Das hab ich mir von Anfang an schon so gedacht das wir das nicht können, sonst wäre die Gilde vollkommen überflüssig.
[Diskussion] Angel Beats! Again RPG
- Soulshadow
- Geschlossen
-
-
Nochmal zusammengefasst wegen dem Thema Pausen:
Wir sind in Game derzeit bei 10 Uhr, also gerade mal zwei Schulstunden gelaufen.
Die erste (kleine) Pause wird im Bereich 11:30 bis 12:00 Uhr erfolgen. Dabei werden die Schüler im Bereich des Schulgebäudes bleiben und Bentos oder Sandwiches bzw. Brötchen essen. Die Cafeteria, also das große Gebäude wo im Original einige Konzerte liefen, wird dabei noch keine große Rolle spielen. Es ist nur eine kleine Pause nach vier Unterrichtsstunden. Ab 12 Uhr geht der Unterricht weiter.Weitere 4 Unterrichtsstunden später, also um 15 Uhr, erfolgt eine große Pause bis 16 Uhr (sozusagen das Mittagessen).
Danach werden andere schulische Aktivitäten stattfinden, wie auch Clubaktivitäten. In der großen Pause geht es dann auch um warme Mahlzeiten. Dabei kommt dann auch das große Gebäude in den Fokus.Der Vollständigkeit halber setzen wir die dritte Mahlzeit auf 19:00 Uhr fest, was dann dem Abendbrot entspricht.
Um die ganze Geschichte noch etwas auszuweiten, werden wir Snackautomaten und Getränkeautomaten in den Schülerunterkünften ergänzen, was in der Originalgeschichte gar nicht betrachtet wurde. Sollte aber Sinn machen, um den Schülern Nachts die Gelegenheit für kurze Wege zu geben.
Wir werden für jeden Schüler dort ein Zimmer haben, also Einzelzimmer. Die automatische Information funktioniert da nur selektiv, so das jeder nur sein Zimmer mitgeteilt bekommt. Um es nicht ganz so einfach zu machen, hat jedes Zimmer nur eine Nummer und keinen Namen. Wegen des Systems ist ja sicher gestellt, dass jeder sein eigenes Zimmer findet.
Noch mal zur Erinnerung:
Mädchenwohnheim -> links
Jungenwohnheim -> rechts
Nur wenn jemand einem anderen seine Zimmer mitteilt oder gestalkt wird, kriegt man dessen Zimmer raus. -
Um noch einmal die Situation zusammenzufassen:
Wir sind gerade knappe zwei Stunden in der Handlung drin und niemand sollte jetzt schon alle Lösungen und besonders jede gewünschte Ausrüstung als Ziel sehen.
Tsubaron hat sich entschieden, seinen Char erst einmal aus dem freien Bewegungsraum zu nehmen. Das wiederum bedeutet aber nicht, dass er eine Stunde später schon wieder raus kommt. Ebenso sollte man berücksichtigen, dass jeder Char erst einmal Zeit braucht, um sich an die Situation zu gewöhnen.Elogan hat seinen Char zu den Vorkommnissen am Lehrerwohnheim losgeschickt, was ja zu ihrem Charakterbild passt. Aber da Jester den Schülerrtaspräsidenten nicht informiert hat, wird auch diese Handlung Folgen haben
Powerplay, wie einige ja gerne ein schnelles Fortschreiben bezeichnen, hat seine Vor- und auch Nachteile. Wenn man sich schon schön eine Situation zurecht gelegt hat, die man anstreben wollte, so könnten andere Schreiber abweichende Ziele haben. Damit kann man dann plötzlich vor völlig unerwarteten Wendungen stehen!
Außerdem wird zu oft nur der Moment gesehen, ohne das Gesamtbild im Auge zu behalten.Die Grundaufstellung bei Angel Beats ist ja wohl die Rebellengruppe gegen den Tenchi, plus Unterstützungsgruppe und die Gilde.
Jetzt zu versuchen, einen Char gleich mit möglichst weitreichenden Fähigkeiten bis in den Bereich der Gilde zu erschaffen, würde diesen Grundaufbau ja Ad Absurdum führen.
Rika war ja von vorne herein für die Gilde vorgesehen, deshalb hat sie auch die ersten Erfahrungen mit dem Erschaffen von Dingen gemacht.
Ibuki hat sich ihr Lieblingsmesser erschaffen, gut. Man kann davon ausgehen dass sie es sich intensiv genug angeschaut hat.
Trotzdem sollte nicht jeder nun seeine wichtigsten Gegenstände selbst erschaffen.Das Thema Klamotten nähen wurde auch bereits aufgeworfen. Um bestimmte Kleidung (bevorzugtes Outfit) zu bekommen, wird es wohl ans Nähen gehen müssen, da die Vorstellung plus dem Wissen um den Aufbau nicht automatisch gegeben sind.
