• Wiedermal habe ich einen Anime zu ende geschaut und möchte eure Meinungen dazu hören.
    Ich habe die 1. und 2. Staffel gesehen und werde dementsprechend auch über beide schreiben also Achtung SPOILER!
    Meine übliche misslungene Beschreibung: (-.-)
    Okajima Rokuro ist angestellter einer großen Firma und wird als er geschäftlich unterwegs ist von der Black Lagoon Company gekidnappt. Bei sich trug er eine CD auf denen wichtige Daten seiner Firma waren und sollte deshalb mitsamt seinen Entführern ausgeschaltet werden. Letztendlich überleben sowohl er als auch die Black Lagoon Manschaft. Als er dann auf seinen Chef trifft,der versucht hat ihn umzubringen,kündigt er und fängt bei der Black Lagoon Company an.

Bevor jemand fragt, ja ich habe Rocks Namen gegoogelt da ihn sich sowieso niemand merken kann.^^ Vielleicht noch als kleine Information ---> Die Black Lagoon Company nimmt Aufträge an um sich ihr Geld zu verdienen. Z.B. Menschen- oder Waffenhandel.

Meine Meinung: [SPOILER!] Eines gibt es hier auf jeden Fall und zwar Action. Wer eine gut ausgearbeitete und orginelle Story sucht ist hier wohl fehl am Platze denn es läuft eigentlich sowieso immer nach dem selben Muster ab. Black Lagoon bekommt einen Auftrag ---> Black lagoon nimmt den Auftrag an ---> Black Lagoon knallt alle ab und erfüllt Auftrag ---> 1-3 Episoden vorbei. Über Benny und Dutch erfährt man eigentlich sogut wie gar nichts. Das selbe gilt eigentlich auch für Eda aber hierzu muss ich noch anmerken da haben sie es ein bisschen übertrieben. Eine Nonne die sauft,rumballert,rumflucht und rumschreit - Oha! Über Revy erfährt man eigentlich auch kaum was ausser dass sie eine ziemlich harte Vergangenheit hatte. Was ich wirklich schade fande war dass man nicht mal einen längeren Abschnitt aus ihrer Vergangenheit gesehen hat. Zugegeben das hardcore Killerbabe ,das alle kaltblütig fertig macht und eine große Klappe hat ist nichts neues,auch wenn wir das selbe meistens bei einem Mann als Hauptperson sehen. (z.B. Alucard aus Hellsing) Trotzdem hat es mich ehrlich gesagt in keinster Weise gestört,vielleicht lag es an den orginellen Aufträgen oder verrückten Charakteren ,wer weiss... Verstanden habe ich eines noch immer nicht,warum hat Rock seine Eltern anfangs nicht besucht?
    Das Ending hat mir mehr gefallen als das Intro aber ich habe mir trotzdem beide jedesmal angeschaut. Ich glaube ich besorge mir auch den OST.
    Opening

Ending
    Der einzige Unterschied ziwschen der 1. und der 2. Staffel ist wohl, dass es doch ein bisschen dramatischer wird und auch mehr zum Nachdenken anregt.
    (War zumindest bei mir so)

• Hehe, freu dich schon mal auf die dritte Staffel *_*
    Also, was Black Lagoon angeht, muss ich gestehen, dass dieser Anime genau meinen Geschmack trifft. Endlich haben wir hier mal einen Hauptchara, der nicht nur still rumsitzt, einen auf süß macht... und überhaupt nicht süß aussieht! Revy ist das krasse Gegenteil zu allen bisherigen weiblichen Charakteren. Sie sauft, raucht, flucht und killt aus Spaß/Zorn/Langeweile/Geld/... Leute. Ich kenne eigentlich keinen Chara, der so krank drauf ist wie sie. Ach ja, und Passion... wage es nie wieder Revy mit Alucard in einen Mund zu nehmen oO" Die haben ja nun wirklich GAR NICHTS gemein (außer, dass beide Waffen tragen).
    Egal, auf jeden Fall ist Black Lagoon, was die Story angeht, nicht DER Bringer... aber dafür durchaus unterhaltsam und sicherlich nichts für Kinder!
    Ich persönliche liebe Black Lagoon. Black Lagoon ist einer der wenigen Anime, die ich mehrmals gesehen habe (trotz Stress!). Wie schon erwähnt, bin ich ein riesengroßer Revy Fan. Tja, auf Black Lagoon bin ich auch nur gekommen, weil mal ein Bekannter meinte, dass ich ihn so an Revy erinner (von Frisur her, Charakter, Gerauche, Gesaufe, Mordlust, Streitsucht, etc). Und weil ich mich so gut mit ihr identifizieren kann, vergöttere ich sie auch so sehr.
    Auf jeden Fall ist der Anime sehr empfehlenswert... vorausgesetzt man hat nichts gegen viel unsinnige Gewalt, Gefluche und einem Haufen Kriminalität!

