Black Rock Shooter

• Titel: Black Rock Shooter
    Typ / Jahr:
    OVA, 1 (ca. 52 Min.) / 2010 (24.07.2010)
    Genre: Drama
    Setting: Alternative Welt, Gegenwart, Schule
    Adaptiert von: /

Am ersten Schultag trifft Mato Kuroi auf Yomi Takanashi. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können werden sie schnell beste Freundinnen. Im zweiten Jahr kommen beide Schülerinnen in verschiedene Klassen und die beiden entfremden sich. Eines Tages verschwindet Yomi. Währenddessen kämpfen in einer anderen Welt Mädchen gegeneinander die Yomi und Mato nicht unähnlich sind.

Also ich persönlich bin fasziniert von der OVA. Der Zeichenstil trifft genau mein Geschmack, ich würde es schon Augenschmaus nennen. Die Story an sich kann man tatsächlich nur als Einführung für eine Serie sehen. Mittlerweile weiß man ja dass im Frühjahr 2012 eine eigenständige Serie rauskommt.
    Ich kann mir auch vorstellen dass manche mit der Erzählweise nicht klar kommen weil ein zusammenhängender Handlungsstrang parallel erzählt wird. Man kann sich das so vorstellen, dass, wenn "__" ein Handlungsstrang ist, in der Mitte aufgeteilt wird und dann als "=" erzählt wird, wobei die Geschichten nicht zueinander laufen sondern bei 0 und 51 anfängt und bei 50 und 100 aufhört. Aber schaut selbst. Es ist nicht so schwer zu verstehen.
    Ich kann auf jeden Fall die OVA empfehlen die sich rund um das Thema Freundschaft dreht und als Bonus noch Action zu bieten hat. Ich freue mich unheimlich auf die Serie!

Die OVA basiert übrigens auf ein gleichnamiges Musikvideo welches von Miku Hatsune gesungen wird.

Trailer Serie:

Das Lied

• Black rock shooter war eine geniale OVA. ich freue mich auch schon seehr auf die 2012 erscheinende serie und auch auf jeden fall auf das black rock shooter psp spiel was bald auch hier in europa erscheinen soll xD
    Black rock shooter ist meiner meinung nach eine geniale story und die OVA wurde wirklich gut umgesetzt^^ auch wenn der zusammenhang zwischen den beiden geschichten manchmal nicht ganz klar wird ist sie auf jeden fall empfehlenswert und muss man gesehen haben :D
    Das Charakterdesign ist meiner meinung nach sehr gut gelungen und die animation ist auch sehr gut besonders bei den Kampfszenen. Der zeichenstil ist sowieso gut er kann garnicht schlecht sein da der geniale künstler huke der ebenfalls für die Steins;gate VN zuständig war dahinter steckt xD
    Die soundtracks finde ich auch sehr gut und die Story ist ebenfalls gut gelungen.
    Die OVA vermittelt einem viel über Freundschaft und konflikte die sie bringt und wie sie zu überstehen sind xD denke ich jeden falls..ich bin nicht gut in reviews...schaut euch die OVA einfach an und ihr seht wie genial sie ist! xD