Titel: Tokyo Babylon
Sprache: auf Deutsch erschienen
Genre/Setting: Shojo, Fantasy, Romance, Shonen-Ai
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: Japan: 1990-93; Deutschland: 2004
Volumes/Bände: 5, in Deutschland in einem Sammelband erschienen
Eigene Beschreibung:
Der 16-jährige Subaru Sumeragi ist das Oberhaupt des Sumeragi-Clans, einer Familie von YinYang-Magiern. Als solcher löst der Junge Kriminalfälle von übernatürlicher Natur und ist so der Polizei desöfteren eine große Hilfe. Seine Zwillingsschwester Hokuto, ein sehr quirliges Mädchen, besitzt zwar nicht so beeindruckende Magie wie ihr Bruder, steht ihm jedoch stets mit Rat und Tat zur Seite. Als weiterer wichtiger Chara ist Seishiro Sakurazuka zu nennen, 25 Jahre alt, Tierarzt und ein guter Freund der Sumeragi-Geschwister. Er hat ein Auge auf Subaru geworfen; Hokuto findet das sehr romantisch, Subaru macht es eher verlegen.
In der Geschichte geht es vor allem um die Beziehung der drei Hauptpersonen zueinander und letztendlich auch um das Geheimnis, das der undurchsichtige Seishiro verbirgt.
von links nach rechts: Seishiro, Subaru & Hokuto
Meinung:
Ein altes Schätzchen, auf das ich durch X - Die Serie gekommen bin (näheres bei sonstigen Informationen). Ich bin immer fasziniert von Verknüpfungen zwischen Manga- bzw. Animeserien und habe mir Tokyo Babylon mal zu Gemüte geführt, weil ich X sehr mag. Bis jetzt habe ich nur die beiden OVA-Anime-Folgen gesehen, aber die ganze Story hört sich für mich verdammt interessant an, weshalb ich mir demnächst mal den Manga anschaffen werde.
Clamp macht einfach tolle Sachen, wie ich finde.
Sonstige Informationen:
Viele werden es wissen, aber vielleicht noch nicht alle: Tokyo Babylon kann als eine Art Vorgeschichte zu X betrachtet werden. So tritt der Hauptchara Subaru in X als eine wichtige Figur wieder in Erscheinung, genauso wie auch Seishiro.
links Subaru, rechts Seishiro - ich weiß ja nicht wies euch ging, aber ich hatte Probleme, insbesondere Subaru wiederzuerkennen^^
Vielleicht gibts ja hier auch Fans, die Tokyo Babylon vor X gelesen haben - die Meinungen würden mich auf jeden Fall sehr interessieren.