigen Posts, wo alles ohne Fragen von der Lehrerschaft akzeptiert worden ist. Der Fall ist einfach so unwahrscheinlich, dass es eine Festlegung geben musste.
Ihr habt es vielleicht überlesen, aber es gibt auf dem Schulgelände auch Trinkbrunnen, teilweise in den Gebäuden und auch auf den Flächen. Diese hab ich in Japan auch dort gesehen und daher ergänzt. Es steht also einfaches Trinkwasser (Im Realen leicht mit Chlor versehen) zur Verfügung. Nur die übrigen Getränke sind in Automaten und müssen dort gezogen werden. Da es mit Geld immer wieder die Frage geben würde, woher es kommt, geschieht dies mit Marken.
Einen Supermarkt, wie ihn sonst viele Akademien auf dem Gelände haben, gibt es deshalb auch nicht.
Für die normalen Schüler (NPC) ergibt sich ja kein Engpass, da der normale systemische Ablauf das über die Marken geregelt hat. Die von den Rebellen verursachten Störungen im System werden da auch mal Gegenmaßnahmen auslösen (je nach GML).
Versteht eure Chars also eher als Störfaktor in einer normierten idealisierten Schulwelt. Als flexible Gegenmaßnahme wurde ja der Tenchi implementiert, der somit eine Sonderform zwischen NPC und Rebell ist.
Derzeit, wir haben am ersten Tag knapp Mittag erreicht, sind noch keine Waffenkampfhandlungen in Sicht. Dazu muss es erst einmal, wie wir ja wissen durch Missverständnisse ausgelöste, verhärtete Fronten geben. Diese sollen auch nachvollziehbar aufgebaut sein, deshalb lasse ich den Chars da noch freie Handlungsmöglichkeiten. Man muss es nur verstehen, dass wenige da gegen viele stehen, die an dem bestehenden System nichts ändern wollen. Das sorglose Leben ist wie süßer Zuckerguss, eben ziemlich klebrig, deshalb darf man sich nicht einlullen lassen, wenn man Rebell werden will
Im Augenblick stören sie den Ablauf ja kaum, so dass auch nur wenige Maßnahmen erfolgen. Da der Tod grundsätzlich in der NPC-Welt gar nicht vorgesehen war, wurde die Wiederbelebungszeit auch nicht näher definiert. Erst mit dem Eingreifen der Chars musste das System sich anpassen. Ebenso wird es bei anderen Begebenheiten, die im normalen Ablauf nicht vorgesehen sind, nachregulieren. -
Um das Bild noch einmal ins Gedächtnis zu rücken:
Mit Hilfe von Klapptischen war von drei Frauen ein kleiner Stand errichtet worden, der jetzt Körbe voller Brötchen und Backwaren aufwies. Daneben stand ein Rollwagen mit einer Glasfront nach vorne, in dem sich verschiedene Bentos zur Auswahl befanden. Vom Seiteneingang des Blocks B wurden noch weitere Kisten mit Broten und bereits belegten Sandwichs herein getragen, die von den drei Frauen eiligst auf den noch verbliebenen Platz auf den Tischen verteilt wurden. Die Getränkeautomaten bildeten hinter den Frauen eine Rückwand, während die jetzt beladenen Tische wie ein Tresen vor ihnen standen.
Jeden Moment würde der Strom der Schüler hier eintreffen!
Es sind im Bereich der Stände also keine frei stehenden Getränkeautomaten vorhanden.
Das System sieht dort auch keine vor, da sowieso kein Geld im Umlauf ist. Die Schüler sagen den Frauen einfach, was sie haben wollen und bekommen es dann.
Man sollte sie lieber als Kühleinheiten mit verschiedenen Getränken sehen, da diese keine Einzugs- und Lesesysteme für Marken haben. Da bei der Pause andere Marken verwendet werden, können diese auch nicht bei den Automaten in der Cafeteria verwendet werden, die solche Systeme haben.Um etwas zu trinken zu bekommen, muss man wieder an den Stand gehen und mit der Marke dann sagen, was man haben will. Deshalb machen es die NPC auch gleich in einem Arbeitsschritt, um schnell auf einen ruhigen Platz zu kommen.
-
Eine kleine Ankündigung von mir. Bei mir stehen Ende des Monats die ersten Prüfungen an. Schätze ich die Stoffmenge richtig ein, werde ich definitiv mit meiner Freizeit wirtschaften müssen. Also werde ich hier im Forum und damit auch bei den RPGs kürzer treten müssen.
Wie genau kann ich nicht sagen.
