[INDENT][INDENT]Hier könnt ihr euch über das RPG, die Hintergründe oder auch alle Fragen drumherum auslassen. Da die Mindestanzahl der Mitschreiber jetzt erfüllt ist, sind alle Fragen zum Ablauf des RPG jetzt hier einzustellen. Um die Übersichtlichkeit im RPG zu behalten, sind im Storythread selber nur Posts zur Geschichte zugelassen. Alle Fragen oder Unklarheiten gehören hier rein. Möge die Diskussion fruchtbar und lange sein
Denkt bitte auch daran, dass beim Schreiben des RPG auf Rechtschreibung zu achten ist! Kleine Fehler werden von mir korrigiert, aber bei massiven Rechtschreibmängeln gibts ne Mahnung, so ka?!
In-Game: Irgendwie überliest mal wohl gerne, dass wir den Reboot gemeinsam starten werden... Es gibt also Anfangs noch keine Rebellen, da alle zur gleichen Zeit in dieser Welt erwachen. Da sich die Chars untereinander nicht kennen, ist das der bessere Weg eine Gruppe aufzubauen. Es soll schließlich keine komplette Schulklasse plötzlich zu den Rebellen gehören.
Da ist der Charm ja, das es eine kleine Gruppe ist, die von anderen Kleingruppen dann unterstützt wird. Also legt euren Char in Ruhe an, denn die Organisation bildet sich dann heraus
Was er sonst gerne für Kleidung trägt ist für den weiteren Verlauf interessant, aber am Anfang wird es für jeden die Schuluniform sein.
Um an andere Klamotten und Accessoires zu kommen, brauchen die Chars erst einmal Kontakt zur Unterwelt. Da die Zwischenwelt ja intern neu organisiert sein muss und auch ein neuer Tenchi dort auftaucht, sollte es keine bestehenden Strukturen geben, sondern mit dem Start die Welt gerade erst entstanden sein. Die Klamotten und das andere Zeug kommen dann über einige bekannte Figuren mit hinein, die sozusagen als Hilfetutorials auftauchen, um den neuen Rebellen den Weg zu weisen.
Aber eben nur Nebenfiguren, deren Hintergrund nicht zu genau beschrieben wurde.
Damit kommen die Rebellen dann zu allem, was die anderen vorher auch schon hatten.
Startpunkt wird die große Treppe vor dem Schulgebäude sein, die runter zum Sportplatz führt. Rechts und links neben der Treppe sind bauliche Wasservorhänge, falls man im Anime nicht darauf geachtet hat. Oben sind bepflanzte Beete in Betonwannen an den Absturzkanten der Wasservorhänge. Dort werden alle in Schuluniform aufwachen und sich erst einmal orientieren müssen.
Die Gilde im Untergrund wird ebenfalls erst entstehen und auch die Ablenkungsgruppe, also Leute die nicht direkt zur SSS gehören. Es muss also nicht jeder unbedingt einen Rebellen darstellen
Die normalen Schüler, die zum Unterricht wie auch zu den Klubaktivitäten gehen, sind dabei wieder NPC, genau wie die Lehrer.
Übersichtsplan:
Kann man die Zahlen so noch lesen?
1. Schulgebäude (3 Flügel hintereinander, vorne Gebäude A)
2. Cafeteria
3. Lehrergebäude
4. Schülerwohnheime (links Mädchen, rechts Jungen; oben auf dem Hügel)
5. Brücke A
6. Brücke B
7. Sportplatz
8. Sporthalle
9. Garten (Blumenbeete und Gewächshäuser)
10. Baseballstadion
11. Schwimmhalle
12. Parkplatz
13. Bibliothek
14. Gemüseanbau (Garten-Klub und Frischgemüse)
15. Altes Krankenhaus
16. Altes Laborgebäude (Jetzt viele Clubräume)
Schulglocke: Erstes Läuten um 08:20 Uhr, zweites um 08:25 Uhr und das Dritte um 08:30 Uhr zum Unterrichtsbeginn.
Erste Pause: 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Unterrichtsende: 15:00 Uhr
Wegstrecken:
Eingang zu Eingang. Die Etagen sind zusätzlich zu rechnen
Schulgebäude, Haupteingang (1) -> Lehrerwohnheim (3) -> Obere Brücke (6) -> Cafeteria (2) =10 Min
Schulgebäude, Haupteingang (1) -> bis zu den Wohnheimen (4) = 15 Min
Schulgebäude, Haupteingang (1) -> Lehrerwohnheim (3) = 5 Min
Schulgebäude, Haupteingang (1) -> Turnhalle (8) = 5 Min
Schulgebäude, Haupteingang (1) -> Sportplatz (7) = 6 Min (über die Haupttreppe)
Schulgebäude, Haupteingang (1) -> Bibliothek (13) = 8 Min (über die Haupttreppe), 6 Min (über kleine Treppe)
Schulgebäude, Haupteingang (1) ->vorbei am Lehrerwohnheim -> untere kleine Brücke (5) -> Blumenpark (9) -> Altes Krankenhaus (15) -> Altes Laborgebäude (16) = 17 Min
[/INDENT]
[/INDENT]
Fremdes Wissen: Um den in diese Welt gekommenen Leuten die Orientierung zu ermöglichen, wird das Wissen um die Bedeutung von Gebäuden, die persönliche Zimmernummer im Wohnheim und ähnliche nützliche Daten in den Kopf übermittelt, die dort wie Erinnerungen abgespeichert werden. Namen von anderen Schülern, andere Zimmernummern, also Wissen über andere Personen wird dadurch nicht vermittelt und muss in Gesprächen selbst gewonnen werden.
Ausnahme ist dabei nur der Tenchi, der die Namen der Schüler durch das System übermittelt bekommt. Aber die Informationen sind wwie die Eintragungen in der Schülerakte, also nicht zu persönlich tiefgreifend.
Die Übermittlung des Wissens erfolgt automatisch beim ersten Blick auf ein Gebäude und setzt sich dann zur weiteren Verwendung im Kopf fest.