[Diskussion] Another One Piece-RPG

• Offizieller Beitrag

Hier könnt ihr euch über das RPG, die Hintergründe oder auch alle Fragen drumherum auslassen. Da die Mindestanzahl der Mitschreiber jetzt erfüllt ist, sind alle Fragen zum Ablauf des RPG jetzt hier einzustellen. Um die Übersichtlichkeit im RPG zu behalten, sind im Storythread selber nur Posts zur Geschichte zugelassen. Alle Fragen oder Unklarheiten gehören hier rein.
    Möge die Diskussion fruchtbar und lange sein ^^
    Denkt bitte auch daran, dass beim Schreiben des RPG auf Rechtschreibung zu achten ist! Kleine Fehler werden von mir korrigiert, aber bei massiven Rechtschreibmängeln gibts ne Mahnung, so ka?!
    Vorschlag: Ihr solltet euch einen Ort aus der One Piece Handlung suchen, über den man im Anime reichlich gezeigt bekommt. So hättet ihr eine gute Vorstellung von der Umgebung zu Beginn der Handlung. So wie ihr bislang die Chars vorgestellt habt, gehören sie noch nicht zu einer Mannschaft, sondern sind alle noch in eigenen Dingen unterwegs... Somit wird erst eine Mannschaft mit der Zeit entstehen, die vielleicht aus einer gemeinsamen Bedrohung erwächst, oder auch gemeinsame Ziele aufweist. Die Hintergründe könnten zu einem gewissen Zeitpunkt durchaus wichtig werden, aber zu Beginn eigentlich noch nicht. Jeder braucht für seinen Char schon mal einen Auftritt, bei dem dessen Grundzüge schon mal deutlich werden.

• Hey liebe Leute,
    Ich und Tsubaron haben uns schon einmal Gedanken gemacht wo es stattfinden könnte ich zitiere kurz die Idee von Tsubaron
    „Gut ich würde sagen, da ich als Einziger mit meinem früheren Lebensaufenthalt einen Bereich eingegegrenzt habe, würde ich sagen das die Wahl auf eine Insel im West- oder Northblue fällt. Generell tendiere ich auf den Westblue da Ohara im Westblue liegt und (korrigiere mich wenn ich falsch liege) Ruffy und seine Spatan auch durch den Northblue gesegelt sind. Somit wäre es einfacher neue Inseln zu erschaffen da man nicht an die Alten gebunden ist. Was nicht ausschließen soll das wir Gebiete finden könnten wo Ruffy schon war. Man könnte in einer kleinen beschaulichen Stadt anfangen wo eine Kontrolle der Marine durchgeführt wird.Dies könnte auch erklären wieso Zack Kumo auf die anderen trifft."
    Ich persönlich finde diese Idee sehr gut ich dachte mir dazu, das dort ein riesiges Feuerwerk zu Ehren von Gold D. Roger stattfindet oder sowas dergleichen.
    Dadurch würden alle Piraten kommen um ihm Respekt zu zollen und die Marine um alles zu überwachen. Dort könnten sich unsere Piraten und Marine Leute treffen.
    Man könnte es so dahinstellen das es mehr oder weniger Inoffiziell ist und die Marine deswegen „überraschend" auftaucht, um sich da einigen Piraten zu entledigen, daher nehmen sie auch Zack Kumo mit.

Das war es von meiner Seite aus ihr könnt ja posten wie ihr die Idee findet eventuell habt ihr euch ja auch schon Gedanken gemacht, die ihr Posten wollt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

2 Mal editiert, zuletzt von NeverPunch () aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung

• Ich finde diese Idee interessant. So wenn die jetzt alle auf dieser Insel sind, werden sie dann alle gerade von der Marine angegriffen und versuchen zu fliehen und treffen dann auf Zack oder so in der Art? Es ist nur so, ohne Steckbrief oder einen bestimmten Ruf, weiß die Marine gar nicht ob man nun Pirat ist oder nicht und hat dann auch keinen Grund diese Person anzugreifen, oder nicht?

• Nicht nur unsere Leute werden da sein, es werden ja auch größere Fische da sein, die schon einen Namen haben.
    Und der Senin, der seit dem Tag an dem das Meer blau wurde lebt, wird ja schon einen gewissen Ruf haben.
    Eventuell helfen ihnen unsere Leute zu flüchten während er angegriffen wird?
    Das liegt aber natürlich noch in den Sternen und letztens Endes entscheidet ohnehin unser Gm ob die Idee angenommen wird oder nicht.

Edit:
    Kurz zum festhalten dies sind nur Ideen meinerseits es ist keine Pflicht die zu übernehmen oder sowas dergleichen.
    Was mir grade nur so eingefallen ist, als ich mit den Hund draußen war ^^
    Aufgrund von Ereignissen (welche würde noch entschieden werden) tretet uns Zack gegenüber stellt uns zur Rede wieso wir Menschen töten dann sagt Isamu sowas dergleichen
    „Was spricht dagegen, dass man Menschen tötet? Die Menschen machen sich doch auch nichts daraus, andere Lebewesen zu töten und auszulöschen die ihnen nicht gefallen, oder? Ist es, weil man nicht mit ihnen reden kann? Und weil sie nicht so hoch entwickelt sind? Ist es ok alles umzubringen, was nicht kommunizieren kann und als nicht Intelligent genug gilt? Aber du hast wie alle Menschenkinder bisher auch davon gelebt, dass anderen Wesen das Leben genommen wurde. Du hast dich von Fleisch und Pflanzen ernährt und wie alle mitgeholfen, die Erde zu verseuchen, die Wälder und die Meere zu verunreinigen. Glaubst du denn, das Menschen etwas besonderes sind? Andere Lebewesen außer den Menschen töten natürlich ebenso, aber nur wenn's ums reine Überleben geht. Aber Menschen sind total anders. Sie vernichten Artgenossen und andere Lebewesen nur weil sie ihnen im Weg sind oder ihnen nicht gefallen. Deshalb verstehe ich nicht warum Menschen so etwas besonders sind und vom getötet werden ausgenommen sein sollen."

