[Diskussion] Angel Beats! Again RPG

• Offizieller Beitrag

Da wir derzeit nicht wissen, was mit Ren ist, sollten wir langsam fortschreiten.
    Ihr Char Honoka ist eher ein Kumpeltyp und will sich auch nur ungern unterordnen, deshalb wird sie auch nicht zum Unterricht gehen.
    Da die Gespräche weiterhin vor der Tür stattfinden, machen wir in langsamen Schritten weiter.

Die Gruppe wird sich erst einmal informieren und Ibuki wird wohl alle erst einmal verfluchen ^^
    Nehmen wir Honoka als erst einmal als interessiert zuhörend mit und hoffen, das Ren bald wieder on kommt!
    Honoka könnte etwas nervös wirken, weil sie keine Kopfhörer zur Verfügung hat, die sie eigentlich gewöhnt ist.

• Offizieller Beitrag

Muss man nicht machen, wird aber gerne als Trennungsmittel genommen ;)
    Ich persönlich ziehe eigentlich einen Zusatz zur wörtlichen Rede vor, in der die jeweils sprechende Person genannt wird.
    Aber einige mögen es halt bunt ;)
    Bei zu viel Farbe schmerzen mir die Augen, warten wir also erst einmal ab xD

Gedanken aber bitte immer kursiv setzen, auch in Anführungszeichen.

• Alles klar.
    Ich bin auch weniger ein Farbenmensch. Nicht, dass ich es schlimm finden würde, aber bei diesem Gelb würde ich mich weigern längere Texte zu lesen. Zu angstregend. ^^

Gedanken kursiv? Wird gemacht. :)
    Das sind alles so Dinge, die man nicht weiß, wenn man vorher hier noch nicht an einem RPG teilgenommen hat und der "Allgemeine Regeln" Thread auch nur wenig oder gar nichts zu dem Thema sagt.

• Naja, so etwas ist schnell interpretiert wenn man in einer Frauengruppe als einziger Mann ist. In meiner Klasse gibt es kaum noch Kerle (Ich und zwei andere von 30) und ich verfange mich superschnell in sowas, denn es macht den lieben Damen von Welt auch einen Haufen Spaß ^^. Hoffe du nimmst es nicht zu ernst, an sich haben wir dich doch alle ganz furchtbar doll lieb :3

• Offizieller Beitrag

Mach dir nichts daraus, Tera. Rikas Aussagen wurden von ihr ja auch voll überzeichnet !
    Ist wohl Ibukis Art, nicht wirklich zuzuhören und sich zu allem ihren eigenen Sinn zu drehen ;)
    Außerdem könnte sie ja einfach eifersüchtig sein, wer weiß?

• Offizieller Beitrag

Die Damen und Herren Verweigerer werden früh genug auf eine Schlüsselproblem stoßen, das wir ja schon aus dem Original-Anime kennen ;)
    Ohne Klassenbesuch keine Essensmarken - also auch kein Essen.
    Das Problem beim Erschaffen ist ja, dass man das Ganze begreifen muss... und wer kennt schon die Struktur eines Burgers, um ihn erschaffen zu können? ^^

Beim Büro des Direktors wissen wir ja schon, das dort niemand ist. Und auch erst einmal kein Verbannungshammer in der Decke ;)
    Ein paar Tunnel werden wohl schon vorhanden sein, da niemand die ganze Welt umschreiben würde, um die loszuwerden.

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe doch, dass nicht jedes Mal auf eine direkte Ansprache gewartet wird, um einen neuen Post zu starten ;)

Im Zuge dessen, das wir innerhalb dessen eine Geschichte erzählen wollen, können wir nicht nur mit Dialogen arbeiten.
    Um und in einer neuen Welt zu bewegen, sind nicht nur Fragen wichtig sondern auch das Bewegen von Charakteren auf dem Gelände.
    Im Gegensatz zu einem Bühnenspiel können wir uns auf dem Gelände bewegen, ohne etwas umbauen zu müssen ^^

Ein Dialog ist zwar ein wichtiger Bestandteil, kann aber nicht alles ersetzen.
    Alle Charaktere haben zwar eine Erinnerung an ihr früheres Leben, aber keine Ahnung, warum sie dort auf der Schule gelandet sind. Da dies für alle gilt, haben Fragen keinen Sinn!
    Entsprechend der Originalhandlung von Angel Beats! gab es dort keine Informationsquelle, so ist es auch diesmal. Also werden die Informationen selbst gesammelt werden müssen.
    Durch die Interpretation dieser Informationen lässt sich dann wieder ein entsprechendes Missverständnis der Situation erzeugen. Genügend streitbare Charaktere dazu haben wir ja ;)

Wie können sie z.B. feststellen, dass man in dieser Welt nicht sterben kann? Ein kleiner Fehltritt, ein Sturz von der Brücke... den krassen Fall, dass jemand absichtlich getötet werden soll, sollten wir dabei vielleicht auslassen. Da könnte das Kontrollprogramm etwas dagegen haben ^^
    Diese Intentionen verlegen wir lieber auf die späteren Kampfgegner als festgelegte Gruppen.

Da wir also ohne "Quelle der Weisheit" vorgehen müssen, bleibt nur das Ausprobieren ;)
    Rika hab ich erst einmal abgespalten, damit sie das mit dem Herstellen von Gegenständen entdecken kann, die sie versteht. Damit ist dieser Informationspunkt geklärt.
    Die anderen werden nun wohl auf der Suche nach Antworten umher streifen... also keine Angst, es lauern keine Monster im Dunklen ^^

• Offizieller Beitrag

Sieht vorerst so aus, als würden wir ohne Ren fortfahren müssen. Also den Char vorerst nicht näher einbinden.
    Falls sie sich dann mal wieder meldet, wird sie ihre Gründe vielleicht preisgeben, oder eben nicht ;)
    Also arbeiten wir erst einmal mit den anwesenden Chars weiter

• Freut mich das es wenigstens ein lebenszeichen gab ^^ Naja aber die blonde hatte ich jetzt schon mit eingebunden in ein paar posts...sonst überleg ich mir mal was in die richtung...