Meine Grundidee dazu war, dass man deswegen ja auch einen kleinen Handel mit den normalen Schülern aufbauen konnte. Klamotten für Essenmarken eben. Dazu wird aber erst mal eine Nähmaschine gebraucht, um die Stoffe zu verarbeiten.
Man sieht also, dass hier eher ein Denken in Tagen und Wochen anzusetzen ist, und nicht in Stunden. -
Sou, Leute, hier euer Elo!
Ich muss leider sagen, dass ich die Zeit bis zum 21. Dezember wohl nicht mehr zum Schreiben komme, da ich grade durch Klausurenphase und einige Präsentationen zu sehr eingespannt bin und keine Möglichkeit habe, etwas Anständiges zusammen zu kleistern.
Ich würde jetzt mal im Vertrauen, dass ihr es nicht missbraucht, sagen, ihr könnt meinen Char powerplayen, wenn es sein MUSS. Ansonsten hoffe ich, hin und wieder doch mal reingucken zu können und vielleicht doch einen Post raushauen zu können.
LG und bis Dezember,
Euer Elo!
-
So Ka, ich hab dann mal den Hausmeister kurz an die Tür gestellt, der nur schnell was rausholt.
Damit bleibt Ibuki erst mal wo sie ist und wir können fortfahren... -
Entschuldige, ich werde aber bis zum 21 Dezember nichts mehr schreiben können. Habe in jedem Fach innerhalb der nächsten paar Wochen eine/n Test/Präsentation/Arbeit für die ich wohl oder übel lernen werde.
Ich lass deshalb euch allen die Freiheit meinen Charakter zu powerplayen (aber bitte nicht zu sehr aus der Rolle fallen, ja? ) da es ansonsten wieder extrem lange Wartezeiten gäbe. -
Wuhuu ein Lebenszeichen.
Hmm dein Charakter ist momentan ja eh in Isolation. Ich glaub kaum, dass wir ihn in absehbarer Zeit powerplayen müssen. Insbesondere wenn es im momentanen Tempo weitergeht...
Deswegen konzentriere dich mal ganz und gar auf deine Prüfungen und Co.:) *anfang Daumen zu drück*
-
Auf alle Faelle gut, mal etwas zu hoeren
Da ich von den anderen beiden in letzter Zeit auch nichts gesehen habe, denke ich auch nicht, dass es ein Problem sein wird.
Waere trotzden schoen, wenn sich da mal wieder was bewegen wuerde -
Ronin hat mich angefragt ob ich noch einsteigen möchte?
Ich würde definitiv gerne mitmachen. die Frage nun ob da auch geht?
Könnte halt etwas später gestorben sein und halt erst noch einsteigen, oder so? xD -
Supi, dass du für ABA entschieden hast.
Was den Einstieg betrifft, sind dir quasi alle Türen offen gestellt. Im RPG haben wir bis jetzt noch nicht einmal den ersten Tag abgeschlossen, also kann da noch so ziemlich alles passieren.
Ich antworte hier einfach mal anstelle von Soul, da unser lieber Game Master ja gerade seinen Urlaub in Japan verbringt... Er ist es auch, der am Ende entscheidet, was nicht geht. Also nicht alles im folgenden Abschnitt als gegeben betrachten.
Dein Charakter kann durchaus plötzlich einfach "aufwachen", wie es unsere anfangs getan haben. Allerdings hast du auch die Möglichkeit deinen Char auf andere Art und Weise einzubringen. Z.B. könnte er einer der "NPCs" sein, der dann durch den Kontakt zu unseren Charakteren auf die böse Seite der Macht gezogen wird. Da wäre aber vielleicht ein wenig Absprache mit den anderen Spielern nicht verkehrt, damit dein Charakter nicht jahrelang in seiner "NPC" Form verbringt. Außer natürlich du hast da eine größere Plotidee.
Wenn du dich mit Soul absprichst, besteht bestimmt auch die Möglichkeit deinen Charakter als einen bereits in der Welt vorhandenen Rebell einzurichten. Sodass du unsere Charaktere dann vielleicht zum eigentlichen Widerstand führst. Aber das ist der Bereich des GMs... Und der sitzt halt noch für etwa 2 Wochen in Japan.
Ich glaub lediglich den Charakter als Mitglied der Gilde (und vielleicht als Lehrkörper) zu konzipieren, ist dir so wirklich verboten.
-
Also darf ich das mal als Ja interpretieren? =D
und einfach als nächssten Post quasi einen szenenwechsel einfügen? -
Ja auf jeden Fall darfst du das. xD
Kannst du tun. Allerdings solltest du vorher deinen Charakter mit ein paar (zumindest) groben Infos im entsprechenden Thread (http://board.animefanwiki.de/f…gel-beats-again-rpg-4081/) vorstellen. Einfach damit unsere Charaktere so eine Ahnung haben, mit wem sie es zu tun haben.
