Ich würde dich vollkommen verstehen, sie hat vor deinen Augen Yukiko umgebracht. Wenn du aber erstmal einen bösartigen Plan aushecken möchtest, dann mach das. Ibuki soll eh ersteinmal alleine sein, damit sie sich umgucken kann und auch die ein oder andere Kleinigkeit ergaunern kann.
[Diskussion] Angel Beats! Again RPG
- Soulshadow
- Geschlossen
-
-
Merkwürdige Ansichten habt ihr da bewiesen...
Das mir da nun aber nicht zu viel Higurashi reinkommt! Wenn ihr euch kontinuierlich gegenseitig tötet, wird kein Fortschritt erzielt.
Nachdem Ibuki nun schon am Start korrigiert werden musste (Hintergrundgeschichte) setzt sie hier ihre Hasstiraden gegenüber jedwedem anderen Lebewesen fort...
Vorerst lasse ich es so zu, aber überleg dir etwas, Tsubaron! Sonst kannst du dir bald einen anderen Char überlegen!! -
Deshalb versuche ich momentan Ibuki von allen anderen zu trennen, damit sie sich Gedanken machen kann und auch vielleicht ein bisschen mehr Menschlichkeit entwickelt. Doch momentan will sie mit niemanden etwas zu tun haben und wird auch vorerst alles um sich herum beißen. Das ist eben ihr Charakter und solange sie nicht alleine gelassen wird, wird sich wahrscheinlich nichts daran ändern.
Hoffe das es verständlich wird, sobald ich ein paar Post mit der nachdenklichen Ibuki habe. -
So ka, am Besten schmeißt Hayato sie dann in die Flussklamm. Da wird sie vom Wasser schnell von den anderen entfernt.
Rika wird sich nicht einmischen sondern auch eher verschwinden. Noch weiß ja keiner, wie etwas in der Welt erschaffen werden kann, deshalb muss ich sie auch separieren.Also macht erst mal...
-
Mensch da ist man mal nen Tag anders verhindert und dann darf man sich direkt durch nen halben Roman an mehreren Posts lesen... Ach manchmal ist Murphy dann doch auf der richtigen Seite.
Edit: Und Yukiko ist gestorben... Kay, ist in der Situation in Ordnung gewesen, kommt mir so auch recht gelegen, aber Tsubaron bitte das nächste Mal mit mir absprechen. Auch wenn es nicht danach aussieht, lässt sich Yukiko unter gewissen Umständen nicht so leicht töten.
-
Alles klar, wusste nícht das es für euch ein Problem ist hier zu sterben. Das nächste Mal (sollte es denn noch einmal vorkommen) werd ich dir erst Bescheidsagen und dann das Genick brechen
-
Ein "Problem" ist es nicht wirklich... Nur selbst wenn man nicht sterben kann, ist Yukiko kein großer Freund vom "Sterben" an sich. Das nächste Mal, insbesondere nach der Erfahrung, wird es nicht mehr so leicht für Ibuki sein ihr Genick zu brechen.
Will damit sagen, dass sie sich irgendwann auch mal wehren wird. Und dann würde ich so einen "ich brech dir dein Genick" Post eher als Powerplay auffassen.
-
Ich verweise dazu einfach noch einmal auf Punkt 7 bei den "Allgemeinen Regeln bei den RPG"
Die Verwendung von Chars anderer Schreiber betreffend...Da wir hier aber weder Higurashi noch Doubt schreiben, soll es das für diesen Abschnitt gewesen sein.
-
Alles klar, ich hatte eigentlich auch nicht vor einfach weiter zu morden. Nur brauchte ich eben diesen Mord um nun eine menschliche Ibuki zu machen.
Ich weiß auch das es ein Fehler war, es ohne Absprache zu machen. Und mal sehen, vielleicht zahlst du es mir ja einfach mal irgendwann heim wenn Ibuki am Essen ist und Yukiko ihr einfach mal das Genick bricht nach dem Motto "Nun sind wir quitt."
... stell ich mir recht witzig vor ^^.Aber ich verstehe was das Problem ist und was ich in Zukunft nicht mehr machen werde.
-
Mal schauen ob das mit der Quittung für den Mord noch kommt.
Vorerst nicht, weil Yukiko dafür einfach nicht der Typ ist... Mit der Aktion hat Ibuki nämlich genau das erreicht, was sie an Yukiko in Gedanken so kritisiert hat. Die wird sich jetzt vorerst ganz an Hayato halten und sich wie ein verängstigtes Kätzchen vor Ibuki verkriechen.
Bevor dann von ihr eine Quittung ausgestellt wird, muss sie von Ibuki entweder erneut in die Ecke getrieben werden, oder die beiden müssten so eine Art "Hass-Freundschaft" entwickeln. Mir kommt die erste Möglichkeit allerdings deutlich wahrscheinlicher vor.
