Black Lagoon Serie und OVA auch in HD

• Offizieller Beitrag

Ja richtig gelesen. Kazé haben sich zum einen die Rechte an der Black Lagoon OVA "Roberta's Blood Trail" gesichert und zum anderen ist gerade ein Re-Release der Serie auf Blu-Ray in Arbeit.

Im Sommer, vermutlich Juni 2012, wird die Serie auf Blu-Ray erscheinen. Etwa einen Monat früher sollen wir schon mit der OVA beglückt werden. Diese erscheint sowohl auf DVD al auch auf Blu-Ray. Preise sind leider noch nicht bekannt. Dass diese allerdings nicht gerade gering ausfallen werden, sehen wir shon an aktuellen BD-Releases (z.B. Eden of the east - 11 Folgen für ca. 40 €uro).

Wer nicht weiß, worum es in Black Lagoon geht, kann sich hier reinlesen: *Vorstellung zu Black Lagoon*

Hier eine Kurze Beschreibung:

Zitat von PassionOfAnime

Okajima Rokuro ist angestellter einer großen Firma und wird als er geschäftlich unterwegs ist von der Black Lagoon Company gekidnappt.
    Bei sich trug er eine CD auf denen wichtige Daten seiner Firma waren und sollte deshalb mitsamt seinen Entführern ausgeschaltet werden.
    Letztendlich überleben sowohl er als auch die Black Lagoon Manschaft.
    Als er dann auf seinen Chef trifft,der versucht hat ihn umzubringen,kündigt er und fängt bei der Black Lagoon Company an.

Quellen:
    SOS-Brigade
    OtakuTimes - Black Lagoon Serie
    OtakuTimes - Black Lagoon OVA

• Gut, dass es immer mehr Bluray-Animes gibt. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von Roberta's Blood Trail zumindest im Manga ziemlich enttäuscht war. Das war irgendwie... einfach nur öde. ^^' Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass denen nichts mehr neues eingefallen ist und sie deswegen wieder die komische Maid-Kriegerin aus der Mottenkiste holen mussten (die ich schon bei ihrem ersten Auftreten nicht gerade für ein Highlight der Serie gehalten habe, muss ich dazu sagen).