Vielleicht wäre es deswegen nicht schlecht meinen Char fürs erste von den anderen zu isolieren, damit ihr ungestört weiter schreiben könnt. -
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal auf den Punkt 1 der "Allgemeinen Regeln für RPG" verweisen:
1. Der Spieler gibt immer den Namen seines Chars, Zeit und Ort als erstes an, um eine schnelle Orientierung zu ermöglichen.
-
Ich hätte da mal eine Frage.. Wo befinden sich die Räume für Clubs und ächnliches? Nicht dass ich jetzt etwas falsches schreibe.
-
Die Gebäude 18 und 19, auf der Karte links am Rand oberhalb der Schule. Hier sind eher die wissenschaftlichen Clubs und Literaturclub untergebracht.
Direkt da drunter ist die Sporthalle.
Das ist innerhalb weniger Minuten vom Schulgebäude aus zu erreichen.Gebäude 16, rechts neben der Cafeteria, ist das größte Clubraumgebäude. Medienclub, Musikclubs und weitere haben dort ihre Räume.
Da man vom Schulgebäude aus über eine der beiden Brücken muss, um dorthin zu kommen, dauert es mindestens 10 Minuten um hinzukommen. -
So, jetzt marschieren wir weiter!
Ab jetzt keine rückdatierten Posts mehr einfügen, sondern die Ereignisse in der Vergangenheitsform vom jetzigen Zeitpunkt aus zusammenfassen.
Aktueller Zeitpunkt ist jetzt 12:30 Uhr
Ibuki und Jester werden inzwischen irgendwo anders angekommen sein. Auch hier sind die Gesprächspunkte bereits Vergangenheit! -
kurze Frage an Soul (indirekt auch an die anderen)
Soll ich uns jetzt schon im Büro schreiben oder geschieht jetzt noch irgendwas? -
Wir benötigen noch etwas Zeit, um dort anzukommen. Deshalb jetzt noch nichts im Büro schreiben.
Da die Zeitlinien etwas auseinander waren müssen wir nun angleichen. Wir werden um 13:43 Uhr im Büro ankommen.
Bis dahin laufen wir noch den Weg zwischen Brücke (Punkt 6) und dem Lehrerwohnheim. Das geht nun mal nicht in einer Minute.
Da die beiden im Büro noch im Gespräch sind, kann da auch nicht hingesprungen werden.
Also etwas Geduld -
Wir haben ein Problem. Ein verdammt großes!
Ihr denkt euch jetzt vielleicht 'Was zur Hölle will der denn?' Das lässt sich einfach sagen: Die RPGs sind von der Qualität einer Packung Dosenfutter aus dem hintersten KIK Regal! Sehen wir uns doch kurz an, was ich meine.
Zu den ersten und ältesten RPGs gehören HSoD und die Abunai Bücher. Und die gingen verdammt lang. Ich habe Abunai um die zwei Jahre als festes RPG gehabt. Zwei Jahre. Und schaut euch dann bitte mal die Postabstände an. Ja, es gab längere Pausen und die erstreckten sich teilweise über Monate. Wichtig ist aber, dass, wenn eine dieser Pausen zu Ende war, die Leute ein bis zwei RPG-Seiten an einem Tag durchgeschreiben hatten! Innerhalb von 3 Monaten waren die einen Tag weiter im RPG. Wir schaffen in 3 Monaten nur um die zwei Stunden! Was läuft hier falsch? Nicht nur hier, auch in den anderen RPGs. Haben wir uns besser abgesprochen? Haben wir das vielleicht über TeamSpeak geregelt und feste Zeiten für die RPGs? Nein! Wenn nach längerer Zeit mal wieder ein Post kam, haben wir uns gefreut wie die Kinder im Ballparadies! Ich habe (Soul wird sich sicher gut erinnern) viele aus der RPG-Gruppe immer wieder generft, "Wann kommt denn dein Post?", "Willst du heute noch schreiben oder bist du schon dran?" usw. Aber das war garnicht so wichtig, damit das RPG lief. Die Leute hatten mächtigen Spaß daran und wie gesagt, du bekommst eine Gruppe Fünfjähriger schlecht von den Schokokeksen weg, wenn sie anfangen zu naschen.