Ach ja... und das Intro ist neben denen von Ergo Proxy und GitS:Stand Alone Complex wahrscheinlich eines der besten Openings überhaupt!

• Ach ja, und Passion... wage es nie wieder Revy mit Alucard in einen Mund zu nehmen oO" Die haben ja nun wirklich GAR NICHTS gemein (außer, dass beide Waffen tragen).

Beide töten weil es ihnen Spass macht,beide lassen sich nichts sagen,beide sind immer cool drauf und Mordlustig und Alucard scheint Waffen auch zu mögen auch wenn er nicht so besessen davon ist wie Revy.
    Ich sags mal so ausser der Vergangenheit haben sie schon etwas gemeinsam nur dass Alucard bei Hellsing allein gearbeitet hat,bzw. später mit Selas.
    Ob Revy nun ein Vampir ist oder nicht spielt wohl doch keine große Rolle.
    Da beides Action Animes sind habe ich eigentlich bewusst verglichen.

Edit:
    @Shini hab ich mir auch gedacht hehe ^^

• Ich meine zu diesem Anime kann man nur sagen endlich mal ein Anime der nicht langweilig wird. oder wo sich ein Kampf über 3 Episoden hinwegzieht.

Ich hab ihn bissher 2 mal gesehen und würde ihn auch noch mal gucken oder mehrmals.

@ Haru: Zitat: dass ich ihn so an Revy erinner (von Frisur her, Charakter, Gerauche, Gesaufe, Mordlust, Streitsucht, etc) Zitat ende.

Mordlust? ..... Ok!

Shinigami

• Ähm, das mit dieser Mordlust... XD Ja, das sieht so aus... ich rede immer gleich davon, dass ich diverse Leute sofort umbringen will ^^"" Bei stirbt schnell wer X''D

Ach ja, und ich rede von Revys Charakter... ich meine, dass dieser dem von Alucard kein bisschen ähnelt. Alucard ist meiner Meinung nach so "übermystisch"...
    Egal, auf jeden Fall ist Hellsing, meiner Meinung nach, einer der schlechtesten Anime überhaupt... Hellsing kann Black Lagoon nicht das Wasser reichen! Jaja... Mainstream ¬_¬

• Ich habe mir ihn angeschaut und der is irgendwie geil hat mich am anfang auch sehr an hellsing irgendwie erinnert der anfangstrailer.

Mfg Lucy

Bist du oft ängstlich gegenüber mancher dinge?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Dann versuche diese angst zu überwinden.

• aqlso hab auch beide staffel gesehn und finde die einfach nur hammer!!!!!!
    musste mein rechner erstmal ne überschicht machen bis ich beide an einem tag durch hatte!!!!!!
    zu denn 2 mädel da werde ich mich nur halt soweit einmischen und sagen das beie vieleicht ähnliche chrakterzüge haben aba mehr auch nich man solte diese beiden nich vergleichen!!!!
    jetzt zu dem der meinte das hellsing nich ran reicht!!!!!
    du kannst einen anime wie hellsing der ja mehr auf blut vergiesen gestimmt is nich mit black lagoonder ja nun mehr auf action und story legt vergleich!!!!!
    meiner meinung nach haben beide animes ihren eigenen charm!!!!!!

• Also ich finde Blakc Lagoon auch ssssssuuuuuuuuupppppppppeeeeeeeeerrrrrrrr!!! Ich hab zwar net alle gesehen aber alle gelsen und ich finde´s klasse!! Ich warte jetzt auf dne Siebten Teil ich hof der kommt bald raus!!

• black lagoon ist einer der besten animes am anfang dachte ich mir der ist bestimmt nix aber nach der ersten folge hats mich schon gepackt und musste weiter gucken freue mich schon auf die 3.staffel wie ein kleinkind auf nen lutscher^^:haha

Embrace your dreams. If you want to become a hero, you need to have dreams!
    - Angeal

Embrace your dreams. If you want to become a hero, you need to have dreams!
    - Angeal

Einmal editiert, zuletzt von Zack89 ()

• Naja ich glaube es ist nich so mein ding ich finde den anime und das manga echt gut und auch der Styl aber ich bin jetz nich so nen hyper fan davon hab die manga serie abgebrochen nach 3 bändern hatte mich nich soo gefesselt wie manch andere tschuldigung für die ehrlichkeit XD

