Wie findet ihr NHK ni Youkoso! ?

• So nachdem ich NHK ni Youkoso,vielen vielleicht auch als Welcome to the N.H.K., wie besessen durchgeschaut habe,habe ich mich dazu entschlossen euch diesen Anime näherzubringen damit auch ihr ihn euch vielleicht anschauen wollt.

Um was geht es denn in diesem Anime?
    In diesem Anime geht es um Satou Tatsuhiro,einen Hikikormori* und dessen Leben bzw. Probleme.
    Wir bekommen anfangs sozusagen ein Wrack zu sehen und verfolgen dessen Werdegang.

Beschreibung:
    Fast 4 Jahre lebt Satou Tatsuhiro nun schon als Hikikomori alleine in seiner Wohnung,bis er eines Tages auf ein Mädchen namens Nakahara Misaki trifft.Misaki ist ca. 18 und möchte ihn von seinem Hikikomori dasein erlösen.
    Wie es der Zufall so will,erfährt er auch noch dass Yamazaki,ein alter Schulfreund,direkt neben ihm wohnt.
    So beginnt also die Geschichte begleitet von viel Comedy,aber stets auch einem Haufen Dramatik und mit den harten Wahrheiten über das Leben.

Orginell ist dieser Anime auf jeden Fall.
    Nur um Beispiele seiner Genialität zu geben werden folgende Fragen geklärt:
    - Wie produziert man ein gutes **Galge?
    - Bin ich wirklich ***MMORPG süchtig?
    - Was kann ich gegen mein Hikikomori dasein tun?
    - Warum bringt sich jemand um und was kann man tun damit es gar nicht
    erst soweit kommt?
    ...

Der Anime spricht viele,wie ich finde,sehr kritische Themen an und deshalb war ich ziemlich unsicher was mich da nun erwartet als ich angefangen habe ihn zu schauen.

Über die Charaktere fällt mir eigentlich auch nicht viel ein.
    Für Satou kenne ich keinen Charakter mit dem ich ihn vergleichen könnte da diesmal wieder etwas neues entstanden ist.
    Das selbe gilt eigentlich für so ziemlich alle Charaktere.

Wenn ich hier nun noch mehr schreiben würde,würde es nur darin resultieren dass ich die Spoiler Funktion benutzen müsste.
    Ehrlich gesagt fällt mir auch nicht viel mehr ein was denke ich eher an meinem nocht nicht ganz so umfangreichen Wortschatz liegt aber auch an einer Unsicherheit im bezug auf den Anime.

Zum Schluss sei noch gesagt dass ich den Sound auf jeden Fall fantastisch fande.
    Das Ending war zwar nicht wirklich toll,das Intro aber überragend!
    Ebenso der Sound ,welcher auf der Gittare gespielt wurde und mit diesen "Knock Knock Knock" durchsäht war.
    Wenn mir da jemand den Titel hat bitte melden! - Name ist "Hitori Bocchi"
    Im Besitz des OST bin ich nun auch schon.
    INTRO
    Links zur OST

Falls es euch noch interessieren sollte,momentan ist dieser Anime in meinem Top 3,d.h. er ist verdammt gut.
    Anschauen!

• wie ich diesen anime finde??
    einfach herrlich tolle mischung aus comdey,romanze!!!!!
    mh ja was soll man schreiben nur super halt!macht spass ahlt zuzugugen!!!!

Eine tolle Mischung aus Comedy + Romance?
    Sagmal willst du mich verschaukeln? ~_~
    Der Anime ist in erster Linie eine Satire und zeigt dementsprechend auch die Dramatik der Situation auf.
    Der Romance Part ist dabei,wie ich zumindest finde,vielleicht nebensächlich noch erwähnenswert aber sicher nicht eines der Hauptgenre die hier vertreten werden...
    Du scheinst die Kernaussagen dieses Animes wohl leider nicht erfasst zu haben.

• ich finden den anime richtig gut einen der besten die ich bisher gesehen hab (naja sind noch nicht so viele) die mischung aus komödie und darma ist einfach genial :yes
    man hat oft was zum lachen aber auch oft was zum schmunzeln und nachdenken
    echt richtig gut
    wer ihn noch nicht kennt sollte sich den echt ma anschauen!!!!

• Ich kenne den Anime, hat mir jemand empfholen. Na ja erster Eindruck war " super zwei Jungs die ein EroGame produzieren wollen echt spannend :/ " Aber dann hab ich nun mal herausgefunden dass der Anime richtig ernst sein kann. Und alles was Yamazaki und Sato machen hat auch einen Sinn. Die arme Misaki, ihre Kindheit war schrecklich. Das Opening "Puzzle " von Round Table finde ich wirklich schön.