Hier hingegen habe ich das Gefühl, das es mehr oder weniger Wurst ist. Wir haben sehr lange Pausen zwischen den Posts, die Zeit, in der wir schreiben, wird dadurch uninteressant, dass wir nicht mit der Story weiterkommen. Es ist kein Problem, dass wir die Geschichte und Gefühle der Chars in den Vordergrund rücken, grade bei ABA sollten wir das ja. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es wichtiger ist, auch mal mit der Story voran zu kommen! Wir haben keine zeitliche Beschränkung, um unsere Chars zu beleuchten. Also warum scheint es mir so, als müssten wir schon längst im nächsten Tag sein? So wie ich das im Kopf habe, meinte Soul das nämlich auch. Ich meine, um Himmels Willen! Wenn ich mich richtig erinnere, sagte Yurippe am Ende des Animes zu Tenshi, dass sie schon lange hätten Freunde sein können. Und der ganze Konflikt und das Missverständniss hatten Zeit, überhaupt zu wachsen. Was ich damit sagen will ist, dass wir alle darauf achten sollten, dass wir jetzt ein wenig schneller die Tage ablaufen lassen sollten.
Ich werden bei mir darauf achten und hoffe einfach, dass ihr mir wegen meinem Ton nicht sauer seid. Ich wollte und musste es einfach mal ansprechen, da wir alle die Geschichte auch beenden wollen. Sie soll nicht, wie so viele andere RPGs, den Vergessenstod sterben...€dit: Ich meinte mit dem Obengenannten nicht, dass wir irgendwas in Richtung TS oder festen Zeiten machen sollten. Ich bin auch dagegen. Ich hatte es eben nur als Beispiele genannt, welche mir da grade für den Kontext logisch erschienen.
-
Ich stimme dir dahingehend zu, dass wir bei ABA einen Schritt zulegen sollen. Deswegen habe ich auch schon lange die Entwicklung von Yukiko (die hätte eigentlich ein paar Tage brauchen sollen um sich in ihrem aktuellen Zustand zu befinden!) stark angezogen und spreche mich mit Soul bezüglicher kleinerer Dinge immer mal wieder ab. Einfach damit sie handlungsfähiger und damit unabhängiger wird. Deswegen konzentriere ich mich momentan so stark auf ihre Gefühle usw. Ich kann halt nicht eine 900 ° Kehrtwende mit dem Charakter machen. (Du weißt von "Labyrinth" das ich durchaus nicht zögere Charaktere handeln zu lassen)
Das "anziehen" der Geschwindigkeit ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich Yukiko nicht habe nachgeben lassen, als dein Charakter sie darum gebeten hat mit Ibuki zu reden. Das hätte den ganzen Tag noch einmal in die Länge gezogen. Und das nicht zu knapp! Warum ich bis jetzt nicht gepostet habe ist übrigens wegen Natsu und Animefreakz. Ich tendiere dazu schnell auf Posts zu reagieren und da die beiden momentan nicht sonderlich aktiv sind möchte ich ihnen nicht die Chance nehmen auf aktuelle Situationen zu reagieren.
Wenn es die aktiveren Schreiber wollen, kann ich darauf aber auch verzichten und einfach posten.Bezüglich TS und geregelten Zeiten: Bitte, bei der philosophischen Stechmücke namens Sokrates und Hegels absolutem Geist, nein! Dann bin ich raus.
Zu den anderen RPGs außer dem FT:NA RPG (wo es an der Abwesenheit des Spielleiters liegt) kann ich nichts sagen. Da schreibe und lese ich nicht mit.
-
Also ich stimme dir da vollkommen zu Elo, denn ich möchte auch mal aktiver an einem RPG schreiben. Aber entweder fehlt mir öfters die Zeit dazu oder wie beim FT Rpg ist einfach Tote Hose und selbst wenn ich da weiterschreiben würde würde sonst niemand mitschreiben da Natsu inaktiv ist und man nicht weiß ob er mal aktiv wieder zurückkommt und bei den anderen scheint die lust weiterzuschreiben auch nicht mehr vorhanden zu sein. Ich find es einfach schade das niemand einen RPG durchziehen will und es hauptsächlich nurnoch um die Charaktere anstatt um die Story ansich selbst geht. Ich hoffe inständig das es irgendwann wieder aktiver wird und man mit den RPGs weiter kommt.
Und was feste Zeiten bei den RPGs angeht, da find ich auch das dass keine so gute Idee ist da man erstmal eine Zeit finden muss wann alle Zeit haben und das dürfte sich als schwierig gestalten.
Lg Sawa
-
Erst einmal brauchen wir Entwicklungszeit bei ABA. Für den ersten Tag ist schon fast zu viel passiert!
Dazu noch ein paar Hinweise:- Es werden für die erste Nacht noch Träume erforderlich, die etwas mehr Licht auf die Vergangenheit des jeweiligen Chars werfen.
