Wiedermal habe ich einen Anime zu ende geschaut und möchte eure Meinungen dazu hören.
Ich habe die 1. und 2. Staffel gesehen und werde dementsprechend auch über beide schreiben also Achtung SPOILER!
Meine übliche misslungene Beschreibung: (-.-)
Okajima Rokuro ist angestellter einer großen Firma und wird als er geschäftlich unterwegs ist von der Black Lagoon Company gekidnappt. Bei sich trug er eine CD auf denen wichtige Daten seiner Firma waren und sollte deshalb mitsamt seinen Entführern ausgeschaltet werden. Letztendlich überleben sowohl er als auch die Black Lagoon Manschaft. Als er dann auf seinen Chef trifft,der versucht hat ihn umzubringen,kündigt er und fängt bei der Black Lagoon Company an.
Bevor jemand fragt, ja ich habe Rocks Namen gegoogelt da ihn sich sowieso niemand merken kann.^^ Vielleicht noch als kleine Information ---> Die Black Lagoon Company nimmt Aufträge an um sich ihr Geld zu verdienen. Z.B. Menschen- oder Waffenhandel.
Meine Meinung: [SPOILER!] Eines gibt es hier auf jeden Fall und zwar Action. Wer eine gut ausgearbeitete und orginelle Story sucht ist hier wohl fehl am Platze denn es läuft eigentlich sowieso immer nach dem selben Muster ab. Black Lagoon bekommt einen Auftrag ---> Black lagoon nimmt den Auftrag an ---> Black Lagoon knallt alle ab und erfüllt Auftrag ---> 1-3 Episoden vorbei. Über Benny und Dutch erfährt man eigentlich sogut wie gar nichts. Das selbe gilt eigentlich auch für Eda aber hierzu muss ich noch anmerken da haben sie es ein bisschen übertrieben. Eine Nonne die sauft,rumballert,rumflucht und rumschreit - Oha! Über Revy erfährt man eigentlich auch kaum was ausser dass sie eine ziemlich harte Vergangenheit hatte. Was ich wirklich schade fande war dass man nicht mal einen längeren Abschnitt aus ihrer Vergangenheit gesehen hat. Zugegeben das hardcore Killerbabe ,das alle kaltblütig fertig macht und eine große Klappe hat ist nichts neues,auch wenn wir das selbe meistens bei einem Mann als Hauptperson sehen. (z.B. Alucard aus Hellsing) Trotzdem hat es mich ehrlich gesagt in keinster Weise gestört,vielleicht lag es an den orginellen Aufträgen oder verrückten Charakteren ,wer weiss... Verstanden habe ich eines noch immer nicht,warum hat Rock seine Eltern anfangs nicht besucht?
Das Ending hat mir mehr gefallen als das Intro aber ich habe mir trotzdem beide jedesmal angeschaut. Ich glaube ich besorge mir auch den OST.
Opening
Ending
Der einzige Unterschied ziwschen der 1. und der 2. Staffel ist wohl, dass es doch ein bisschen dramatischer wird und auch mehr zum Nachdenken anregt.
(War zumindest bei mir so)