Und http://board.animefanwiki.de/f…lgemeine-regeln-rpg-3827/ sollte auch zumindest einmal überflogen werden. Da sind so ein paar Regeln drin, die man wissen sollte. Z.B. sollten Gedanken immer kursiv geschrieben werden, kein Power Play und so ein Kram.Bei einem Szenenwechsel auch beachten, dass du am besten am Anfang vom Post kurz die Zeit und den Ort angibst wo du dich gerade befindest. Dann ists leichter zuzuordnen.
-
Wenn ich wieder da bin, werd ich noch einmal Korrektur-lesen.
Zuerst einmal fiel mir auf, dass du zu oft die Gegenwartsform verwendest... Nicht "wo er ist" sondern "wo er war" sollte es sein, das ist mit Vergangenheitsform gemeintBei deinem Charakter sollten die anderen Punkte noch ergaenzt werden. Einfach nur einen Hass auf alle haben, ist etwas kurz geschossen! Dazu solltest du schon etwas auf das Warum eingehen.
Vorsichthalber noch mal darauf hingewiesen:
Derzeit traegt dort jeder die Schuluniform, keine andere Kleidung -
Supi die Form der Zeit ist geändert dann mache ich mich mal an die Story von Leo =D
-
Ob das jetzt mit der Tür so eine gute Idee ist, Natsu
Das könnte ziemlich schmerzhaft, aber dafür recht schnell sein!
Du solltest vielleicht mal etwas zurück nachlesen, was da so passieren kann, an dieser bestimmten Tür -
haha =D
ich dachte wäre realistischer da ich später aufwache, das ich auch nix weiss von dem Zeugs =D
oder was meinst du?und sorry mein PC ging kapput deshalb erst Heute wieder online
aber habe jetzt nen Top Gamer-Pc =DMFG Natsu
-
Kommt drauf an
Wenn er jetzt von dem Hammer weggeholzt wird, dann braucht es länger, bis er wieder auf den Beinen ist. Die kurze Regenerationszeit wurde bereits korrigiert.
Deshalb meinte ich ja auch, dass du es überlegen solltest
Das Fenster ist ja noch nicht repariert, so dass man zumindest mutmaßen kann, das irgendetwas vorgefallen ist.Falls es dir nichts ausmacht erst einmal eine Weile außer Gefecht zu sein, dann lass es so stehen. Dann fliegt er eben auch zum offenen Fenster raus
EDIT:
Gut, der Punkt wäre dann also erledigt
Nachdem einige Schreiber unkommentiert wieder mehr als einen Monat mit Abwesenheit geglänzt haben, werden wir die Handlung am 2. Weihnachtsfeiertag wieder aufnehmen. Alle nicht anwesenden Chars werden dann erst einmal von mir mitgeschrieben, um aus dem Tief wieder heraus zu kommen.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es anderen Schreibern gegenüber nicht fair ist, einfach weg zu bleiben! Man kann zumindest kurz Bescheid geben, wenn man für längere Zeit verhindert sein sollte. -
So Ka, bislang noch keine Meldung.
Ich bereite dann für morgen schon mal einiges vor.
Zum Beispiel ist noch kein Passwort aktiv geschaltet für das Büro, also wird Teras Char Hayato wohl erst einmal ne Zeitlang off sein. Wird beim Verlassen des Raumes dann entsprechend weich geklopft. Dabei wird das Angel Player Programm noch etwas im Raum machen, was dann Yukiko auffallen wird.
Honoka nehmen wir mit in den Rahmen rein, so dass Konversation möglich ist.Ibuki ist noch eingesperrt und wird das auch wohl noch bleiben, da im Unterricht nicht einfach Leute rumlaufen.
Für Natsus Char bauen wir dann einen Kontaktpunkt ein, so dass wir im Zeitrahmen voran kommen.
Ryoki, du wolltest eh noch etwas Veränderung bei Yukiko einfließen lassen, also lässt sich jetzt der Anfang machen.
Bis morgen vormittag werde ich noch nichts schreiben, ab dann geht es weiter mit ABA! -
okee find ich super =D
freue mich ja eh schon die ganze Zeit darauf das es mal losgeht für mich =D
zwei sagten ja glaub das sie bis am 21.12. keine Zeit haben und jetzt sind ja auch noch die Feiertage, kann ja gut sein das sie deshalb nicht online kommen.MFG Natsu
-
Na ja, der 21. 12. war aber schon...
Außerdem ist von denen auch keiner mit anderen zusammen. Derzeit ist Hayatos Schreiber derjenige, der eigentlich gebraucht würde.
Die beiden anderen haben sich ja in so eine Art Parkposition geschrieben, dass wir auch ohne sie erst einmal weiter kommen.