Hi Animefans^^

• Hi ich bin neu hier und hab mich angemeldet aus 2 Gründen :
    -Ich mag Animes und Mangas(hab zwar erst eine Serie aber was solls ^^)
    -und in nem anderen Animeforum bei dem es Hauptsächlich um One Piece geht wurden fast immer meine Beiträge gelöscht weil dort anscheinend halbe Romane erwartet werden und ich meistens nur 2-3 zeilen voll krieg wenn ich schnell meine Meinung äußern muss

Joa am liebsten von den Animefilmen mag ich momentan ein paar der Ghiblifime wie :
    -Prinzessin Mononoke
    -Nausicaa aus dem Tal der Winde
    -Schloss im Himmel
    -Das Wandelnde Schloss
    und Porco Rosso

an Animesendungen find ich One Piece cool , hab aber früher das ganze Rtl2 Programm geguckt

achja , und mit Mangas hab ich vor einer Weile erst angefangen und zwar mit Nausicaa aus dem Tal der Winde(schon durchgelesen^^)

Hab noch ein paar Fragen um Missverständnisse vorzubeugen:
    ist durchgehende Kleinschreibung erlaubt?
    werden zu kurze Beiträge hier gelöscht oder wird man (beim ersten mal)freundlich drauf hingewiesen das man was falsch gemacht hat?

Jo ,das wars erstmal von mir mfg n1

• Solange deine Beiträge länger als eine Zeile sind, sollten sie vor den Mods sicher sein. Wichtig sind aber Begründungen. Ein einfaches "Ich mag One Piece." Ist für niemanden interessant und du wirst vermutlich aufgefordert werden eine Begründung hinzuzufügen. Also: Nimm dir etwas Zeit für einen Beitrag, aber halbe Romane erwartet keiner =)

BTW willkommen im Forum! Ghiblifan bin ich auch, habe mir gerade erst den neusten "Arrietty" zugelegt. Siehst du auch Animes die noch nicht in Deutschland erschienen sind?

• Thx

naja eigentlich nicht, kenne ja keine bzw: hab ich fast nur leute in meiner umgebung denen man den unterschied zwischen Anime und Manga erstmal erklären muss xD
    das einzige was ich mir auf japanisch mit Untertitel angucke sind One Piece-folgen
    ist Arrietty cool? Ich überlege schon ne ganze weile ob ich den mal agucke^^

• Arrietty in wenigen Worten: Bildgewaltig, Detailverliebt, schlicht und einfühlsam ... Ghiblie eben! Mir hat er jedenfalls sehr gefallen, allerdings ist die Story ziemlich linear. Trotzdem kann man da als Ghiblifan denke ich, nicht viel falsch machen. Mich hat der Film jedenfalls genug begeistert, um das Titellied auf Keyboard zu lernen.

• hatte mir mal vor nem jahr gedacht "schaust mal wieder one piece, fandest du doch mit 8 jahren so cool" und schwupps bin ich auf den Geschmack gekommen
    ansonsten kenn ich dieses rtl2 zeugs halt (also was früher lief)
    also pokemon,digimon,beyblade,Inu yasha,ranma 1/2, Yugioh usw hab mich aber nie so richtig damit beschäftigt ;) lief einfach im TV
    ansonsten kenn ich nix :/ , aber ich denke es ändert sich hier bestimmt :D

• Offizieller Beitrag

Das ist mit an ziemlicher Sicherheit anzunehmen ^^
    Falls du dabei bestimmte Vorlieben hast, so solltest du sie mit einbringen, bevor man das Füllhorn über dir öffnet ;)

Bei einigen Serien hast du ja bestimmt mitbekommen, dass es dazu auch in unserer Wiki Artikel gibt.