Titel: Black Rock Shooter
Typ / Jahr: OVA, 1 (ca. 52 Min.) / 2010 (24.07.2010)
Genre: Drama
Setting: Alternative Welt, Gegenwart, Schule
Adaptiert von: /
Am ersten Schultag trifft Mato Kuroi auf Yomi Takanashi. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können werden sie schnell beste Freundinnen. Im zweiten Jahr kommen beide Schülerinnen in verschiedene Klassen und die beiden entfremden sich. Eines Tages verschwindet Yomi. Währenddessen kämpfen in einer anderen Welt Mädchen gegeneinander die Yomi und Mato nicht unähnlich sind.
Also ich persönlich bin fasziniert von der OVA. Der Zeichenstil trifft genau mein Geschmack, ich würde es schon Augenschmaus nennen. Die Story an sich kann man tatsächlich nur als Einführung für eine Serie sehen. Mittlerweile weiß man ja dass im Frühjahr 2012 eine eigenständige Serie rauskommt.
Ich kann mir auch vorstellen dass manche mit der Erzählweise nicht klar kommen weil ein zusammenhängender Handlungsstrang parallel erzählt wird. Man kann sich das so vorstellen, dass, wenn "__" ein Handlungsstrang ist, in der Mitte aufgeteilt wird und dann als "=" erzählt wird, wobei die Geschichten nicht zueinander laufen sondern bei 0 und 51 anfängt und bei 50 und 100 aufhört. Aber schaut selbst. Es ist nicht so schwer zu verstehen.
Ich kann auf jeden Fall die OVA empfehlen die sich rund um das Thema Freundschaft dreht und als Bonus noch Action zu bieten hat. Ich freue mich unheimlich auf die Serie!
Die OVA basiert übrigens auf ein gleichnamiges Musikvideo welches von Miku Hatsune gesungen wird.
Trailer Serie:
Das Lied