• So, dann sag ich mal meine Meinung wenn ich hier schonmal vorbei komm. Black Lagoon ist ein recht guter Anime/Manga. Doch nur die zwei staffeln im Anime enttäuschen mich aber schon, einfach zu kurz. Man weiß nicht wirklich wie es nun mit Rock und Levi ausgeht (Beziehungsweise) und dann wäre da noch Balalaika (glaube so hieß sie)....Also ich würde mich schon freuen wenn die eine 3 Staffel im Anime machen. Alles in allem ist das ein recht gut ausgewogener ActionAnime und ausserdem zieht sich dieser Anime recht gut an die Realität mit ran. Kann ja jedem passieren, dass er in eine Söldnergruppe reingeratet xD

• Black Lagoon is einfach Göttlich xDDD
    Da Revy endlich ma ne gechillte Weibliche Hauptperson is xDD
    Die Nonne (name vergessn) find ich auch den Überhammer genauso wie die Komische Chinesin^^
    Kurz: Pflicht für Jeden ANIMe FAn^^ xDDD

• Black Lagoon wird seinem Genre gerecht, um es mal sachlich zu sagen. Action, coole Typen, Kaonen, nette Sprüche und ganz gute Showdowns.
    Ich finde nur - habe allerdings das Manga nie gelesen - dass die ganze Emotion und der Background irgendwo auf der Strecke bleiben. Die Gewalt beschränkt sich auf reines Geballer und die Beziehung zwischen Rock und Revy bildet da auch keinerlei Kontrast dazu. Das einzige, was mir im Kopf geblieben ist, ist Revys Comming Out im Nazi U-Boot.
    Die Charaktäre: Tapferer Toplpatsch, spröde Kämpferin, cooler Boss und flinker Techniker, bleiben echt ziemlich auf Klichee Niveau Daß jeder in diesem Anime Kettenraucher ist, macht die Atmosphäre auch nicht interessanter.
    Fazit für mich:
    Gut gemachte Action, netter Aktualitätsbezug zu den Piraten vor Somalia, aber in meinen Augen nichts für die Sammlung. xD

• Meiner meinung nach is BlackLagoon einer der gechilltesten ANIMeS wo auch mal keine Streber Hauptperson sind, sondern coole (Revy) xDD
    Deswegen denke ist dieser ANIMe für jeden gechillten ANIMeFAN pflicht xDDD

• Black Lagoon ist eifach nur geil. Ich fänds aber auch besser wenn man mehr über die Charaktere erfahren würde. Aber im großen und ganzen ist sie eifach geil. Es werden aber immerwieder Sachen gesagt die auf die vergangenheit der Charas schliesen lassen zum Bsp. Das

aber man erfährt trotzdem zu wenig ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich würd jetzt auch gern hier nen schlauen Spruch hinschreiben.

Einmal editiert, zuletzt von PassionofAnime () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt.

• Black Lagoon ist der Hammer!
    Revy ist besonders cool, die Pistolen von ihr sind Beretta 92fs und haben eine thailändische Gravierung.Meine Mutter wollte schon oft für mich schauen was da draufseht, aber sie hats immer wieder vergessen :worried
    Naja auf jeden ist das Anime sehr gut!!
    Die Dialoge finde ich besonders toll hab es genossen dass sie so redn wie in echt, nicht so gestelzt wie in anderen Animes die auf Deutsch synchronisiert wurden und dabei die Ausdrücke zensiert haben wie z.B. bei Gundam Seed / Destiny Horror=Scheiße !!

• Ich liebe Black Lagoob is definitiv einer meiner Lieblingsanimes!!!
    Besonders revy is einfach cool und die ganze Atmosphäre im ANime is stimmig.

Für alle Fans der Serie, der Manga ist ebenfalls echt genial und inhaltlich so gut wie identisch mit dem Anime, aber die Geschichte ist schon weitererzählt.

• Ich finde Black Lagoon auch sehr gut, die DVDs kann man immer wieder sehn.
    Die Story is actionreich und die Charaktere sind auch gut gemacht. Allerdings stört es mich etwas das man kaum was über die Vergangenheit von ihnen erfährt.
    Am liebsten mag ich Balalaika, Revy und die schießwütigen Nonnen. Die Chefin von Kloster is irgendwie cool ^^
    Rock find ich manchmal etwas nervig, aber er is eben sowas wie das Gewissen im Anime. Gehört auch dazu

Die deutsche Synchro + Übersetzung ist auch ganz gut und Stimmen find ich auch ok.
    Ein Anime bei dem es fast nix zu meckern gibt :D