- Außerdem werden einige Sprünge folgen, bei denen wir einige Tage verstreichen lassen. Damit können dann einige Versorgungsgrundlagen eingerichtet und gesichert werden.
- In der Bibliothek kann man auch Manga ausleihen, da dort eine Abteilung dazu eingerichtet ist.
- Videos wird es dort auch geben. Nachdem Tsubaron die Zimmer jetzt schon spartanisiert hat, wird es in den Wohnheimen noch Gemeinschaftsräume geben, wo Tischtennis oder eben auch mal ein Film geschaut werden kann. DVD gibt es ebenfalls in der Bibliothek.
Legt also entsprechend das Augenmerk bei der Entwicklung der Chars auch auf die möglichen Zeitabstände. Nicht zu viel zu schnellZur Bibliothek (13):
Viele Glasfronten, draußen Sitzbänke unter dem Vordach.
Großer Eingangsbereich mit einem Roundtable. Dort befinden sich Computerbildschirme und Barcodescanner.
Bücher, Manga und Filme sind in den Regalen sektionsweise aufgeteilt. Bücher über alle drei Stockwerke.
Manga im Erdgeschoss, südlicher Gebäudeteil (Richtung Parkplatz),
DVD im ersten Stock, selbe Gebäudeseite.
Unterteilungen in Genre, wie SF, Krimi, Fantasy. 8 Regalböden pro Regal in den oberen Stockwerken, 10 Böden im Erdgeschoss (Rollleitern an den Regalen).
Alle Exemplare haben aufgeklebte Barcodes, die dann an der Registratur eingelesen werden und am Bildschirm per Handabdruck der Person zugeordnet.
Es dürfen nur fünf (5) Exemplare auf einmal ausgeliehen werden. Rückgabe innerhalb von sieben (7) Tagen. -
Trotz der Zeitangabe "16:10 Uhr" in den letzten Posts sind wir eigentlich schon in der Nacht des ersten Tages.
Die Posts wurden deshalb entsprechend erweitert um gleich bis zu dem Zeitraum zu reichen.
Ab jetzt aber keine Zeitangaben mehr unter 22:30 Uhr oder gleich wie in Elogans Post, damit der Leser langsam mal Klarheit bekommtSzenerie Nacht, Klarer Himmel und nach Elogan auch Mondschein...
Jetzt sollten nur noch Träume folgen, oder Informationen als Rückblicke eingebaut werden. -
Zum WE werde ich da auch weiter posten.
Stellt euch möglichst so ein, dass wir keine zeitintensiven Gespräche aufbauen und rasch durch den Tag kommen.
Ein Punkt wird noch Yukikos Besuch im Büro des Schülerrates sein.
Ich werde dazu weiter an einigen Missverständnissen arbeiten, die Hayato durch Beobachtungen aufbaut, damit wir eine Basis für die Entzweiung bekommen.
Danach sollen ein paar Tage relativ schnell ins Land ziehen, oder wir machen vielleicht auch einen Sprung, damit wir bekannteres Fahrwasser erreichen.Bei den Charakteren in diesem Zeitraum nichts neues beginnen, da wir erst mal etwas Irritation brauchen
Sobald wir einen aktiven Bruch ausgelöst haben, werdet ihr euch auch schnell wieder zurecht finden. Denkt daran, das jeder Charakter noch etwas an unerledigten Wünschen braucht, die man auch ganz langsam aufdecken kann. Im Augenblick ist Zeit, sich dazu etwas zu überlegen, dass man dann langsam einfließen lassen kann. -
Ich wollte mich hiermit für mein sehr langes Fehlen entschuldigen, Ereignisse haben sich überschlagen und ich wollte einfach mal einiges an Zeit nur für mich haben. DOch nun werd ich wieder aktiv mitschreiben, hoffen wir das ich nicht zu eingerostet bin
-
Achtet bittet mehr auf Zeitangaben, wenn ihr mit neu erwachtem Elan losschreibt, Leute!
Da läuft gerade ein Gespräch, dass ihr nicht einfach übertimen könnt!!!
Natsu, gleich mal 4 Minuten weiter zu springen, ist absolut nicht drin. Das Gespräch dort ist wichtig wegen der Einstellung und den nächsten Missverständnissen. Also bitte auf der Bremse bleiben und auch beachten, was ich am 19.06.13 etwas weiter oben geschrieben habe.
Solltet ihr da etwas längeres planen, dann sprecht es mit mir über PN ab.