• Offizieller Beitrag

Titel:
    Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
    "Kari-gurashi no Arietti"

Genre:
    Fantasy
    Publisher:
    Studio Ghibli
    Erscheinungsjahr:
    2010
    Volumes/DVD's/Packs:
    Sprachoptionen:
    FSK:
    ohne Altersbeschränkung

Borgerin Arrietty lebt mit Vater und Mutter versteckt unter der Veranda des Familienhauses des zwölfjährigen Menschenjungen Sho. Ist das Leben der Winzlinge aufgrund von Katzen- und Krähenattacken ohnehin nicht leicht, ist Arriettys Familie nach dem ersten Blickkontakt zwischen ihr und Sho zudem zum Umzug gezwungen, wie es ein altes Borgergesetz vorschreibt. Doch Sho sucht nach einem anderen Weg, auch wenn seine heimtückische Großtante Jagd auf die Borgergemeinschaft macht.

Sonstige Informationen:
    Der Film basiert auf dem Fantasy-Roman Die Borger von Mary Norton aus dem Jahr 1952.

Hat am zweiten Wochenende 14,6 Millionen US Dollar eingespielt.

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

Einmal editiert, zuletzt von Soulshadow ()

• Da ich immer diesen Film sehen wollte hab ich neulich am Freitag ZDF eingeschaltet. Die Musik ist soo schön-Arrietty's Song steht in meiner Favoliste! :3 Haru ist eine dumme Hexe! Nur das Ende ist leider offen, die Mache könnten doch zeigen ob sich Shou nach der Operation erholt hat und wie es den Borger geht, wenigstens in einen Flash Bild oder wie heisst das. ^^ Ich kenne auch die Bücher von Mary Norton.