Edit zum Edit:
    Was ich noch kurz festhalten will das obige ist nicht von mir sondern ein Zitat eines Anime Charakters

[SIGPIC][/SIGPIC]

2 Mal editiert, zuletzt von NeverPunch () aus folgendem Grund: Eine Alternative

• Offizieller Beitrag

Da, wie eigentlich schon erwartet, alle gleich mit Teufelsfruchtkräften starten, ist das ein Problem, für dass eine Lösung her muss.
    Also müsst ihr euch etwas einfallen lassen, dass niemand ins Wasser fallen kann ;)

Vielleicht hat das Schiff ein besonders hohes Freibord und Extrarelings und die Mannschaft entert nur über Seile auf andere Schiffe über?
    Ausgesucht habt ihr, jetzt müsst ihr das Riff auch umschiffen ^^

• Der Iloveonepiece hat bisher noch keinen Charakter erstellt vieleicht könnte er ja einen ohne teufelskräfte machen der die andern für den Fall rettet

• Offizieller Beitrag

Mal sehen, ob er dazu Lust hat, oder ob er, wie ihr auch alle, gleich damit loslegen will ^^
    Es ist auf alle Fälle eine interessante Herausforderung, die ihr euch da gestellt habt!
    Da ihr schon so in Fahrt seit, bereitet hier doch schon mal in der Diskussion den Einstieg soweit vor... Dabei solltet ihr nachdem der Startort festgelegt ist, jeder für sich einen Grund für den Char finden, dass er gerade da ist.
    Damit steht alles bereit ;)

• Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber es waren doch 5-7 Leute gesucht oder?
    Wir wären 6 mit ILoveOnePiece also würde einer fehlen für das Maximum könnte nicht einer, zwei Charaktere schreiben?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Offizieller Beitrag

Der Grundgedanke von ILoveOnePiece bezog sich auf diese Anzahl... Zum Start des RPG werden ein plus 5 benötigt, die wir ja auch haben.
    Weitere Meldungen habe ich nicht gesehen, könnten später ja noch kommen...
    Wenn ihr den Schwund und die Begeisterung ausnutzen wollt, dann startet es lieber gleich, sonst fehlt nachher wieder die Hälfte der Leute.

Eine weitere Möglichkeit, für diejenigen, die es sich zutrauen, wäre ein Zweitchar ohne Teufelskräfte... Ein Partner oder Begleiter, der gleich von vorne herein dabei ist.
    Der Hauptchar könnte den anderen genau aus dem Grund zu Beginn mitgenommen haben, aber inzwischen sind sie schon ein eingespieltes Team.
    Es gibt immer Möglichkeiten ^^
    Ihr hättet ja auch einen Char erst einmal ohne Teufelskräfte einbringen können, der erst später eine Frucht findet...
    Noch ist das ganze nicht gestartet, also überlegt euch, was genau ihr euch davon versprecht, dass der Char gleich Teufelskräfte hat. Wie bei den Strohhüten wird der Schwierigkeitsgrad der Herausfforderungen nicht gleich von 0 auf 100 springen.
    Solange alle als Einzelpersonen agieren, wird eine Mannschaft sich nicht durchsetzen können... deshalb wird sich da noch einiges entwickeln, während sie sich auf den Weg machen.

• Offizieller Beitrag

Wölfe können zwar schwimmen, aber tauchen nicht!
    Wäre also keine Lösung für jemanden, der wie ein Stein Richtung Meeresboden sinkt!
    Heißt nicht, dass du ihn nicht einsetzen kannst, aber für die Rettung unter Wasser ist er nicht zu brauchen ;)

Vielleicht trefft ihr ja auf einen Fischmenschen? Der könnte diese Lücke schließen...

• Wolf... wäre ein ausweg. Kommt drauf an wer dafür ist einen Wolf an Bord zu haben. Was ich mir auch gedacht hab ist, dass man wie bei Spandams schwert, das sich ja in einen Elefanten verwandeln kann, einer seine Waffe mit einer Teufelsfrucht ausstattet und aber selber noch schwimmen kann. Wäre auch ne Lösung.

• Offizieller Beitrag

Wäre zumindest eine Maßnahme ;)
    Überlegt euch die Zusammenhänge und entscheidet dann das Equipment. Gerade bei Seefahrern sollte das Schwimmen hoch im Kurs stehen, denn jede Teufelfrucht macht einen zu einem Senkblei.
    Außerdem ist noch nicht gesagt, dass sich zu einem späteren Zeitpunkt sich etwas entwickeln kann...

Ihr werdet auch beim Schreiben schnell merken, dass nicht jeder vorne stehen kann, somit wird sich eine Art von Rangordnung entwickeln. Deshalb muss auch nicht jeder für sich alleine gleich eine ganze Armee bekämpfen können ;)

• Ich habe bereits zwei schwerter vielleicht könnte ich in meiner Geschichte statt der Frucht zwei Schwerter mit einer einer Wolfsfrucht in der Kiste finden