[Diskussion] Another One Piece-RPG

• Also hätten wir 1-2 Menschen, je nachdem ob der eine falls der andere einen spielt auch auf die Teufelskräfte verzichten will.
    Soul eine frage an dich, ich zitiere kurz
    Wenn ihr den Schwund und die Begeisterung ausnutzen wollt, dann startet es lieber gleich, sonst fehlt nachher wieder die Hälfte der Leute."
    Heißt das wir sollen Anfang bzw einer, weil eigentlich sollte das ja der Gm machen.
    Und waren jetzt alle einverstanden mit Westblue und dem mehr oder weniger Inoffiziellen Feuerwerk zum Gedenktag des großen Gold D. Rogers?

[SIGPIC][/SIGPIC]

We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

• Gut so wie ich grade mitbekommen habe herrscht hier ja ein reger Informationsaustausch.
    Alles in allem haben wir jetzt also Mayor als Schwimmfähigen, habe ich das so richtig verstanden? Fein! Ok ich nehme jetzt einfach mal stark an das auch niemand gegen den Ort Westblue ist. Dann hätten wir zu guter Letzt noch immer das Problem mit der Zeit, aber darauf weiß ich schon eine Lösung. Gehen wir doch von der Ankunft von Stohhut und seinen Leuten in Enies Lobby aus, oder ist jemand von euch noch nicht bis dahin gekommen? Wenn alle einverstanden sind würde ich dann versuchen die Gegen, also die Stadt zu beschreiben und den ersten Post zu wagen. Wenn jemand dagegen ist bitte bis maximal 16:00 Uhr sagen. Dann dürften alle zufrieden sein.

• Mayornese und Ich sind für dich, ich antworte für ihn weil er grade mit seinen Hund draußen ist.
    Ich hab noch eine Frage wegen ILoveOnePiece bleibt er GM oder ist Tsubaron unser neuer GM?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Offizieller Beitrag

Ich denke, dass wird sich recht schnell zeigen, oder? ;)
    Interessanter Weise war das auch etwa der Zeitpunkt, der mir eingefallen wäre, Tsubaron.

Wenn du starten willst, dann erstelle den ersten Post nach Vorgabe der anderen RPG, also "[Geschichte] One Piece".
    Vielleicht wollt ihr dazu noch einen Zusatztitel setzen?
    [Geschichte] Another One Piece vielleicht?
    Dazu könnt ihr euch ja auch mal ein paar Gedanken machen ^^

• Kein Problem, aber nochmal Wow! damit hätte ich ja überhauptnicht gerechnet als ich mich für dieses RPG eingeschrieben habe. Der Zeitpunkt liegt daran das ich später auch noch essen will und auch dafür Zeit brauche... Der Anfang muss aber ja auch noch gestalten und formuliert werden daher rechnet nicht mit einem Post vor 17:00 Uhr sollte ILove nicht noch davor aufkreuzen. Wollte ich nur nochmal sagen, damit nicht Panik ausbricht ich würde plötzlich auch net weitermachen ^^. Ok klasse, freu mich schon richtig.

Edit: So, wir haben 16:00 überschritten und somit ist es amtlich. Ich werde den ersten Post schreiben und anscheinend auch den Posten des GM's übernehmen. Sollte ILove etwas dagegen haben, er hatte 3 tage Zeit und es kam nichts somit, naja leider hatte man da Pech. Ich möchte mich nochmal für die Unterstützung von Never und allen anderen die mir als GM vertrauen. Vielen Dank und möge das Schreiben beginnen

• Offizieller Beitrag

Jeder von euch sollte seinen Char nun auch an diesem Ort einführen und einen Grund für ihren/seinen Aufenthalt anbieten ;)

Was auch immer ihr dort erleben werdet, plant nicht zu fest und passt euch an ^^

• Wie wäre es wenn es für jedes Crew Mitglied vor sieben Jahren ein besonderes Ereignis stattfinden würde z.B. Lindwyn fand sich ohne Gedächtnis am Strand wieder.

• Offizieller Beitrag

Etwas zu seltsam, wenn diese dann alle ausgerechnet zueinander finden würden...
    Wenn es dazu dann keine sehr gut durchdachte Backroundstory gibt, würde es nur unwahrscheinlich erscheinen.

Das jetzt schon drei aufeinander treffen, gleich zu Beginn der Geschichte, ist schon ziemlich merkwürdig.
    Das mit der Ich-Form ist eigentlich auch immer sehr problematisch, da man aufpassen muss, nicht in der Gegenwart zu schreiben. Die eigentlich festgelegte Form ist die Vergangenheit und normal auch die 3. Person. Wenn Never es versuchen möchte, kann er es tun, aber es ist schwieriger, als die 3. Person zu schreiben.
    Allerdings darf nun auch kein anderer mehr diese Form benutzen ;)

• Meinst du das die Geschichte von einem Erzähler erzählt werden soll und was meinst du mit der anderen Form?
    Heißt es jeder muss jetzt Ich schreiben oder geht es wenn Never Ich schreibt und die anderen 3 Person?
    Never würde sich dran versuchen

• Offizieller Beitrag

Nein, jeder spricht von seinem Char in der 3.Person! "Zack blickte sich um und sagte"
    Da Never es wohl mal versuchen will, kann er es gerne mal tun, aber ein Schreiber reicht pro RPG mit der Ich-Form. Alle anderen sollen es lassen!
    Wenn jeder "Ich" schreiben würde, dann verliert ihr nach wenigen Post die Übersicht, wer da überhaupt dann wer ist...

Deshalb ist die Grundregel: Schreiben in der 3. Person und Vergangenheitsform!
    Bei dir war es ja auch noch gemischt, Mayornese.
    Ich habe deinen Post auch mal entsprechend überarbeitet, damit du siehst, was ich meine ;)

• Hey,
    ich nochmal ich hab eine Frage.
    Lindwyn, Senin und Zack befinden sich ja grade mehr oder weniger in einem Kampf.
    Wie wollen wir es machen sollen wir drei jetzt weiterschreiben dann treffen wir auf Isumo und Shiori oder
    ihr schreibt euren Post da rein.
    Mit freundlichen Grüßen

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Offizieller Beitrag

Ich kann euch nur empfehlen nicht gleich am Anfang alle in einen Kampf zu verwickeln...
    Für jeden Kampf müssen dann ja Regeln aufgestellt werden. Schließlich schreiben mehrere Personen daran mit, da kann nicht jeder einfach die anderen schreiben!
    Das jetzt schon drei zusammengetroffen sind und gleich in einen Kampf treten ist schon ziemlich pompös... die anderen beiden sollten sich wirklich einen anderen Ort für den Einstieg suchen ;)

Ihr werdet feststellen, dass es alleine mit dreien schon recht interessant sein kann ^^

• Ich bin Souls Meinung das ein Kampf jetzt noch nichts bringt. Joa wo Shiori und Isumo noch hinzu kommen würde mich auch interessieren. Könnte ich mir vllt schon mal was überlegen. was ich noch wissen möchte ist die Zeit also ob jetzt Abend Mittag oder so ist.

• Offizieller Beitrag

Es ist früher Abend, so kurz nach Sonnenuntergang.
    In dem Dorf brennen eine Menge Laternen und auf dem Dorfplatz steigt gerade die Stimmung...
    Buden wie auf nem Rummel, mit jeder Menge Leuten dazwischen...

Die drei sind ja außerhalb des Dorfes, also könnt ihr da etwas Party machen ;)