[Vorschlag] Angel Beats! RPG

    • Offizieller Beitrag

    Nach den Fragen zu den Animewelten, in denen viele gerne Leben würden, wird auch oft die Welt von Angel Beats genannt.


    Da die Hauptcharaktere zum Schluss des Anime diese Welt verlassen haben, wäre eine geänderte Besetzung nötig, um dort hinein zu gelangen.
    Die Meisten werden wohl Interesse an den Rebellen haben, so dass sich die Ränge dort mit den Schreibern füllen würden.
    Einige der Nebencharaktere könnte man trotzdem wieder einbauen ;)


    Es müsste aber ein neuer Engel her, um auch gegen die Rebellen anzutreten!


    Die normalen Schüler wären zwar zumeist uninteressant... könnten aber ja plötzlich erwachen.
    Damit bleibt nur die Aufgabe, sich für jeden Rebellencharakter eine entsprechende Hintergrundgeschichte einfallen zu lassen, der diesen überhaupt in die Welt von Angel Beats gebracht hat. Natürlich muss er diese nicht gleich hinaus posaunen ^^


    Also, wie sieht's aus? Wer will sich dieser neuen Welt von Angel Beats stellen?


    Vom Plot her würde es wie ein Reload beginnen:
    Außer den normalen Schülern erwachen halt auch die Chars in dieser Welt und merken ziemlich schnell, dass die ganze Geschichte nicht ihr Ding ist. Als sie dann Kontakt zu der unterirdischen Fabrik bekommen, haben sie plötzlich auch neue Möglichkeiten. Außerdem finden sich einige Aufzeichnungen bei Schülern, die auch nicht wirklich in diese Welt passen...
    So nimmt eine neue Geschichte ihren Anfang.

  • Ich wäre dem Ganzen nicht abgeneigt. Ganz und gar nicht. Ist zwar schon etwas her, dass ich Angel Beats gesehen habe, aber trotzdem gehört die Geschichte noch immer zu meinen Lieblingen unter den Animes.
    Allerdings kurze Frage: Werden die OVAs dann ignoriert? In einer ist nämlich zu sehen, dass Otonashi zurückgeblieben ist und den Neulingen direkt hilft "erlöst" zu werden.
    Und wie genau wird das mit dem Engel gehandhabt? Stellt die Spielleitung den Charakter? Wenn nicht, dann braucht man irgendeine Art Kampfsystem, um es den Rebellen nicht zu "leicht" zu machen (auch wenn sie eigentlich nicht sterben können ^^).
    Daran schließt sich die Frage an: Wie wird das Sterben gehandhabt? Komplett ohne "Strafe"? Mit einem festen Ort der "Wiederbelebung"? Direkt, oder zeitversetzt?
    Erinnere ich mich richtig daran, dass die Leute in der unterirdischen Farbik alles aus ihrer Erinnerung erschaffen konnten? Das könnte in einem RPG, je nach Hintergrund der Spielercharaktere, durchaus zu sehr.... "lustigen" Situationen führen. Ein oder zwei Regeln wären da bestimmt nicht verkehrt.


    Und wenn ich einen Vorschlag für die Handlung machen dürfte, um dem RPG eine kleine Richtung zu geben: "Gott", besser gesagt eine Kraft, die die Welt in gewissen Maßen kontrollieren kann, einführen, die den Rebellen das Leben schwer macht. Der Engel ist ja ursprünglich nichts dergleichen und der Konflikt in der Serie basierte auch mehr oder weniger lediglich auf einem Missverständnis. (Zumindest wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.... Wie gesagt, schon was her)
    Man könnte also einen Schulleiter oder so einbauen, der als konkreter Antagonist fungieren würde.


