Anime Untertitel

• wie guckt ihr neue rausgekommene animes 8

1. ich lese nur manga (0) 0%
    2. deutsche untertitel (3) 38%
    3. englische untertitel (5) 63%
    4. ohne untertitel (0) 0%
    5. gucke nur welche mit deutsch dub (0) 0%
    6. ich gucke nur welche mit englisch dub (0) 0%

wie guckt ihr neue animes

• Also ich gucke zurzeit airende und generell die meisten animes mit englischem untertitel..ist einfach am schnellsten draußen und fast alle animes gibt es englisch gesubbt. deutsche untertitel findet man da schon seltener allerdings schaue ich die auch gerne wenn ich welchen finde oder lust dazu hab. macht für mich jetzt keinen großen unterschied kann englisch und deutsch beides gleich gut lesen xD ab und zu schaue ich auch mal mit eng dub da die eigentlich garnicht so schlecht sind öfters..außerdem ist das eine gute übung^^ von deutschen dub halte ich mich meistens eher fern..abgesehn von so ein paar einzelfällen..allerdings findet man den eh meistens nicht im inet wegen urheberechts gründen von daher mach ich mir garnicht erst die mühe danach zu suchen..wozu auch xD

• Von eng-sub/-dub gibts natürlich viel mehr animes die dann auch schneller raus kommen, aber ich schau doch lieber ger sub.
    Kommt vielleicht auch daher das ich Englisch nich so gerne mag ^^' Ich schau eng sub eigentlich nur wenn es der Anime wirklich wert ist und es davon kein ger sub gibt. Von dubs halt ich in englisch und deutsch nicht viel...Englisch dub geht ja noch so, aber manche Deutschen dubs hören sich dann doch zu seltsam an <.<

• Mit Ger Dub oder Ger Sub. Das kann ich dann am besten verstehen. Englisch kann ich nicht so gut obwohl ich neulich ein Anime mit Eng Sub geschaut hab und hab eigentlich alles verstanden. Aber nur weil es geschrieben war, den Eng Dub verstehe ich nicht so gut ^^

• Ich schaue die meisten Animes auch eher mit den englischen Untertiteln. Denn meistens haben die Videos dazu auch eine bessere Qualität und sind dann nicht so verpixxelt, wie die Videos mit den deutschen Untertiteln. Zudem muss ich gestehen, dass ich eine große Vorliebe für Fremdsprachen besitze und man sein Englisch dadurch trainiert indem man neue Wörter kennenlernt xDD