[Diskussion] Angel Beats! Again RPG

  • okee jah kann sein, hab ja extra nicht gelesen damit ich meinen chara realistisch steuere =D
    aber hast schon recht wenn zwei eh nich da sind im RPG und nur einer fehlt sollte das morgen gut klappen =D

  • Ich weiß, hab lange nichts von mir hören lassen und das Erste was ich nach der langen Zeit poste macht auch nicht allzu viel Sinn aber glaubt mir, es stimmt schon so :P Damit ich auch wieder etwas aktiver schreiben kann OHNE jeden einzelden Idioten (sry Leute, ist ihre Meinung) umbringen zu müssen, hab ich mal einfach einen kleinen Nervenzusammenbruch eingefügt; und wer weiß, vielleicht kann man ja jetzt vernünftig (Keine Garantie das wirklich was Vernünftiges rauskommt) mit ihr reden/sie rauslassen ;)


    Werde die nächsten paar Wochen wieder täglich vorbei gucken können, also sollte es an mir nicht scheitern, habt ihr ja schon super ohne mich hingekriegt ^^

  • haha habs gelesen find ich supi, erinnert an nen guten Horror Film =D
    Ja ich und Ryoki haben da unsre Flirt Reihe angefangen xD
    wenn du magst kannst du mal meine Zeichnung zu den Beiden aschaun im Zeichen Forum =D
    Schön das du wieder häufiger Zeit hast, freue mich schon =D
    MFG Natsu Cloud-San =D

  • Also das... ging flott ^^
    Cool, werde ich gleich machen. Und das mit dem Horror, du hast schon die restlichen Post in den sie vorkam gelesen daher... ist vielleicht etwas seltsam für sie aber sonst nichts dramatisches. Mal sehen ob du Ryoki rumkriegen kannst :P

    • Offizieller Beitrag

    Noch mal kurz in Erinnerung gebracht:
    Die Pause ist von 11:30 bis 12:00 Uhr


    Um den Dreh wird sonst auch jemand nach Ibuki sehen, falls Elogan nicht auftauchen sollte.


    Der Zeitindex für die Wiederbelebung wurde auf 120 Minuten neu eingestellt. Also wird Hayato nicht rechtzeitig wieder zur Verfügung stehen!
    Ihr müsst euch was einfallen lassen. Denn wissen tut es ja keiner, dass der Zeitindex geändert wurde. Derzeit nehmen eure Chars ja an, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt mal zumindest Honoka reagieren lassen, da man sie ja vollkommen ignoriert!
    Obwohl Ryoki sie ja zwischendrin erwähnt hat, wurde sie im Zuge eurer Konversation vollkommen außen vor gelassen.
    Man muss zumindest darauf achten, dass noch andere Personen im Raum sind, da sonst die Szenenbilder unstimmig werden.


    Ist übrigens eine ständige Gefahr, wenn man schreibt, da man selbst das Bild vor Augen hat, aber oft dem Leser keine Möglichkeit gibt, dieses Bild zu erfassen.
    Und bei einem RPG gilt das noch mehr, da ja die anderen Mitschreiber eine Vorstellung der Ungebung haben sollten, in der gerade agiert wird.

  • Ich hab sie still gehalten, aus dem Grund, den ich mal angedeutet hatte. Wir hatten ja mal überlegt, dass Honoka von einem Spieler übernommen werden soll und dass dann ihr Charakter eventuell abgeändert werden würde.
    Deswegen habe ich sie einfach so wenig wie möglich eingebunden, um demjenigen, der dies tun würde, keine Steine in den Weg zu legen. Ich z.B. hätte keine Lust sie so zu spielen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Schon klar!
    War jetzt auch eher dahingehend gemint, dass man sich ihr gegenüber kurz vorgestellt hätte. Das müsste nicht mal in einer wörtlichen Rede passieren, sondern würde einfach im Text erwähnt. Dazu bräuchte man sie nicht steuern und schreiben ;)
    Ich möchte schließlich auch nicht jeden einzelnen NPC persönlich schreiben, die Erfahrung hab ich einmal gemacht und möchte sie bestimmt nicht wiederholen.
    Aber auch wenn man eine andere Figur nicht schreibt, sollte man sie einbinden.
    Sie einfach gar nicht beachten, wäre da einfach unpassend. Auch eine unbekannte Person, die im gleichen Raum steht, würde sich absolut unwohl fühlen, wenn die anderen Anwesenden ihr absolut keine Aufmerksamkeit schenken. Ein knappes Nicken genügt da manchmal schon. In dieser Art sollte es verstanden werden.