Die andere Möglichkeit hätte aber definitiv mehr Charm. *gg* -
Ich würde jetzt gerne mindestens eine Stunde verstreichen lassen...
Hayato wird ja mal ohne Frühstück auskommen können, oder?
Wir haben jetzt so viel in so kurzer Zeit gebracht, jetzt müssen wir langsam mal etwas mehr Zeit verstreichen lassen, ohne jede Minuten zu dokumentieren -
Ich persönlich habe kein Problem damit, kann ja eh nicht wegrennen
Mal gucken ob ich sie schlafen lasse... dann hätte sie wenigstens etwas zu tun...PS:YAY! Endlich ist mein Pc gefixt und wieder startklar, werde also wieder regelmäßig online kommen und mir mehr Gedanken über Posts machen können.
-
Wir haben jetzt also 70 Minuten verstreichen lassen, von denen Rika mindestens 60 Minuten geschlafen hat.
So gegen Mittag ist ja ne größere Pause in der Schule... Falls jemand Bentos klauen will -
Bitte beachtet, dass man nicht einfach Gegenstände erschaffen kann. Es ist zwingend erforderlich, dass diese bis in kleinste Detail bekannt sein müssen.
Ganz so einfach wird die Ausstattung also nicht werdenEs sollte also nicht jeder nun meinen, sich seine Klamotten mal eben schnell herbei träumen zu können. Außerdem ist immer eine Basismasse erforderlich (meist einfach Dreck genannt) um etwas erschaffen zu können!
-
Ich dachte es wäre klar gewesen, dass Ibuki diese Waffe in und auswendig kennt und es schon ein paarmal auseinander geschraubt hat. Ansonsten hätte ich mir ja nicht die Mühe gemacht all diese unwichtigen Details zu beschreiben, die mich als Leser nur nerven würden, wenn es keinen tieferen Sinn oder Zweck dient. Und wenn ich wirklich so ticken würde, wie du anscheinend grade von mir denkst, dann würden dort ja auch ihre Klamotten liegen, oder :P?
Natürlich hatte ich auch nicht vor, dass sie ein ganzes Arsenal in dem Keller herstellt, nur war sie eben in Gedanken versunken und wenn sie sich dabei ihre liebste Waffe vorgestellt. Und gewollt oder nicht ist diese eben erschienen.BTW: Das hat mir Elo kurz danach auch noch mal gesagt (ich hab es total vergessen) und danach eine Heizung in den Raum gestellt. Weiß nicht ob du das mitbekommen hast oder du da schon korrigiert hast.Würde ich kurzerhand reinschreiben.
-
Lies mal deine Pinnwand, damit erledigt sich so manches, oder?
-
Nur mal so aus reinem Interesse. Was genau ist denn notwendig, um einen Gegenstand "genau zu kennen"?
Chemische Zusammensetzung? Mechanisches Verständnis? Das Gefühl bei der Verwendung? Das Können im Umgang mit dem Gegenstand? Zeit die man mit Gegenstand verbracht hat? Bindung zum Gegenstand?Ich mein Yukiko wird wahrscheinlich eh nicht in der Lage sein irgendwas mit ihren Gedanken herstellen zu können. Ich würds nur gerne wissen. Und für andere ists vielleicht auch interessant.
-
Wofür wäre denn die Gilde da, wenn es alles so einfach wäre?
Dazu gehört schon ein ziemliches Verständnis für den betreffenden Gegenstand. Umgang oder Gefühl bei der Verwendung haben dabei nichts zu suchen.Beim Schwarzpulver oder moderneren Zündmaterialien für Patronen ist Chemie wichtig, Bei mechanischen Teilen eher Werkzeugkunde, Verständnis für die Funktion und den Aufbau des Gegenstandes. Es wird also niemand in der Gilde alles können.
Viel weiter will ich es auch gar nicht vertiefen, weil die Gilde diesen Part komplett übernimmt, sobald diese die Arbeit aufnehmen wird. Die anderen Charakter werden dieses Wissen nicht brauchen! -
Hai wakarimashita.
Hab nirgends behauptet, dass es einfach sein sollte.
War nur neugierig nach welchen Kriterien du das im RPG handhaben wolltest.Es ist allerdings gut zu wissen, dass du uns da so einen kleinen Riegel vorschiebst. Also vor die Waffen, Kleidung und sonstwas Erschaffung. Kam vorher noch so rüber, als ob es jeder Spielercharakter tun könnte, solange er das Know How dafür besitzt.
-
Nope, war nicht so vorgesehen.
Rika wird sozusagen die Gildechefin, deshalb hab ich sie damit anfangen lassen.Das die anderen Chars jetzt alle damit anfangen war nicht vorgesehen, da sie dann ja eher in die Gilde gehen würden, als an anderen Handlungen teilnehmen zu können.
Klar, jeder will gerne gleich seine Wunschausstattung haben, aber keiner denkt daran, wie sich das auf die weitere Handlung auswirkt