    Das ist nur so eine Idee, hab auch nichts dagegenn, wenn sie als unpassend empfunden wird. ^^
    Ich bin jedenfalls dabei, wenn sich noch andere Spieler finden. (Juhuu, endlich ein Grund nicht mehr in der Inaktivität zu versinken *gg*)

    • Offizieller Beitrag

    Der Engel wird komplett neu eingesetzt, um genau diese gewisse Kontrollfunktion einzunehmen. Diese Position wird wahrscheinlich beim GM liegen.
    Es werden mit Sicherheit auch einige Regeln benötigt, um die Situation einigermaßen im Griff zu behalten ;)


    Natürlich können wir nicht alle Entwicklungen der OVAs berücksichtigen, denn der Wunsch von vielen ist ja gerade das Zusammentreffen mit einigen aus der Originalhandlung. Dies können zwar nur Nebencharaktere sein, aber die werden ja auch oft gewünscht.
    Ob da noch weitere Kontrollfunktionen, Marke "Gott" eingefügt werden, hängt von der Aufstellung der Mitschreiber ab.


    Auch die Wiederbelebung ist ein Punkt, der ja meist in der Krankenstation der Schule passiert ist, deshalb wird dies wohl auch der Ort sein. Zu dem Warum hab ich schon ein paar Ideen ;)


    Ist jedenfalls abhängig davon, ob wir genügend Mitschreiber zusammen bekommen!

  • Das hört sich so weit doch super an. :)


    Öhm und weil ich gerade ein Brett vorm Kop hab, wie soll dieses Zusammentreffen mit den Originalcharakteren stattfinden? Ich mein die sind ja wieder im Leben? Sterben die dann noch einmal auf solch eine Weise, dass sie in der Angel Beats Welt landen? Grausige Vorstellung, das mehr als einmal zu durchleben...
    Oder habe ich das falsch verstanden und du meintest das mit der "geänderten Besetzung", nach dem Motto, dass nicht alle die Welt hinter sich gelassen haben?


    Tut mir leid, dass ich dich gerade so löchere, aber die Idee des RPGs hats mir jetzt schon angetan. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte, dass nicht alle die Welt verlassen haben werden. Die Hauptfiguren des Anime, wie Otonashi, Yuri, Kanade (Tenchi) und Yui mit ihrem Partner werden nicht dabei sein.
    Ich dachte da mehr an Nebenfiguren wie TK, deren Hintergrund ja nicht weiter beleuchtet wurde. Diese werden dort auftauchen und die "Neuen" unterstützen!


    Die neuen "Rebellen", wenn ich sie mal so bezeichnen darf, müssen sich nach ihrem Erwachen in der Welt erst einmal zusammenfinden. Nenne es einen Reboot der Schule...
    Jeder Schreiber wird erst einmal dort erwachen und sich mit einem normalen Schulablauf konfrontiert sehen. Daraus entwickelt sich dann wieder eine Gruppe, die nicht nach den Regeln spielen will. Etwa dann werden einige Chars wie TK auftauchen, die eine Verbindung zum Untergrund ermöglichen.
    Tja, und danach kann es dann losgehen, wenn sich die Hackordnung in der Gruppe geklärt hat ^^
    Dann wird auch erst das mit dem Nicht-Sterben können zum Zuge kommen. Vielleicht bilden einige ja auch ne neue Band?


    Ab diesem Zeitpunkt wird das RPG dann im Rahmen von "Angel Beats!" seine weitere Entwicklung nehmen.

  • Ich wusste ja gar nicht das es bereits ein Thread gibt..ich bekomme ja wirklich nichts mit <.<
    Ich wäre prinzipiell gesehen nicht abgeneigt daran teilzunehmen, falls ihr noch einen braucht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

  • Ich wäre auch nicht abgeneigt in einem RPG mitzumachen (Erfahrung sammeln für mein eigenes RPG ;P ), kenne jedoch Angel Beats! nur von hören-sagen, muss also von Never noch einen Crashkurs zu diesem Anime reinziehen (oder einfach den Anime guckenk, bin aber so faul).