    Sonst habt ihr irgendwann nurn noch Gegner, weil alle NPC vergrätzt sind^^

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst sie aber schon mit an den Start der Mission nehmen, Ryoki.
    Nur das ihr wisst, das Honoka jetzt einen Lifeschreiber hat ;) Die Hintergrundgeschichte zu ihr wird AnimeFreakz dann selbst bestimmen.


    Willkommen in der Runde und bei Angel Beats Again, AnimeFreakz!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bitte nicht gleich mit der Zeit wegrennen!
    Wir starten mit der Pause und da sind erst einige Punkte zu erledigen. Fünf Minuten später wird davon schon einiges gelaufen sein!
    Also bitte etwas Zurückhaltung in der Timeline ;)
    Es werden noch einige Posts im Bereich 11:30 Uhr erfolgen, bevor wir Leos Zeitindex wieder erreichen.


    Hier kommt jetzt der Punkt zum Tragen, dass man nicht einfach seine Idee als Oberstes legt und einfach losschreibt. Das kann man machen, wenn gerade keine Handlung anläuft. Hier ist es jetzt etwas übereilt.
    Aber gut, dass man es jetzt schon mal dahin bringt, damit der Punkt einfach auch gesehen werden kann ^^

  • Hab den Elo dazu gebracht ein oder zwei Zeilen zu schreiben, wäre also nett wenn vorerst niemand die "Ibuki-Takeshi-Jester" Situation stören würde ^^
    Ansonsten muss ich wieder 2 Stunden auf ihn einreden wieder etwas zu schreiben und ich hab schon einen ganz trockenen Hals deswegen T.T

    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal hier angemerkt, falls es an anderer Stelle überlesen wurde:


    Einfach so in den Unterricht eine Stunde vor der Pause zu marschieren, wird nicht noch einmal ungeahndet bleiben.
    Diese Leichtigkeit des Seins entfällt für die Zukunft ;)
    Außerdem werden, als eine der Strafen für soetwas, keine Marken ausgegeben.

  • Wo wir gerade dabei sind habe ich ein paar Fragen, die vielleicht auch später für den ein oder anderen interessant sein könnten.


    Am Unterricht teilzunehmen bewirkt ja eine gezwungene Anpassung an die Welt. Zumindest so mehr oder weniger. Man läuft Gefahr selbst zum NPC zu werden, oder halt sich in Luft aufzulösen, auch wenn unsere Chars das noch nicht wissen. Wie äußert sich das? Gibt es da grundlegende Auswirkungen, die man beim Schreiben des Prozesses beachten sollte?
    Anwesenheit in der Schule reicht nicht aus, um einen verschwinden zu lassen und/oder selbst zum NPC zu werden, richtig? In dem originalen Angel Beats hieß es ja mehr oder weniger, dass das Folgen des Unterrichts ausschlaggebend sein sollte. Behalten wir das bei?


    Gibt es etwas auf das NPCs in einer normalen Unterhaltung keine Antwort haben? Outen die sich z.B. als wiederbelebte Tote, oder tun sie so, als würden die PCs versuchen sie reinzulegen?

    • Offizieller Beitrag

    Am Unterricht teilnehmen ist dann wie ein Einlullen. Man findet die Themen interessant und folgt willig den Lektionen der Lehrer. Damit verblasst das Anders-sein-wollen und man fügt sich in die Klassengemeinschaft ein. Ab diesem Moment unterhält man sich mit ihnen über ganz alltäglich Dinge und freut sich auf die Aktivitäten in den Klubs.


    Die reine Teilnahme reicht nicht aus, um zu verschwinden. Es geht ja darum, dass die NPCs das unbeschwerte Schulleben erfahren sollen. Das Leben, dass sie in ihrem Leben davor nicht hatten, aus welchen persönlichen Gründen auch immer. Man kann mit dem Abschluss der Schule verschwinden oder bei einigen wenigen Fällen, wenn sie mit dem Erlebten so zufrieden sind, dass sie ins nächste Leben weiterziehen können.


    Die NPC reagieren nicht auf Punkte wie Wiedergeburt, den Gott dieser Welt und ähnliche Dinge. Sie leben in ihrer zufriedenen Welt und blenden störende Faktoren einfach aus. Das System unterstützt dieses Ignorieren, um den Schülern ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen.
    Sie sind also keine schlurfenden grauen Gestalten, sondern unterhalten sich über Filme, Konzerte und andere Dinge, die nicht unbedingt auf dem Schulgelände stattgefunden haben. Sie sind also keine Toten, sondern einfach nur in ihrer friedlichen Glückseeligkeit gefangen ;)
    Manchmal können sie auch daraus erwachen.


    Speziell auf deine letzte Frage, Ryoki. Sie würden eher meinen, dass man sie verulken will. Ihre Ausblendung lässt sie nur wahrnehmen, was sie auch sehen wollen. Ansonsten sind sie ganz normal im Umgang.