RPG Vorschlag "Die Gefährten des Reisenden"

  • Die Geschichte spielt in einer Welt in der, der Nordische Götterglauben aktiver ist als das Christentum. Die Geschichte spielt in unserer Gegenwart, doch hat eben der nordische Glaube viel in der Welt verändert. Es gibt weite und große Wälder und nur wenige Städte, es gibt einige Dörfer, sie sind zwar Modernisiertleben aber so weit es geht mit der Natur.
    In dieser Welt begibt sich Lardo auf eine Reise, er begegnet Freunden und Feinden. Findet Mitstreiter und Rivalen....


    es kann auch sein, dass es von anfang an eine Gruppe und nicht nur er ist.


    Grüße


    Lardo

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest schon etwas spezifischere Informationen zu deiner Idee geben, Lardo.
    Einfach so mit einer knapp umrissenen Idee zu starten geht meist nach hinten los.


    Mach Angaben zu den Fähigkeiten für die Charaktere und gib einen Ansatz, wohin sich die Geschichte bewegen soll.
    Sind nur die nordischen Götter als Teil der Religion eingebunden oder willst du sie direkt einbinden?
    Welche Fortbewegungsmittel werden eingesetzt?
    Magie und Arten von einsetzbaren Waffen solltest du auch vorgeben.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Naja, was die Waffen angeht muss ich wohl nur sagen dass wir uns in einem Fantasy Mittelalter befinden. Zwar ist es eines mit Nordischem Glauben aber immer noch ein Mittelalter Also sind die Waffen, Schwerter, Äxte, Bögen, Armbrüste, Dolche etc.
    Was die Götter angeht, sie leben in höheren Sphären, also einer art anderen Dimension. Die Menschen können mit ihnen in ihren Schreinen und Tempeln in Kontakt treten.Und manchmal werden auch Menschen zu ihnen gerufen.


    Magie, es gibt viele Arten von Magie: Naturmagie, Runenmagie, Druidenmagie, Vampirmagie...


    Und natürlich gibtes auch die Geister der Natur welche in der Naturmagie beschworen werden können