    • Offizieller Beitrag

    Dann aber Butter bei die Fische, Tsubaron und Never ;)
    Seid ihr dabei, oder spielt ihr nur mit dem Gedanken möglicherweise, unter Umständen?
    Wenn ihr mitmachst, kann dieses RPG eingeleitet werden!


    Wenn ihr beiden einsteigt, haben wir die erforderliche Mindestzahl erfüllt und könnten mit der Erstellung der Chars in einem Thread beginnen.
    Jeder sollte sich dabei schon einmal Gedanken um den Hintergrund seines Chars machen... Das soll da nicht gleich alles stehen, aber wird für die weitere Entwicklung benötigt.
    Ich würde, wie bereits gesagt, einen Generalstart als Anfang verwenden. Alle Chars erwachen auf dem Gelände der Schule, müssen sich erst einmal orientieren und nehmen somit auch am Unterricht teil. Je nach Veranlagung von euren Chars kommt dann der Widerwillen auf.
    Jeder hat also Zeit, seinen Char in die Handlung einzubringen. Niemand weiß was da vor sich geht. Also werden Gespräche notwendig sein XD
    Aber es werden regulierende Dinge geschehen, so dass ihnen recht bald die Unsterblichkeit klar werden wird.
    Etwa ab dem Zeitpunkt wird wahrscheinlich TK auftauchen, um die Rebellen in Kontakt mit dem Untergrund zu bringen.
    Vorher gibt es keine Waffen!
    Und sobald sie sich aus dem Schulalltag ausklinken, haben sie auch das Problem mit den Essenmarken ;)

  • Sehr cool, dass noch ein paar Leute dazugestoßen sind. ^^


    Allerdings möchte ich hier eben anmerken, dass ich die kommenden 3 - 4 Tage noch mit den Vorbereitungen für einen Umzug zu tun habe und dementsprechend wenig Zeit und Lust zum Schreiben haben werde.
    Wenn das den Anfang des RPGs aufhalten sollte, könnt ihr auch ruhig schon mal ohne mich beginnen. Sobald ich kann, werde ich definitiv dazustoßen.

    • Offizieller Beitrag

    Falls du schon einen Char fertiggestellt hast, kannst du ihn ja schon in den neuen Thread reinschreiben, dann wissen die anderen wenigstens schon mal, wer sie erwartet ;)
    Bei bis zu vier Tagen sollte das sonst auch nicht das große Problem sein ^^

  • Ich werde auf jedenfalls mitmachen, nur eben muss ich versuchen mich mit der Geschichte vertraut zu machen (Ich weiß, dass es um Wiedergeburt/Unsterblichkeit (?) geht und die Story richtig, richtig gut ist), außerdem muss ich entscheiden was ich für einen Charakter mache. Habe ja schon einen Arsch und ein Weichei... werde ich vielleicht einen nicht so extremen Charakter machen? Neee! Ich muss aber immer noch nach einem anderen Charakter-Typen-Kerl oder ein nettes Mädel machen, könnte dauern.

  • Bei mir ist es eher ein Gedanke, das ich mitmache kein Entschluss.
    Ich muss halt mal wegen der Schule schauen..<.<
    Zu dem Crashkurs gib uns Zeit bis zum Wochenende, ich zeig ihn dann die Folgen ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

  • Ehhm, kurze wahrscheinlich überflüssige Fragen. Bei der Charaktererstellung ist man frei, was Nationalität angeht? Oder begrenzen wird das auf Japan? Die Info bräuchte ich für die Namensvergabe. ^^
    Abgesehen davon und dem Bild (ich hasse es passende Bilder zu finden... Wo sucht ihr? Google? Deviantart?) fehlt mir nämlich nichts mehr. Heiße, schlaflose Nächte sind für sowas wirklich praktisch.


    Und wäre es möglich dem Charakter bei der ersten "Wiedergeburt" mit einem leichten, temporären Gedächtnisverlust auszustatten? So wie bei Otonashi im Original?